Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; zu laut heißt zu laut im Sinne der damals geltenden Bedingungen. Nicht zu laut im Sinne der neuen..

  1. #1681 Dale B. Cooper, 16.05.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    7.374
    Zustimmungen:
    2.260
    zu laut heißt zu laut im Sinne der damals geltenden Bedingungen. Nicht zu laut im Sinne der neuen..
     
  2. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    250
    Als ein weiterer Gesetzesvorschlag (und im Übrigen ein völlig aberwitziger, überschießender, eines Rechtsstaats nicht würdiger Eingriff, mit dem dutzende rechtstreue Bürger nachträglich in die Illegalität gedrängt werden).
     
  3. #1683 Milchschaum, 16.05.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    2.444
    Ich denke, dass hier ungenau formuliert wurde. Der Typ vom BUND nennt hier wohl seine Wünsche, aber weiter oben beim konkreten Gesetzentwurf ist nur von neuen Modellen die Rede. Halte ich auch für juristisch nicht anders machbar.
    Was nicht heißt, dass nicht irgendwann streckenverbote kommen könnten für ältere Motorräder, ähnlich wie die Umweltzonen.
     
    Bernie_J und CasuaL gefällt das.
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    8.181
    Zustimmungen:
    15.230
    Was mir bei dem Gesetzesentwurf nicht recht einleuchtet, dass es in erster Linie ja um Lärmschutz innerorts gehen soll, die geltenden Test ja aber dies schon abprüfen, mit den 50km/h. Wenn wie auch hier auf dem Altstadtring so häufig irgendein Spacken also meint, mit seinem Moped (oder aber auch gerne Sportwagen) mit deutlich höherer Geschwindigkeit als in Ortschaften erlaubt, Beschleunigungsorgien (oder aber auch Wheelies) veranstalten zu müssen, wäre doch bereits jetzt ja schon genügend Handlungsspielraum für die hier sonst wenig zimperlichen Ordnungshüter gegeben!
    Habe ich allerdings noch nie beobachten können, auch wenn ich nicht bei offenem Fenster das Spektakel gerade an Wochenendabenden beobachte, hören kann man dies ja auch so, leider.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  5. #1685 Largomops, 16.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    18.260
    Zustimmungen:
    6.193
    Hab keinen Klappenauspuff, ist aber trotzdem laut aber bald H. (Ist aber ein schönes laut)
     
  6. #1686 pressoman, 22.05.2020
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    2.170
    IMG_1275.jpg IMG_1278.jpg Seit einigen Tagen wuerde Ich wieder Oldtimer fahren wenn Ich euh ...fahren wuerde.:D

    40 Jahre alt meine erste Liebe.
     
    DIYCoffee, Augschburger, Eleipi und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #1687 oldsbastel, 22.05.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    775
    Es gibt ja ebenfalls eine Forderung des Landes NRW, unterschrieben von Armin Laschet an die Bundesregierung nach Fahrverboten für Motorräder an Sonn- und Feiertagen.


    Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen - Online-Petition


    Keine Änderung der StVO / StVZO aufgrund des Forderungskatalogs zur Reduzierung von Motorradlärm - Online-Petition
     
  8. #1688 Augschburger, 22.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    13.560
    Zustimmungen:
    9.325
    Hauptsache, den eigenen Schädel in den Medien. :confused:
     
  9. #1689 nenni 2.0, 22.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2020
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    16.530
    Zustimmungen:
    15.947
    Am besten, die Anwohner einer Straße, an denen alle Viertelstunde welche von den Laute-Motorräder-sind-einfach-geil-Enthusiasten - gerne in Gruppen - vorbeiballern, starten auch ne Petition - gibt garantiert bedeutend mehr Unterschriften.
    Aber die sind ja scheißegal - Hauptsache, man hört seinen eigenen tollen Sound und alle ringsum sind gezwungen, zur Kenntnis zu nehmen, daß man da ist.
    Am besten schon aus größerer Entfernung und besonders gerne nachts.
     
  10. #1690 sneaky_peter, 22.05.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    226
    Es gibt auch laute Autos. Dürfen die dann auch auch nicht mehr fahren?
     
    CasuaL gefällt das.
  11. #1691 pressoman, 23.05.2020
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    2.170
    Das hat alles mit dem alter zu tun.
    Ich fahre 30 Jahre meine Harley.
    Die ersten 10 hab Ich sehr laut gefahren.Auch open Drags.
    Seit Ich 50 bin kann Ich diese laute Motorraeder nicht mehr hoeren.Da geht auch bei mir manchmal derr Blutdruck hoch.
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  12. #1692 nenni 2.0, 23.05.2020
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    16.530
    Zustimmungen:
    15.947
    Laute Autos treten meist nicht in Horden auf :cool:.
    Wobei da ja noch die ungefragte Disco-Beschallung der ganzen Gegend dazukommt.
     
