Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das ist ein ganz anderer usecase. Da ist die GS totsicher die perfekte Wahl. Wenn „usecase“ sowas sein sollte wie Topcase müsste ich mein...

  1. #1541 sneaky_peter, 16.04.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1.614
    Wenn „usecase“ sowas sein sollte wie Topcase müsste ich mein „Gefällt mir“ leider zurücknehmen. :cool:
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  2. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    2.041
    Anwendungsfall
     
    sneaky_peter gefällt das.
  3. #1543 sneaky_peter, 16.04.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1.614
    Glück gehabt
     
  4. #1544 wernerscc, 17.04.2020
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Ach, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, daß der Racer ja von Haus aus auch nur einen Endtopf hat. Viel Spaß weiter mit dem Schmuckstück.
     
  5. #1545 Dale B. Cooper, 17.04.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    finde ich optisch auch eine schwere Zumutung. Fragen nach der Pizza zweifelsohne naheliegend.. :D
     
  6. #1546 Milchschaum, 17.04.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Yep. Aber beim Stadtbummel einen Helm mitzuschleppen ist weder optisch noch haptisch schön. Und meinen Neotec Klapphelm mit Intercom schnalle ich nicht einfach ans Motorrad, wo er mit wenigen Handgriffen futsch ist.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  7. #1547 Dale B. Cooper, 17.04.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Verständlich, gibt wohl keine Lösung dafür, man kann nicht alles haben. :)
     
  8. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    2.812
    Haben diese Supermotorräder keine Helmschlösser? Dann kann eine kurze Kabelschlinge mit Vorhängeschloss helfen.
     
  9. #1549 oldsbastel, 17.04.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    3.640
    Jap, ich habe neben der MT-01 einige Motorradoldtimer und fahre die auch gerne.

    Unabhängig davon: Sicherheit ist ja schön und gut, aber wenn diese Unsitte mit der Warnweste jemals Pflicht beim Fahren werden sollte, dann verkaufe ich meine Motorräder. Das ich mit Warnweste durch die Gegend fahre wird definitiv nicht passieren. :p

    Wenn ich so manche Motorradfahrer sehe, dann frage ich mich, was das soll: neongelber Helm, neongelbe Jacke, neongelbe Hose. Wenn ich soviel Angst habe, dass ich auf der Straße übersehen werden, dann setze ich mich erst gar nicht auf ein Motorrad.
     
    elwetritsch, sneaky_peter, Bernie_J und 3 anderen gefällt das.
  10. #1550 Milchschaum, 17.04.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    @Brewbie: das ist auch ein Gedanke aus Urzeiten: Schloss durchs Visier des Integralhelms führen.
    Heute beim Klapphelm: Kinnteil leicht mal eben demontieren - Helm futsch
    Intercom rausrupfen - futsch.
    Gesamtwert locker 1000€, das willst du sichern.
     
    CasuaL und Dale B. Cooper gefällt das.
  11. #1551 oldsbastel, 17.04.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    3.640
    Das einen entscheidenden Vorteil: Ich habe wieder meine Ruhe auf dem Motorrad. :D

    Ich liebe es, wenn mir auf dem Motorrad niemand ein Ohr abkauen kann. ;)
     
    Bernie_J und Brewbie gefällt das.
  12. #1552 Augschburger, 17.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Nennt sich Roller oder Scooter. :rolleyes:
    Gibt’s auch Maxi. :)
     
  13. #1553 Milchschaum, 17.04.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    @oldsbastel: sieht so aus, als sollten wir besser keine Motorradtour zusammen machen. Diesbezüglich passen wir offenbar nicht zusammen
    Ich genieße immer, bei Musik oder sogar bei einem Hörbuch/Podcast durch die Landschaft zu fahren. :cool:
    Und überhaupt lerne ich, dass offenbar anderen Menschen beim Motorradfahren andere Dinge wichtig sind als mir. Mein Flow entsteht immer, wenn ich sanften Kurven mit möglichst elegant geschwungener Linie folgen kann - ich will dabei auf kein modernes einziges Feature verzichten, das dieses Erlebnis erleichtert und verschönert: (Kurven-) ABS, ASR, ESA, moderne Reifen, um nur die wichtigsten zu nennen. Auf meinen ehemaligen Motorrädern aus den 80ern, 90ern und auch auf meiner letzten 2006er GS würde ich keine Minute mehr sitzen wollen. Und Motorrad-Oldtimer von davor reizen mich durchaus zum Anschauen, aber fahren wollte ich damit nicht.
    Auch Motorradgeschmäcker sind offenbar sehr verschieden. Schon manchmal seltsam, dass sich alle Immer noch auf der Straße grüßen. ;)
     
    Vaticano und sneaky_peter gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ebensowenig wie beim Radfahren. Das sind für mich Genussmomente, wo ich keine solche Ablenkung haben will. Das kann ich auch zuhause gemütlich auf dem Sofa haben.
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  15. #1555 sneaky_peter, 17.04.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1.614
    Jedem Tierchen sein Plaisierchen!
    Ich höre ebenfalls gerne Musik beim Fahren. Ich singe sogar mit...
     
    Dale B. Cooper und Vaticano gefällt das.
  16. #1556 wurzelwaerk, 17.04.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    6.189
    Interessant.
    Im Auto sind Kopfhörer verboten, weil sie die Umgebungsgeräusche abschirmen und ablenken.
    Und auf dem Mopped, wo ich meine 5 Sinne extra scharf brauche, weil ich für alle Autos drumrum mitdenken muss, lässt man sich bedudeln.
    Unklar.
     
    Bernie_J und Brewbie gefällt das.
  17. Vaticano

    Vaticano Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    Das pure Tragen von Kopfhörern ist in Deutschland im Auto nicht verboten
     
    Augschburger gefällt das.
  18. Vaticano

    Vaticano Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    Das kann ja inzwischen auch an tollen Fahrtagen zum Stress ausarten. Zu früheren Zeiten mit weniger Verkehrsteilnehmern fand ich das auch nett. Heute ist es mehr eine Pflicht für mich und an manchen Tagen wenn ich gefühlt alle zwei Meter einen Motorradfahrer sehe, dann verzichte ich auch mal darauf. So unhöflich wie es dann vielleicht rüberkommt ist es nicht gemeint. o_O
     
    Milchschaum und sneaky_peter gefällt das.
  19. #1559 Augschburger, 17.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Die EarPods Pro oder wie die heißen transferieren sogar Martinshorn-Getute durchs Noise Cancelling. :)
     
  20. Vaticano

    Vaticano Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    Das mag stimmen, ist aber ja nicht die einzige Geräuschquelle die man hören muss. Richtig ist schon, dass man unterm Fahren die Umgebungsgeräusche mitbekommen sollte und Probleme bekommen kann, wenn das nicht mehr der Fall ist. Ich wollte nur darauf hinaus, dass das reine Tragen nicht verboten ist, auch wenn man das immer mal wieder gerne hört.

    Zugegeben gehöre ich auch zu jenen, die unterm Fahren gerne mal Musik hören. Im Auto und beim Motorrad. Das auch gerne laut. :rolleyes:
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....
  2. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  3. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  4. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  5. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...