Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Monties - leider nicht in meinem Garten [ATTACH]

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Monties - leider nicht in meinem Garten

    monti.jpg
     
    turriga, Tschörgen und andruscha gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Die ersten "Jungspunde" - ich glaub, ich wasch die nur, schneid das Grünzeuchs kurz und dünste die dann nur in Butter an.
    Heißt dann glaub ich Fingermöhren.

    möhren.jpg
     
    Leckerpott, turriga, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  3. #3523 Lampfdanze, 01.08.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1.170
    Klingt lecker.
    Erinnert mich an unsere erste Ernte vom Terassengarten deletzt. Ist dann auf dem Grill gelandet.
    DSC06171.jpg
     
    Leckerpott, turriga und nenni gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Oh - zwei in heftigster Umarmung ;).
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich bin grad dabei, meine schwedische Nyponsoppa vorzubereiten - braucht von euch zufälllig jemand ganz ausgezeichnetes Juckpulver :rolleyes:?
     
  6. #3526 nenni, 05.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Blaue Bohnen ;):
    Blauhilde hat gemeint, daß sie zum Teil essfertig ist - ich hab sie erhört.

    blau 1.jpg

    Ich hab letztes Jahr ne gammelige Tomate einfach quer durch in den Garten geschmissen - jetzt ist sie wieder aufgetaucht:

    blau 2.jpg
     
    Li-Si und andruscha gefällt das.
  7. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Sogar die Gänse suchen den Schatten!
    Frage an die Garten-Cracks: Wird der Rasen wieder wenn es regnet oder ist der im Eimer???
    So sieht es bei uns überall aus.... war mal Golfrasen:)

    Gänse.jpg
     
  8. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Ich hoffe inständig, der wird wieder, meiner und alle anderen um mich herum, sehen genauso aus. :(
     
  9. #3529 Augschburger, 05.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich denke, das hängt zum Großteil von der Grassorte ab. Da hilft nur auf die Samenpackung schauen oder abwarten. ;)
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich drück dann mal allen geschädigten Rasenbesitzern die Daumen :).
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Grad entdeckt - was so alles bei mir im Garten wächst - nackte Kerle :eek:;).

    Möhrenkerl.jpg
     
    Lampfdanze und Augschburger gefällt das.
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Ich komme gerade von der Brombeer-Kontrolle, es geht langsam los.
    Ein paar habe ich schon gepflückt, für ein leckeres Brombeer-Eis reicht es - gibt es heute Abend (bei dem Wetter läuft die Eismaschine jeden Tag)

    Brombeeren.jpg
     
    turriga, andruscha, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #3533 Kaffeesack, 06.08.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Hier in Hamburg ist die Saison eigtl vorbei, viele hängen schon vertrocknet am Strauch.
    Am WE gerade noch 1,5 kg für Marmelade zusammengekratzt...:)

    Allerdings Wildwuchs, keine Gartenkultur..:rolleyes:
     
  14. #3534 turriga, 10.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Hat jemand eine Ahnung, was für Kerlchen sich da in meinen Balkon-AFT ("Alternative für Tomaten - die Saat geht auf") gerade versuchen, breit zu machen?
    Zunächst noch in Ei-Form, dann sehen sie in etwa so wie braune "in Reih und Glied-Mini"-Marienkäferchen aus, die sich dann dann aber in so kleine Kampf-Spinnchen transformieren:
    [​IMG]
    Ärger?:rolleyes:
     
  15. #3535 nenni, 11.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Jetzt weiß ich auch was mit AFT gemeint war ;).
    Hab das bild mal etwas vergrößert - sieht nach Spinnen aus, da die Beinchen im Verhältnis zum Rest ja doch lang sind, Milben hätten kürzere.
    Sollten eigentlich harmlis sein und vielleicht sogar Vertilger von wirklichen Schädlingen. Ich häng mal was dran.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kann aber auch der asiatische marienkäfer sein - da gibts so ne dunkle Farbvariante von

    Asiatischer Marienkäfer – Wikipedia
     
    turriga gefällt das.
  16. #3536 turriga, 11.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Also, bei Abholung einer vintage LSM-HH- Maschine im letzten September in der Steiermark hab ich von dem VerKäufer, einem zunächst ausgesprochen (gast-) freundlichen Rentner, der beim anschließenden Grillen dann aber meinte, sich als großer AfD- und Haider-Fan outen zu müssen, auch noch eine sowohl wohlriechende als auch -schmeckende Tomate mit auf den Weg bekommen, bevor ich aufgrund der neuen Informationslage recht apprut und fluchtartig das Weite gesucht habe.
    Deren von mir getrockneten Samen sind dann über Jungpflanzen (meine Premiere) auf dem Balkon zu stattlichen Stauden (> 1,6m) herangewachsen, die inzwischen den halben Balkon einnehmen und deren erste Früchte nun fast auch schon geerntet werden können.

    AFT
    - Alternative für Tomaten.:)
    Die Saat ging also auf, nur irgendwie anders.:D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    OK, ein paar Erdbeeren gibt es auch noch, aber völlig unpolitische:
    [​IMG]
     
    nenni, Tschörgen und andruscha gefällt das.
  17. #3537 andruscha, 11.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Der Marienkäfer hat aber doch so ein drachenartiges Larvenzwischenstadium? Das haben die hier nicht.
    Wieviele Beinchen haben die Viecher denn? Spinnen ja theoretisch acht.
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Spinnenähnlich, sechs Beine und zwei abstehende, etwa gleichlange Fühler!
    [​IMG]
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hoffentlich wächst denen nicht noch n Rüssel - dann wär das nicht so dolle.
    Aber irgendwie sehen die Maschineneroberer anders aus als die Tomatenfreunde.
     
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Das sind schon noch die, allerdings nun in ihrem dritten Aggregatzustand, nach Ei und Marienkäferähnlichen, das rote Käppchen ist nun auch weg..
    Hab nur das Tomaten-Blatt samt Ladung nur schon mal auf einer Purania-Flasche ins Treppenhaus verfrachtet, damit die Nachbarn auch was von habn.;)
     
    nenni gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....