Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schöne Teile, wenn nicht dieser Motor wäre:rolleyes: Mit nem schönen Twin und etwas flacherem Lenkkopfwinkel wären das Hammerteile... So geht es...

  1. #1281 elwetritsch, 05.02.2019
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    So geht es mir auch immer beim Anblick einer Boxer-BMW, der Motor wirkt für mich einfach wie ein Fremdkörper mit den herausstehenden Zylindern.
     
  2. #1282 wurzelwaerk, 05.02.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    6.208
    Ich bin selber L-Twin-Fahrer, aber so ein schöner Boxer kann auch schon sehr esthätisch aussehen.
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich gut streiten...mir gefallen die Umbauten größtenteils.
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.359
    Zustimmungen:
    24.229
    Ich fand die abstehenden Ohren an meiner R 100 R auch immer ganz hübsch ;).
    Und an meiner R 75/5 waren sie praktisch, als ich mal seitlichen Kontakt mit der Fahrbahn bekommen hatte.
     
  4. #1284 wurzelwaerk, 05.02.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    6.208
    Das ist der einzige Grund, warum ich Boxer im Motorrad nicht so im Vorteil sehe - die Zylinder sind schon sehr sturz-disponiert. Entweder hat man Sturzbügel davor, oder man muss mit duchgeschliffenen Ventildeckeln bis hin zu abgerissenen Zylindern leben im Falle des Falles.
    Fahrwerksunruhe und Kraftmomente durch die längs liegende Kurbelwelle und Schwungscheibe sind ein anderes Feld...
     
  5. #1285 nenni, 05.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.359
    Zustimmungen:
    24.229
    Ich bin ja nur umgekippt ;).
    Das merkwürdige Verhalten vom Boxer fand ich an der 75/5 doch gewöhnungsbedürftig, an der R 100 R war das dann anders.
    Ich weiß noch, wie ich die erstere abgeholt hab (in Kellinghusenin Schleswig-Holstein, weils damals gerade in Bremen keinen guten Händler mehr gab) - ich war ja so Querläuferverhalten nicht gewohnt ( vorher war ne Honda CB 250 mein eigen).
    Zum Glück war neben der Bertamariawuppdich eine Schuppenwand, so daß ich mich beim ersten Gasgeben anlehnen konnte :rolleyes:,
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  6. #1286 Ralph649km, 05.02.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Hatte lange ne R80/7, wenn die in der Kurve aufsetzt einfach Vollgas und der Kardan hebt Dich aus der Gefahrenzone.
    Servus Ralph
     
    wurzelwaerk, Jova und Dale B. Cooper gefällt das.
  7. #1287 Dale B. Cooper, 05.02.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    Hab Fahrschule auf ner R80 gemacht, noch der 2Ventiler. Geiles Motorrad, vor allem durch den tiefen Schwerpunkt wegen des Boxers..
     
    vectis gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.732
    Zustimmungen:
    41.530
    Noch ein Punkt, der gegen die Kühe spricht: Der Fahrstuhl. Wobei sie das bei neueren Modellen ja ebeso durch wegdrücken wie die Boxer Wackelei, die bei der R90s meines Kumpels eine Katastrophe waren.
    Ist aber alles andere als Ideal, Mängel durch Korrekturmaßnahmen auszugleichen...
     
  9. #1289 oldsbastel, 05.02.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    3.683
    Wenn es hier eine Motorradgruppe gibt, dann muss ich mich mit meinen 6 motorisierten Zweirädern mal hier anmelden. :)

    Hier mal eine aus der Sammlung ... :rolleyes:


    C13B3065-6909-4C6A-8D43-46EF1365901C.jpeg
     
    Largomops und michhi gefällt das.
  10. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    2.055
    Ganz ehrlich, seid ihr Motorradfahrer oder Memmen? Ich kann mir das weder anhören noch nachvollziehen. Ein Boxermotorrad, ebenso wie ein Motorrad mit Kardan fährt sich für mich wie jedes andere Motorrad. Wer damit nicht klar kommt, sollte m.E. generell die Finger von nem motorisierten Zweirad lassen. Denn bedenke, das schwächste Glied sitzt immer oben drauf.
     
    vectis gefällt das.
  11. #1291 Milchschaum, 05.02.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    4.382
    Alles nur Neid ;)
    *duckundwegaufdieGS*
     
  12. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    1.896
    @Bernie_J eieiei,wer ist dir denn auf den Fuß getreten:p:D

    Und nein,glücklicherweise fährt sich jedes Motorrad was anders und jeder darf sich aussuchen,was ihm gefällt. Mir kommt z.B. nichts ohne Stollenreifen und 21" Vorderrad unter den Hintern.;)

