Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Uschi finde ich schon ziemlich nett, aber mit den Promis hab ich's nicht so... ;)

  1. #2121 Augschburger, 10.09.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Die Uschi finde ich schon ziemlich nett, aber mit den Promis hab ich's nicht so... ;)
     
  2. #2122 plempel, 10.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Ja aber Uschi und Mosi auf der Wiesn waren schon ein Schmankerl! :)



    :)
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Entdeckungen beim Gartenspaziergang

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    opbass, andruscha, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Schöne Gartenerfolge könnt ihr hier verzeichnen.:)

    Von meinen selbstgezogenen Paprika hat nur eine Pflanze überlebt. AAAAber sie trägt eine Minipaprika:D
    Selbstgezogene Tomaten sind auch gewachsen und haben ein paar wenige Früchte. Allgemein hatten es auch die gekauften Paprika- und Tomatenpflanzen dieses Jahr schwer bei uns. Die Früchte sind erst jetzt gereift als es so warm war. Nächstes Jahr bestehe ich auf einem Tomatenhaus.

    Unsere Apfelbäume haben sich wieder selbst abgeerntet. Und der Mollebusch trägt zwei tapfere Birnen.

    Viele liebe Grüße Gutemine
     
    Tschörgen und nenni gefällt das.
  5. #2125 DeltaLima, 12.09.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Irgendwie war da dieses Jahr auch bei uns "der Wurm drin" - alle eingegangen.
    Die Tomaten haben einen "Unterstand", nach Süden offen. Das hat sich nun das zweite Jahr bewährt. Aber Nachteil: Du musst gießen. "Gewöhnlicher" Regen kommt ja nicht mehr ran.

    Mit den Äpfeln ein Trost für Dich: Dito bei uns. Und beim Nachbarn hängen die Bäume voll...:confused:
     
  6. #2126 Tschörgen, 12.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Gerade beim Garten giessen entdeckt.

    [​IMG]
     
    opbass, langbein, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Da muß ich auch noch ne Ecke für einrichten, damit die "Schneckenfresser" sich auch gut heimisch fühlen.
     
    Tschörgen gefällt das.
  8. #2128 Tschörgen, 12.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Beim Balkonblumengiessen habe ich dann das entdeckt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Mokalexa, andruscha, nenni und 3 anderen gefällt das.
  9. #2129 Tschörgen, 12.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Und im Esszimmer habe ich dann das entdeckt.

    [​IMG]

    Halt, falscher Fred. [emoji1]
     
    DeltaLima gefällt das.
  10. #2130 DeltaLima, 12.09.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    wieso, Nacktschnecken gehören doch in den Gartenfred....;):D
     
  11. #2131 Tschörgen, 12.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Der war gut! :D
     
  12. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ja, unser Gartenjahr lief nicht so rund. Aber klagen ist auch nicht. Es gab ja Apfelbaumzuwachs (Grundstückzuwachs wäre auch nicht schlecht), eine Vogelfamilie ist in einem der Vogelhäuschen herangewachsen und mit der Bienenfutterblumenmischung haben wir so kleine gelb-schwarze Tierchen angelockt. Jetzt haben wir einen summenden und brummenden Holzstapel. Da ist das Bienen- oder Wespennest drin.

    Viele liebe Grüße Gutemine
     
    Gandalph gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Spinnen sind ja eigentlich nützliche Tierchen - aber...
    wenn man von der Terrasse zum "Tischlerschuppen" geht und da mitnemal ein Spinnnennetz hängt, wo vorher noch keins war und man da reinläuft und einem dann ne dicke fette Kreuzspinne im Gesicht rumkrabbelt, ist das definitiv kein tolles Gefühl :confused:!
     
  14. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Das ist dann Horrorfilm live. [​IMG]

    Liebe Grüße Gutemine
     
  15. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    zumindest für die Kreuzspinne,....
    - wenn da einer kommt, und dir das gesamte Zuhause niedermacht, und du hängst ihm dann auch noch direkt vor dem Maul :)
     
    Mokalexa, andruscha und nenni gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    :p:p

    Zum Glück mag ich keine Spinnen - egal in welcher Art der Zubereitung ;).
     
    andruscha und Gandalph gefällt das.
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    .... hätte gar nicht geglaubt, dass du dich da schon durchprobiert hast :rolleyes::p:D
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Ja ja, dicke fette Kreuzspinne. Wird so ein kleines Weberknechtchen gewesen sein - klarer Fall von Nennilatein. :D
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Nächsmal - wenn das Viech solange stillhält - mach ich n Selbstporträä :).
    Tarantel war nix dagegen :rolleyes:.
    Und nein - ich hab so Insektiges noch nicht probiert, werd ich auchn nicht.
    Es sei denn, ich verlauf mich irgendwann, wenn ich da wieder mal hinkomm, in so ner Wildnis und hab nix normales mehr zu essen, dann müßte ich umdenken.
     
  20. #2140 Tschörgen, 13.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Helft mal bitte.

    Das ist wohl eine Buche. Wie heißt der aber genau?

    [​IMG]
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....