Espressobohnen mit wenig Koffeein

Diskutiere Espressobohnen mit wenig Koffeein im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Allerseits, da mein Espressokonsum doch so langsam abends überhand nimmt, bin ich auf der Suche nach einer Bohne mit wenig (nicht ohne!)...

  1. #1 Pescadore, 09.08.2010
    Pescadore

    Pescadore Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Allerseits,

    da mein Espressokonsum doch so langsam abends überhand nimmt, bin ich auf der Suche nach einer Bohne mit wenig (nicht ohne!) Koffeein. Aktuell ist meine Lieblingsbohne Caffee Classico von Langen, allerdings hat der doch noch relativ viel Koffeein.

    Hat jemand eine Empfehlung? Kilopreis sollte deutlich unter 20€ liegen, am besten ca. 13-16€.

    Beste Grüße,
    Tim
     
  2. #2 cappufan, 09.08.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Espressobohnen mit wenig Koffeein

    Leider kommt es preislich nicht hin, aber der Mirella Dschungel Espresso (wilder Regenwaldkaffee aus Kaffa/Äthiopien, Arabica-single origin) scheint mir wenig Koffein zu haben.
     
  3. #3 Bohnenkönig, 09.08.2010
    Bohnenkönig

    Bohnenkönig Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressobohnen mit wenig Koffeein

    Haha guter Witz, wenn du weniger koffeeinhaltigen Cafe trinkst, wirst du noch mehr trinken, oder warum glaubst du dass du Cafe trinkst?
    Dein Körper, täuscht dir einfach vor, dass du den Cafe wegen des Geschmackes trinkst. In Wirklichkeit bist auch Du,... süchtig und zwar nach Koffeein!

    BK
     
  4. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espressobohnen mit wenig Koffeein

    Jop, der Skybury ist auch sehr mild, aber auch als Gourmetkaffee recht teuer. Btw., trinke grade einen Mirella Dschungel. Sehr leckerli.
     
  5. #5 Pescadore, 09.08.2010
    Pescadore

    Pescadore Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espressobohnen mit wenig Koffeein

    Naja.. ich komme auch ohne Probleme eine Woche ohne Espresso aus! Ich trinke Espresso einfach wegen dem Geschmack gerne, da spielt der Koffeeinegehalt keine Rolle.

    Und wenn ich abends einen "normalen" Espresso trinke, schlafe ich schlecht.

    Beste Grüße
     
  6. #6 plempel, 09.08.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.862
    Zustimmungen:
    16.777
    AW: Espressobohnen mit wenig Koffeein

    Ich würd dann halt abends keinen Espresso trinken, oder nur einen, einen richtig guten.

    Gruss
    Plempel
     
  7. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espressobohnen mit wenig Koffeein

    Naja, die erwähnten Sorten sind richtig gut. Ich hab auch einen Decaf. Den erspar ich mir auch lieber abends, aber so ein angenehm milder Espresso, der schmeckt, löst Glückshormone aus und lässt einen trotzdem schlafen.
    Ich trinke unter der Woche abends zwischen 19:00 und 21:00 noch so drei vier Cappu/Espresso, aber halt nur die milden Sorten. Am Wochenende gibt es dann mehr Koffein.
     
Thema:

Espressobohnen mit wenig Koffeein

Die Seite wird geladen...

Espressobohnen mit wenig Koffeein - Ähnliche Themen

  1. koffeinfreie Espressobohnen mit wenig Säure und wenig Bitterstoffen

    koffeinfreie Espressobohnen mit wenig Säure und wenig Bitterstoffen: Ich suche koffeinfreie Espressobohnen, die gleichzeitig säurearm sind und weitgehend von Bitterstoffen befreit sind. Wer kann mir weiterhelfen?
  2. Machhörndl Espressobohnen - sauer

    Machhörndl Espressobohnen - sauer: Liebe Kaffeefreunde, Habt ihr Erfahrungen mit Espressobohnen von Machhörndl? Unter anderem wurden von uns folgende Pakete probiert: - La...
  3. Typisch italienische Espressobohnen gesucht

    Typisch italienische Espressobohnen gesucht: Hallo zusammen, seit gefühlt x Jahren beziehe ich unseren "Alltagsespresso" von einer lokalen kleinen Rösterei, nämlich einen Espresso mit sehr...
  4. [Verkaufe] Röstfrische Espressobohnen eingetroffen!

    Röstfrische Espressobohnen eingetroffen!: Hallo zusammen, folgende Ottolina-Sorten sind vor sechs Tagen in Mailand geröstet worden und heute bei uns im Ottolina-Lager in Köln: 1....
  5. Suche nach Ersatz für Espressobohnen (Fazenda Mariano)

    Suche nach Ersatz für Espressobohnen (Fazenda Mariano): Hallo zusammen, ich habe lange nicht geschrieben, da es einfach lief und lecker war. :) Leider hat meine Rösterei seit September die Tore...