    VG
    Jo

    PS: die Kombination aus Forensoftware und Autovervollständigung ist echt anstrengend im Moment
     
    cbr-ps gefällt das.
  13. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    1.896
    Und Nespresso schmeckt wie Filterkaffee schmeckt wie Bonobo-Bar:)
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. #1294 cbr-ps, 06.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.732
    Zustimmungen:
    41.530
    Normal, die übliche Reaktion, wenn jamand was an seinen Spielzeugen zu kritteln hat, zeigt er sich sehr dünnhäutig, sei es die LM oder das Mopped...o_O

    BMW, Boxer - Neid? -> Never! Wenn es eine Panigale Corse wäre schon eher ;)
     
  15. #1295 oldsbastel, 06.02.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    3.683
    Na ja, so ist es nun auch nicht. Ich habe hier 5 Motorräder, davon zwei 1100er (XS 1100) mit Kardan. Ein Kardanantrieb fährt sich schon anders - sowohl was die Lastwechselreaktionen betrifft, als auch die Elastizität des gesamten Antriebsstrangs. Mit den alten Kühen waren die Helme nicht ohne Grund immer oben angekratzt. Ständig ist man mit dem Kopf an die Wolken gestoßen beim Gasgeben .... :D
     
    Ralph649km gefällt das.
  16. #1296 Augschburger, 06.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.591
    Zustimmungen:
    19.711
    während die Kette noch geschmiert werden will... :rolleyes:
     
  17. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    2.055
    Mitnichten. Ich halte es nur für ziemlichen Unsinn. Man könnte ja meinen die Dinger führen quer anstatt geradeaus.
     
  18. #1298 Milchschaum, 06.02.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    4.382
    Mir sind die verschiedenen Verdikte völlig wuppe - ich vestehe irgendwie nur grundsätzlich nicht, wie man so hart über andere Techniken urteilen kann und die die man selbst gut findet, glorifiziert. Dabei sprechen wir doch nicht mal über einen Unterschied wie zwischen KVA und Siebträger, sondern eher wie zwischen Einkreiser und Dualboiler: Hey, wir sind alle Motorradfahrer und Kaffeeliebhaber.

    Meine GS finde einfach nur genial, weil es das erste Motorrad ist, auf dem ich mit 1,93 aufrecht und unverkrampft fahren kann, weil es trotz der Größe aufgrund des niedrigen Schwerpunkts immer noch super agil ist, weil es bei der Pendelei zum Arbeitsplatz, bei einer kurzen Feierabendrunde und auch bei einem richtigen Urlaub super passt - für mich ideal! Und dabei ist es mir dann egal, dass ich fantasielos das meistverkaufte Motorrad Europas fahre und quasi einen SUV benutze, der nie Schotter sehen wird.
     
    sneaky_peter, elwetritsch, wurzelwaerk und 3 anderen gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.732
    Zustimmungen:
    41.530
    egal, hab mein letztes Mopped eh Nichtnutzung verkauft, seitdem ich lieber MTB fahre...
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.359
    Zustimmungen:
    24.229
    Ich kann mich noch an die ganzen Diskussionen zu meiner Zeit erinnern, als viele der damaligen Besitzer von deutschen und englischen Motorrädern immer wieder behaupteten, daß die Hondas, Kawas oder sonstigen Japaner alles nur Schönwettermotorräder seien.
    Dumm nur, daß z. Beispiel auf dem Weg nach Assen oder Spa nur wir Japan-Freunde wirklich durchgehend unterwegs waren - sogar bei P...wetter, während die gegnerische Fraktion unterwegs immer mal wieder den Schraubenschlüssel schwingen mußte :D.
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Espressomühle Ceado E37S

    Espressomühle Ceado E37S: Moin, ich möchte Platz schaffen, daher biete ich hier eine Ceado E37S Espressomühle an. Top Mühle, schwere Gastroqualität. Ich habe sie eine...
  2. [Verkaufe] Nucleus Paragon Espresso Set

    Nucleus Paragon Espresso Set: Hallo zusammen, ich verkaufe ein neuwertiges Set des Nucleus Paragon in der Espresso Variante. Habe nur eine der Halterungen und 2 der Kugeln...
  3. My Guide to Espresso Machines from my professional experiences

    My Guide to Espresso Machines from my professional experiences: Hey people , I am Osman also known as StridertheRoaster and i want to share my knowledge about Espresso machines and Their maintenance and repair...
  4. [Zu verschenken] Erledigt - 2x Uraga Espresso van Gülpen

    Erledigt - 2x Uraga Espresso van Gülpen: 2x 250g Geröstet im März - bei Interesse schreibt mir, ich würde von euch nur die Portokosten verlangen. LG
  5. [Verkaufe] SEP Smart espresso profiler + SSP MP 64mm

    SEP Smart espresso profiler + SSP MP 64mm: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...