  13. #1693 Dale B. Cooper, 23.05.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    7.374
    Zustimmungen:
    2.260
    sneaky_peter gefällt das.
  14. #1694 nenni 2.0, 23.05.2020
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    16.530
    Zustimmungen:
    15.947
    Ich bin überzeugt davon, daß viele der "Geilersoundfanatiker" anders darüber denken würden, wenn sie selbst mit Familie und Kindern an einer Straße oder in einer Gegend wohnen würden, wo sich wegen der dortigen Gegebenheiten - sei's ne tolle kurvenreiche Straße o. ä. - das häuft.
    Irgendwann dürfte sogar denen das auf den Keks gehen.
    Ich war selber mal vor Zeiten mit ner 4in1-Tröte unterwegs und fand das toll. Bis mal n Kumpel mit meiner Maschine rumgekurvt ist.
    Man hört ja das Ergebnis nicht so ganz, wenn man auf dem Hobel sitzt, sondern wenn der vorbei ist - quasi wenn man das Hintenraus hört.
    Von da an hatte ich ne andere Auffassung zum "Sound".
    Ich mag immer noch das leise Geblubber von ner Duc, Bonnie oder Harley - aber warum muß das lauter als normal sein?
    Unfälle verhüten - wie einige meinen - tuts auch nicht, weil man ja das nicht von vorne hört, sondern, wenn die vorbei ist.
    Und n Auto, was wirklich lauter ist als manche Moppeds hab zumindest ich noch nicht gehört.
    Aber diese Sache gehört wohl mit zum Egoismus der heutigen Zeit :(.
     
    michhi und cbr-ps gefällt das.
  15. #1695 pressoman, 23.05.2020
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    2.170
    Shovelhead dragpipes.



    Shovelhead original Auspuff.

     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    14.015
    Richtig laute Autos sind verboten und werden bei uns immer häufiger aus dem Verkehr gezogen, insbesondere bei den offensichtlich immer beliebter werdenden Poser Fahrten.
     
  17. #1697 sneaky_peter, 23.05.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    226
    Was ist mit den ganz legal lauten Fahrzeugen? Egal jetzt, ob zwei- drei- oder vierrädrig. Über illegale Anlagen muss man doch gar nicht reden, weil die sowieso verboten sind, sowohl bei Autos, als auch bei Motorrädern.
    Also bei vielen Quads z.B. frage ich mich immer wieder, ob das legal sein kann...
     
  18. #1698 cbr-ps, 23.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    14.015
    Autos sind legal nicht laut sofern es einigermassen aktuelle Modelle sind. Die Altlasten altern irgendwann raus. Der alter Ami V8 sowie Nachbars alte Harley die hier bei uns in der Straße gelegentlich nerven, werden wohl noch ne Weile unter Bestandsschutz bleiben, aber das macht nicht die Masse der Lärmbelästigung aus.

    Die Grenzwerte für Autos sind niedriger als bei Motorrädern und die dürfen im Gegensatz zu Moppeds, wo elektronisch gesteuerte noch erlaubt sind, keine Klappenanlagen mehr haben.
    Schnellcheck ohne Gewähr:
    PKW 72 dB (A), ab Juli nur noch 70
    Krad 78 dB(A)

    Ausserhalb des Messzyklus wird es u.U. mit offener Klappe richtig laut. Mein Euro 4 Mopped knallt im „Dynamic“ Modus im Schiebebetrieb schon recht heftig aber legal elektronisch provozierte Fehlzündungen raus, die nicht zu den Fans solchen Lärms gehörende Menschen durchaus nerven dürften, was ich gut verstehen kann. Völlig unnötiger Krawall den ein deutscher Hersteller hier einprogrammiert hat.

    Dass die lärmenden Quads erlaubt sind wundert mich auch.
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  19. #1699 sneaky_peter, 23.05.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    226
    Du irrst! Stockach: Wenn Autos extra laut sind: Absichtlich lärmende Fahrzeuge nerven Anwohner
    Meine E3-GS ist leider auch manchmal Schei...laut
     
  20. #1700 nenni 2.0, 23.05.2020
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    16.530
    Zustimmungen:
    15.947
    Hat zwar jetzt nicht direkt was mitm Mopped zu tun, wird dort aber ähnlich sein:
    Es gibt ja so Autosendungen, wo Auto auf alles getestet werden, möglichst noch mit Wettfahrt.
    Da gibts so eine mit nem Malmedy z. B., der da gerne mal Gas gibt und sich darüber freut, wenn hinten ordentlich Getöse rauskommt, möglichst noch mit Klappenöffnung und dann dabei darüber gackert wie so n kleines Kind :confused:.
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Frisch geröstet !!!

    Frisch geröstet !!!: Hallo zusammen, Für alle exotischen Espresso Liebhaber ! Wir haben unseren Flora Coffee Vulcano Blend jetzt wieder frisch aus der Rösterei. Wir...
  2. Zu viel Espresso - bitte helft mir :)

    Zu viel Espresso - bitte helft mir :): Ich habe viel Kaffee und Espresso bestellt und dann auch noch ein Paket geschenkt bekommen und weiß jetzt schon, dass viele gar nicht frisch...
  3. Espresso gelingt nicht seid dem ich den kessel isoliert habe

    Espresso gelingt nicht seid dem ich den kessel isoliert habe: Hallo zusammen, Ich habe mich neulich entschieden bei meiner ecm t4 den kessel zu isolieren.. was auch super geklappt hat. Die Maschine ist 3x...
  4. Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000

    Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000: Liebes Forum, ich bin seit gestern als absoluter Anfänger in der Welt der Siebträger Maschinen angekommen. Gegönnt habe ich mir eine Quickmill...
  5. "Filterkaffee Röstungen" als Espresso im Siebträger

    "Filterkaffee Röstungen" als Espresso im Siebträger: Hallo miteinander, ich habe nun schon etwas gesucht aber meistens Diskussionen zum umgekehrten Sachverhalt gefunden. Viele Themen befassen sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden