Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Diskutiere Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein kleiner augenzwinkernder Beitrag dazu - ob ne Schönheit :rolleyes:? [img]

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ein kleiner augenzwinkernder Beitrag dazu - ob ne Schönheit :rolleyes:?

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi und DeltaLima gefällt das.
  2. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @DeltaLima: Naja, sich mitten im Grünen einen Kaffee zu brauen, ist wunderbar!
    … übrigens auch wenn’s draußen weiß ist ;)
     
    Martin22 und nenni gefällt das.
  3. #43 nenni, 27.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Und dazu fällt mir ein, daß ich mir für den Trangia die Espressokochereinsatzscheibe bestellen muß, damit das auch funzt beim nächsten Mal ;).
    Sonst gabs ja immer was mit kokmalt Kaffee im Wasserkessel.
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Sch... Schneefelder :confused:!
    Erste Tour überhaupt, und dann sowas um den 20. Mai - ne Woche vorher haben se da noch Langlauf machen können.
    Bei jedem Schritt saß man bis zum Hintern im Schnee und unter einem konnte man irgendeinen Fluß rauschen hören.
    Kurz vorm Rückweg gabs dann Unwetter mit Sturm, Regen und Schnee, so das man nix mehr sehen konnte. Aber wenigstens war der Schnee war gefroren ;). Wie ich den Schlüssel bei der Fjellstation für die Hütte geholt hatte, frage der Wirt, mit wievielen ich den gehe. Wie ich sagte: Allein, machte er n sehr bedenkliches Gesicht. Wie das Unwetter kam, wußte ich auch warum!
    Trotzdem hab ich mir im Schritt ne Zerrung geholt, so daß ich die nachfolgende Tour nach einem Tag aufgeben mußte.

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi und DeltaLima gefällt das.
  5. #45 DeltaLima, 27.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Das Schöne am Leben ist: Man lernt immer noch was dazu! Sofern man gewillt ist.
    Bei uns hat ein "Lumi" auch noch die Bedeutung "Schelm" oder "Schalk" oder im schlimmsten Fall "Schlitzohr" - je nachdem, in welchem Zusammenhang.
    Mein Zusammenhang war "Schelm", also keinesfalls bös gemeint. Das nur zur sauberen Kommunikation....
    Nun kenne ich auch schon ein finnisches Wort - hattest Du das gemeint? Daher kommt vielleicht auch der Wortstamm für "Luminiszenz"?? Dann bist Du zusätzlich noch eine schillernde/glänzende Persönlichkeit...:):);)
     
  6. #46 DeltaLima, 27.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Oh nenni, Du bist ja ganz tapfer! Da gehört was dazu, auf solchem Schneefeld zu gehen... Aber schön, dass Du die Bilder rausgekramt hast; die werden vor meinen Augen lebendig. War das auch in Finnland?
     
  7. #47 Cube0512, 27.07.2015
    Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
    Gestern Samnaun

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi, cup29 und DeltaLima gefällt das.
  8. #48 DeltaLima, 27.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Aber klar 'ne Schönheit - so ne Frage!!!
    Doch nicht nur in Socken den Berg hoch, oder??
     
    lumi gefällt das.
  9. #49 DeltaLima, 27.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Oooor - Neid, Neid, Neid....
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Das war in Norwegen - Dovrefjell auf dem Weg zur Reinheimhütte an der Snöhätta,
    Da wo auch irgend Moschusochsen rumrennen, hab nur leider keinen gesehen :(.
    Und ob ich da gelaufen wäre, wenn ich das mit den Schneefelder gewußt hätte :rolleyes:.
    Von sowas stand nix in meinem Wanderführer :(, und da noch Greenhorn in solchen Sachen, so isses halt passiert.
    Und da ich ja son Schnellverdauer bin, hab ich die hochkalorienhaltigen Notnahrungsriegel schon aufm Hinweg weggefuttert :D.
     
  11. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @DeltaLima: Ah, siehste, diese Bedeutung kannte ich noch nicht, nur die finnische. Auch wieder was gelernt :)
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Blick von meinem Zeltplatz bei Lapporten auf Abisko und Torneträsk

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi und DeltaLima gefällt das.
  13. #53 DeltaLima, 27.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Ehrlich? Da hätte ich Angst, dass ein Bär oder ein Vielfraß kommt und mein Essen will.... Rentiere fressen glaube ich kaum Wurschtbemmen...
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Die sind mehr in ner anderen Gegend, zumal da ja wegen dem Kungsleden relativ viel Fußverkehr herrscht (deshalb bin ich für meine 2-Tages-Tour auch woanders langgelatscht - war schön einsam.
    Wenn de unbedingt ne Wurschtbemme mit so Viehzeugs teilen willst, mußte z. B. durch ne bestimmte Gegend im Muddus latschen, da findste dann schon mal angefressene Rene :D.
     
  15. #55 wizard1980, 27.07.2015
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    Gestern unterwegs in der Heimat:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    nenni, Bonsai-Brummi und DeltaLima gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Schöne Heimat :)!
     
  17. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Hier, bei Schwügereltern ist gerade wenig Grün :( .

    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  18. #58 DeltaLima, 27.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    @Yamur ; wo ist denn das? Sieht doch aus wie am Rand von einem Gewässer?
     
  19. #59 nacktKULTUR, 27.07.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Zu @wizard1980's Heimat könnte dies passen - oberer Wanderweg von Iseltwald nach Giessbach.

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi und DeltaLima gefällt das.
  20. #60 DeltaLima, 27.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Wohnst sehr schön; die weiträumige Aussicht vermittelt Ruhe.
    Wohnt dort in der Nähe nicht auch der Korbinian Hofer :):);)? Von der ganzen Serie freue ich mich immer wieder an dem top Drehort.
     
Thema:

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Die Seite wird geladen...

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  4. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  5. Modellfliegende Espressofreaks...

    Modellfliegende Espressofreaks...: ...ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber gibt es hier zufällig noch jemanden der sich für die Modellfliegerei interessiert? Egal, ob Fläche,...