Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Diskutiere Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Herbstzeit ist Pilzzeit Die kenn ich - und man soll ja nur Pilze essen, die man kennt..... :):D

  1. #2061 DeltaLima, 02.11.2020
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Die kenn ich - und man soll ja nur Pilze essen, die man kennt.....
    :):D
     
  2. #2062 DeltaLima, 02.11.2020
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ... die sind ja aus Stein....
    ;)
     
  3. #2063 avilena-iberica, 02.11.2020
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    Hier noch mal der Grössenvergleich. Alle vier Steinpilze ergaben eine schöne Pasta für die ganze Familie (4 Personen):).
    Glücklicherweise war der Große nur ganz außen an der Kappe etwas mit Wurmfraß versehen. Allerdings wissen die Schnecken auch was schmeckt. Kleinere Löcher in die Stiele gefressen...
    [​IMG].

    Die vielen Niederschläge haben die Pilze sprießen lassen. Letzte Woche schon innerhalb von zwei Stunden eine Korb voll Goldröhrlingen und Marronen gefunden. Da kommt der Jäger und Sammlertrieb voll durch;)
    [​IMG]
     
    swimmer, DeltaLima, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  4. #2064 DeltaLima, 03.11.2020
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Die wachsen wirklich wie die Pilze...
    tolle Ausbeute; ich würde keine finden - auch wenn Du noch nicht dagewesen wärst...
    :(
     
  5. #2065 avilena-iberica, 03.11.2020
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    @DeltaLima: Bin auch kein ausgewiesener Pilzexperte. Sammle quasi nur Röhrenpilze und bin gern in der Natur unterwegs
    Einige Stellen merkt man sich dann auch über die Jahre;)
     
    DeltaLima gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Auch Schilf herbstelt

    schilf 3.jpg
     
    cremalos, Oldenborough, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Zartes Etwas ausm Wald

    lärchig.jpg
     
    cremalos, turriga, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Herbst auf dem Ulmenhof (ich musste mal eine Blätterwegmach-Pause eingelegen)

    Hbst1.jpg Hbst2.jpg Hbst3.jpg Hbst4.jpg Hbst5.jpg
     
    Oldenborough, cremalos und espressionistin gefällt das.
  9. #2069 nenni, 04.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    farn.jpg

    pilz 1.jpg

    pilz 2.jpg

    pilz 3.jpg
     
    Mokalexa, S.Bresseau, swimmer und 3 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Obs schöne Natur ist ?
    Irgendwie erinnern die mich an was total unpilziges :rolleyes:.

    baumpilz 1 sw.jpg
     
    apogee, cremalos, Mokalexa und 6 anderen gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Heute mußte ich mal raus ausser Bude und hab mich in Fischerhude an den Wümmearmen durchfrieren lassen.
    Dabei hab ich u. a. sowas gefunden:

    wümme 3.jpg

    wümme 4.jpg
     
    The Rolling Stone, langbein, cup29 und 6 anderen gefällt das.
  12. #2072 wurzelwaerk, 21.01.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Verrätst Du uns so'n bischen, was wir da sehen? Meine Vorstellungskraft ist grad im Betriebsurlaub...
    Interessante Strukturen - Wasser und altes Moos wäre ein Rateversuch.
     
    Augschburger gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Das sind so Verwirbelungen durch eine kleine Staustufe in der Wümme - ich stand auf ner Holzbrücke genau drüber.
    Ich zeig gleich nochmal n Gesamtbild von der "Situation".

    wümme 5.jpg
     
    wurzelwaerk, Oldenborough, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #2074 Augschburger, 21.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Geht mir genauso, allerdings ist meine ärztlich arbeitsunfähig geschrieben. :D

    Ich glaub ja, der hat was geraucht und dann ein Foto vom Inneren seiner Hirnhaut gemacht. :D
     
    jasonmaier gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich bin Nichtraucher - in meine Bronchen kommt nur Holzschleifstaub z. B. :rolleyes:
     
  16. #2076 Augschburger, 21.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Mit dem Baumharz drin. :p
     
  17. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.196
    " Was rauchen " kann man auch als Nichtraucher! ;)
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Weiß ich wohl ;) - aber irgendwie ist bei mir da kein Bedarf für vorhanden.
    Ich hab vor Tscharenden mal Haschkekse gefuttert und nix gemerkt - zumindest war ich der Meinung.
    Hab nur festgestellt, daß meine Begleiter irgendwie rote Kaninchenaugen hatten, die vorher nicht da waren.
     
    herr k gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Um mal vom Rauchen etc. und den Folgen davon abzulenken ;) - noch mal ne andere Version:

    wümme 2.jpg

    wümme 2 sw.jpg
     
    Oldenborough, andruscha, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Komme gerade vom Tierarzt, da bekam ich auf unserer Kälberweide das vor die Linse (und das Dollste, ich hatte die Kamera im Auto :))

    Reh1.jpg Reh2.jpg
     
    gogega, MP3Micha, Largomops und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Die Seite wird geladen...

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  4. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  5. Modellfliegende Espressofreaks...

    Modellfliegende Espressofreaks...: ...ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber gibt es hier zufällig noch jemanden der sich für die Modellfliegerei interessiert? Egal, ob Fläche,...