Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Diskutiere Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Beitrag verschoben..

  1. #2261 Spazialekocher, 14.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Beitrag verschoben..
     

    Anhänge:

  2. #2262 malbrecht, 16.08.2021
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    556
    Mit dem Handy aus knapp 10m Entfernung aufgenommen, daher miese Qualität ... macht aber nur als animiertes GIF Spaß:

    [​IMG]

    Mit Sound und "vollständiger Gig":
    Fuetterung
     
    Oldenborough, DeltaLima, S.Bresseau und 4 anderen gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich kann euch doch nicht ohne Fotos lassen ;)

    blaues 1.jpg

    blaues 2.jpg
     
    wurzelwaerk, Oldenborough, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  4. #2264 DeltaLima, 16.08.2021
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    So etwas hatten wir mal auf dem Dachboden, wo von uns unbemerkt Rotschwänzchen auf einem Balken ein Nest gebaut hatten...
    an die Kamera hatten wir leider nicht gedacht; aber die Bilder sind fast identisch.
    :)
    Hast Du gut gemacht mit dem Handy.
     
    herr k gefällt das.
  5. #2265 malbrecht, 16.08.2021
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    556
    Schwalben haben wir überall in Diele und Stall - daher war mir das verlinkte Video sogar fast noch wichtiger als die "Orgelpfeifennummer", um mal den LÄRM zu demonstrieren (glaubt einem sonst ja kein Städter ...). Die Kleinen wachsen rasant - binnen einer Woche kommt man da von "leise-Pfiepser" zu "KRAKEEEEEEEL". Die "da oben" sind schon die zweite Schose dieses Jahr.
    In der Scheune lebt bei uns seit Ewigkeiten eine Eule, ich denke, dass die draußen einiges an Jungvogelnachschub reduziert, aber in den Gebäuden ist immer viel los, nicht nur schwalbulös ...
     
    DeltaLima, herr k und nenni gefällt das.
  6. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.195
    Sind die andeeen nicht schon im Bettchen, wenn die Eule richtig wach wird?
     
  7. #2267 Spazialekocher, 16.08.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Die Eule, zumindest meine Waldohreulen, sind schon bei Tageslicht aktiv, 18.00 , 20.00.

    Die hauen sich nachts wohl noch mal aufs Ohr, und jagen dann früh morgens noch mal.
    Konkret zur Fütterung sah ich 1000 erlegte Mäuse, nie jedoch einen Vogel im Eulenschnabel.
     
    herr k und DeltaLima gefällt das.
  8. #2268 DeltaLima, 17.08.2021
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    mich würde mal interessieren, wo die Waldohreule ihr Nest hat. Bei uns hatte sich mal eine für einige Zeit an einer hohen Kiefer niedergelassen und anhand ihrer nächtlichen Rufe den Spitznamen "Hub, hub" von uns bekommen :).
    Dann jedoch fanden länger dauernde lärmintensive Baumaßnahmen in nächster Nachbarschaft statt und die Eule ist entschwunden. :( Schade.
     
    Spazialekocher gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Es schien hier mal kurz die Sonne

    farn 1.jpg

    farn 2.jpg
     
    herr k, wurzelwaerk, turriga und 5 anderen gefällt das.
  10. #2270 wurzelwaerk, 22.08.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    DSC00465.JPG
    Schlafender Eisbär (Baumpilz)
     
    turriga, Oldenborough, andruscha und 4 anderen gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Zuerst dachte ich da an was anderes gealtertes :D.

    Was man so alles beim Hundeausführen entdeckt.
     
  12. #2272 nenni, 25.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2021
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Heute morgen entdeckt

    netz.jpg

    Ich pack mal noch was dazu, was ich grad entdeckt hab:
    Gräsereien aus meinem Garten - Morgenstern, Plattähren und noch n anderes

    gras 2.jpg

    gras 4.jpg

    gras 5.jpg

    gras 1.jpg
     
    pressoman, wurzelwaerk, Oldenborough und 4 anderen gefällt das.
  13. #2273 DeltaLima, 25.08.2021
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Das vorletzte wäre wieder was an die Wand zu hängen :)
    wie Du das getroffen hast, gefällt mir besonders.
     
    nenni gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    tropfen.jpg
     
    DeltaLima, Oldenborough, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #2275 pressoman, 28.08.2021
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Tigerspinnen. In mein Garten gibt es dieses Jahr tausende..
    IMG_20210828_120157.jpg
     
    DeltaLima und andruscha gefällt das.
  16. #2276 pressoman, 28.08.2021
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
  17. #2277 Spazialekocher, 28.08.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Ich glaube nicht so recht, daß das eine Tigerspinne ist; bei denen sind doch mehrere Streifen rund um, anstatt wenige Streifen längs zum Körper zu finden??
    Deretwegen sie auch Wespenspinnen heißen.
    Oder Zebraspinnen; die müssen nämlich nicht zwingend schwarzgelb sein.

    Ich hatte die früher auch zuhauf, aber plötzlich waren sie weg - m.E. ein Indikator für landwirtschaftliche/umweltliche Umstände.
    Wenn man deren Netz zu nahe kommt, schwingen sie das Netz zu unglaublichen Amplituden auf, und man geht direkt einen Schritt zurück :)
     
  18. #2278 pressoman, 28.08.2021
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Ich glaube nicht so recht, daß das eine Tigerspinne ist; bei denen sind doch mehrere Streifen rund um, anstatt wenige Streifen längs zum Körper zu finden??
    Deretwegen sie auch Wespenspinnen heißen.
    Oder Zebraspinnen; die müssen nämlich nicht zwingend schwarzgelb sein.

    Ich hatte die früher auch zuhauf, aber plötzlich waren sie weg - m.E. ein Indikator für landwirtschaftliche/umweltliche Umstände.
    Wenn man deren Netz zu nahe kommt, schwingen sie das Netz zu unglaublichen Amplituden auf, und man geht direkt einen Schritt zurück :)[/QUOTE]
    Dies ist die Unterseite.
    Ruecken.

    IMG-20210814-WA0001.jpg
     
    apogee und DeltaLima gefällt das.
  19. #2279 Spazialekocher, 28.08.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Ach so :D
     
  20. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    D6F319F5-8F14-4B25-9107-36B0AFC22379.jpeg Passionsblume
     
    DeltaLima, herr k, Oldenborough und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Die Seite wird geladen...

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  4. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  5. Modellfliegende Espressofreaks...

    Modellfliegende Espressofreaks...: ...ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber gibt es hier zufällig noch jemanden der sich für die Modellfliegerei interessiert? Egal, ob Fläche,...