Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Diskutiere Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [ATTACH]

  1. Alain

    Alain Gast

    Pudibunda.jpg
     
    DeltaLima, andruscha, turriga und 2 anderen gefällt das.
  2. #1562 DeltaLima, 11.07.2018
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Weiß zufällig jemand, was für ein Insekt aus dieser Raupe wird? Ist ja ein ganz raffiniertes Outfit...
     
  3. #1563 andruscha, 11.07.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    DeltaLima und nenni gefällt das.
  4. #1564 Alain, 11.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2018
    Alain

    Alain Gast

    Zufällig weiß ich es nicht. Ich habe gegoogelt:
    Buchen-Streckfuß – Wikipedia

    [​IMG][​IMG]
    Quelle: Wikipedia

    edit: zu spät, aber der Buchen-Streckfuß ist ja auch ein Trägspinner unter den Eulenfaltern ;)
     
    andruscha, DeltaLima und nenni gefällt das.
  5. hawi

    hawi Gast

    Gestern Abend tat sich Gewaltiges knapp über der Wasseroberfläche unseres Gartenteiches: :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Heute morgen war leider nur noch die Hülle zu sehen:

    [​IMG]

    Zur Qualität der Bilder muss ich noch sagen, dass ich sie mangels Platz, ein Stativ aufzubauen, aus der Hand gemacht habe. Darunter leidet natürlich auch die Schärfentiefe, weswegen nie die ganze Libelle scharf zu sehen ist. Ich fand das Ganze aber so faszinierend, dass ich die Bilder trotz der technischen Mängel poste.

    Der Vorgang des Schlüpfens hat sich über ca. 4 h hingezogen, während derer ich immer wieder in den Garten gerannt bin und Bilder gemacht habe.
     
    cawa71, herr k, cup29 und 8 anderen gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Schöne Bildreportage :).
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    tjölewein.jpg
     
    Sansibar99, turriga und andruscha gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Sonnenaufgang im Murnauer Moos:
    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    espressionistin, Gandalph und nenni gefällt das.
  9. hawi

    hawi Gast

    Danke! :)
     
  10. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Monsteralarm!!!
    Dieses Ungeheuer ist mir gerade im Hof begegnet

    Monster.jpg

    Monster3.jpg
     
    andruscha, nenni, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  11. #1571 andruscha, 29.07.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Vielleicht die Raupe eines Bärenspinners (woher der Name kommt, weiß man ja sofort, wenn man das Viech anschaut :)). Z.B. Zimtbär?
    (Edit. Oder Fleckleibbär / Tigermotte).
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Leider auch nicht meine - so viel Platz hätte ich auch nicht

    seerose.jpg
     
    turriga, Largomops und andruscha gefällt das.
  13. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Abends kommen die größeren Modelle zum Vorschein

    Spinne.jpg
     
    herr k, nenni und Largomops gefällt das.
  14. #1574 Augschburger, 18.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Weiß jemand, was das hier ist?
    upload_2018-8-18_12-45-19.png
    Laut einer Einheimischen ist das der "Schwarze Allgäuer Bergfrosch". Da googelst aber garnix froschähnliches...
    Die gibt's haufenweise auf dem Wanderweg von Eisenberg hinauf zur Burg.
     
  15. #1575 andruscha, 18.08.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Sage mal, könnte das eine Kröte sein?
    (runzelig, eher trocken und keine Schwimmhäute / Näpfe an den Füßen.)
     
  16. #1576 Augschburger, 18.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Es könnte alles sein... Ich vermute aber auch Erdkröte, oder evtl. Gelbbauchunke. Nein, ich hab nicht druntergeschaut. :rolleyes:
    Ist mit seinen/ihren Kameraden auf dem Weg rumgehupft.
     
  17. #1577 andruscha, 18.08.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Naja, auf jeden Fall etwas aus der Familie der Froschlurche. Erdkröte würde ich aber auch vermuten. Bufo bufo (Erdkröte) ist auch ein sehr schöner Name :))
     
    nenni gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Da mein eines Muddus-Bild schon fast sw-mäßig aussah, dachte ich mir so, daß ich das auch gleich richtig umsetzen kann ;)

    muddus 3 - Kopie.jpg
     
    turriga gefällt das.
  19. #1579 Largomops, 22.08.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    51E05677-0334-4C4A-8B20-25E17BC6D5AB.jpeg
     
  20. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Ostfriesen-Krötenkind (kann natürlich nicht mit einem Allgäuer Bergfrosch mithalten)

    Kröte2.jpg Kröte.jpg


    ...und noch wegen der Größenverhältnisse

    Kröte0.jpg
     
    nenni gefällt das.
Thema:

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Die Seite wird geladen...

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  4. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  5. Modellfliegende Espressofreaks...

    Modellfliegende Espressofreaks...: ...ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber gibt es hier zufällig noch jemanden der sich für die Modellfliegerei interessiert? Egal, ob Fläche,...