Espresso und Rauchen

Diskutiere Espresso und Rauchen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Zielgruppe :blues: Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gegen geltendes Recht oder ähnliches verstosse, wenn ich hier als Neuling einen Fred...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Terranova, 05.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3.417
    Liebe Zielgruppe :blues:

    Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gegen geltendes Recht oder ähnliches verstosse, wenn ich hier als Neuling einen Fred eröffne :oops:, dennoch der Neugier halber dieses Thema.
    Eigentlich bin ich ja ein ewiger -ich will aufhör Raucher- aber zum Espresso würde es mir doch um ein vielfaches schwerer fallen nicht zu rauchen.
    Da ich auch gerne Zigarre rauche oder besser gesagt eine "puro geniesse"
    die man natürlich auch zu anderen "lustverstärkern" geniessen kann, wie Wisky oder Cognac etc. würd mich doch sehr interessieren, ob es hier auch gleichgesinnte gibt und welche Puro ihr bevorzugt, oder kann es auch eine Shortfiller sein aus dem südlicheren Südamerika ? oder einfach eine selbstgedrehte Van Nelle Zware Shag ?
    Eigentlich sagt man ja, (aus Sicht der La Habana Fangemeinde) dass der Espresso teilweise die Geschmacksknospen der Zunge etwas tauber werden lässt, und es die Puro nicht in vollem Umfang geniessen lässt, wobei ich persönlich ander Meinung bin.
    ich mag besonders die stärkeren Havannas, am liebsten im Corona Format, da mir ca.40 Minuten Rauchzeit ausreichen.
    In Havanna habe ich sogar guten Espresso bekommen umso schöner war es, mit Blick auf den Malecon vom Hotel National einen tollen Espresso zu meiner frisch gekauften Havanna zu geniessen. Wahrscheinlich, gibt es wohl wenig Leute wie hier im Forum, die einen "guten" Espresso absolut schätzen (erst recht wenn wir ihn nicht selbst gemacht haben)

    Die Havannatomie ist ja fast so Umfangreich wie die Espressowelt und man muss das Havanna rauchen auch erst mal lernen, (ob erstrebenswert oder nicht, sei dahingestellt) genau wie man es lernt, einen guten Espresso zu regeln.
    ich bin übrigens froh, dass ich nicht der einzige bin, der so "bescheuert" ist, seine upgaditis so auszuleben, wie es auch hier im Forum viele machen.
    Ich kam des öfteren schon ins schmunzeln beim Lesen diverser upgraditis Junkies, mit denen ich mich doch sehr identifizieren konnte.

    gute nacht zusammen

    Frank
     
  2. #2 mcblubb, 05.01.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.006
    Zustimmungen:
    1.640
  3. #3 Terranova, 05.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3.417
    AW: Espresso und Rauchen

    ups, dangge und sorrü :oops:
     
  4. #4 Tschörgen, 05.01.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.630
    Zustimmungen:
    13.858
  5. #5 Holger Schmitz, 05.01.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.078
    AW: Espresso und Rauchen

    Dann mache ich hier mal dicht, 2 Alternativen sind ja genannt worden.
    Grüße
    Holger
     
Thema:

Espresso und Rauchen

Die Seite wird geladen...

Espresso und Rauchen - Ähnliche Themen

  1. Wir brauchen ein Espressomobil

    Wir brauchen ein Espressomobil: Ich bräuchte mal einen Tipp für ein "großes Kaffee-Projekt": Zur Geschichte: Im Mai und im September hatten wir auf zwei Festen unseres...
  2. Lavazza Caffe Crema Classico - als Espresso nicht zu gebrauchen

    Lavazza Caffe Crema Classico - als Espresso nicht zu gebrauchen: Ich habe vor einiger Zeit von "lieben Freunden" diesen Kaffee geschenkt bekommen. Mir stand das Wasser in den Augen. Naja, n geschenkten Gaul ......
  3. Zu viel Espresso

    Zu viel Espresso: Hallo zusammen, ich habe mir ein S*B*T* zugelegt und verzweifle an der Einstellung. Ich bekomme bei 16-17 Gramm oft fast über 100ml Espresso...
  4. Izzo Alex MKII -von Alteisen zu (hoffentlich) leckerem Espresso-

    Izzo Alex MKII -von Alteisen zu (hoffentlich) leckerem Espresso-: Moin ihr lieben, Seit einiger Zeit trinke ich Espresso den mir meine treue DeLonghi Dedica EC 685 bereitet. Ja ich weiss, nicht das gelbe vom Ei,...
  5. [Mühlen] Fiorenzato F4e Nano Espressomühle

    Fiorenzato F4e Nano Espressomühle: Hallo, ich verkaufe hier meine seit ca.5 Jahren nicht mehr benutzte Fiorenzato F4e Nano Espressomühle. Die Mühle hat 3346 Mahlvorgänge, fast...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.