Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein Mutant! Ruf die Geisterjäger! :D

  1. #4001 Augschburger, 03.06.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ein Mutant! Ruf die Geisterjäger! :D
     
    flatulenzio gefällt das.
  2. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.958
    Zustimmungen:
    24.037
    Bei Mutanten braucht's doch eher die X-Men.
    Wolverine kann dann gleich auch noch die Sträucher stutzen:)
     
    flatulenzio, Li-Si und nenni gefällt das.
  3. #4003 Augschburger, 03.06.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Hmm... Bin wohl in der Zeit hängen geblieben. :D
     
  4. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    könnte ich machen wenn der Druckminderer nicht zu weit weg wäre von der Zisterne - werd mir wohl einen Druckminderer vom Heizungsbauer besorgen müssen etwas professionelleres das von Kärcher ist ja wirklich das einfachste vom einfachsten...

    ich meinte ob es ggfs spezielle Kästen gibt für Erdbeerpflanzen in länglichen Kästen - die Frage hab sich aber überholt - bzw ich muss meine Frage konkretisieren
    hat jemand Erfahrung mit Erdbeeranbau in KG Rohren? ich find dies sehr interessant Erdbeeren im Rohr vertikal oder horizontal pflanzen? Tipps + Bauanleitung sind sie da nicht besonders anfällig für Frost?
     
  5. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Interessante Methode. Deine Frage beantwortet eigentlich schon der von dir verlinkte Artikel:

     
  6. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    jo hab mich vorhin falsch ausgedrückt - ich meinte praktiziert jemand diese Methode ? und kann ggfs. hierzu was sagen v.a. Frostempfindlichkeit - wobei ich die Möglichkeit hätte t die Rohre in einer Halle zwischenzulagern wenn es Frost hat - wobei man dann wohl die KG Rohre den ganzen Winter einlagern müsste....
     
  7. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Tipp am Rande: Wer Sicherheitschuhe besitzt, sollte sie beim hantieren mit einer Axt auch anziehen. Meine Gummischuhe nützen da wenig.
    Verdammtes Glück gehabt. 0,5-1 cm tiefer und ich hätte mir den Fuß gespalten. Nochmal vielen Dank an fen Mann da oben.
    Ein Foto spare ich mir jetzt mal, aber nur Schnittwunde.
     
    Jetza und flatulenzio gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    An sowas kann ich mich auch noch erinnern: War mit ner frisch erworbenen und sauscharfen Gränsfors-Spaltaxt zugange - das Wort Spalt konnte man wörtlich nehmen: Es wurde nicht nur das Stück Brennholz gespalten, sondern der Hackklotz gleich mit dazu.
    Ich konnte dann gerade noch die Beine auseinanderreißen, bevor die Axt mein Schienbein getroffen hätte. Ich bezweifle, daß so ne Forst-Schienbeinschützer da noch ne Schangs gehabt hätten.
    Muß man nie wieder haben, war erstmal ne Stunde Beruhigung angesagt.
     
    flatulenzio, wurzelwaerk und Svente gefällt das.
  9. #4009 wurzelwaerk, 04.06.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Ihr macht aber auch Sachen...
    KN lesen/schreiben kann man auch so, dazu muss man nicht krank irgendwo rumliegen...:D
    Gute Besserung!
     
    Svente und nenni gefällt das.
  10. #4010 Leckerpott, 04.06.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Puh, da habe ich wohl Glück, dass mir noch nichts passiert ist im Garten...aber ich schaue meine Gartenschere auch immer sehr skeptisch an, da stelle ich mir immer vor wie mein Finger dazwischen gerät. Gruselig. Aber ich ziehe meine Stahlkappenschuhe auch zum Radwechsel an...und Holz schleife ich immer mit voller Ausrüstung. Irgendwie ist die Ausbildung im Labor doch auf den Rest des Lebens rübergeschwappt. Pech kann man allerdings immer haben.
     
    Svente gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Eigentlich ja ne merkwürdige Farbe für ne Tulpe.
    Hab auf dem Bild erst gesehen, daß da eine Eroberung durch Blattläuse und Ameisen stattgefunden hat.

    tulpe 1.jpg
     
    wurzelwaerk, andruscha und turriga gefällt das.
  12. #4012 Leckerpott, 06.06.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich habe auch "etwas" Mohn...
    20190604_085134.jpg
     
    wurzelwaerk, nenni, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #4013 Tschörgen, 06.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Diese Espressosaufenden Opiumbauern schon wieder. :p
     
    wurzelwaerk, Li-Si, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    interessant habt ihr Verwendung für euren Kaffeesatz im Garten?
     
    nenni gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    @Tschörgen: Das ist aber dafür nicht die richtige Sorte - unsere sind harmlos und machen nicht tüddelich oder müde..
     
  16. #4016 Tschörgen, 06.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Aber lustig macht er schon. Man fängt danach das Singen an. Z.B. Lieder wie:

    Mohnligth shadow
    In the Mohn
    Mohn River
    I dont like Mohndays
    Mohny Mohny Mohny.
    Usw.

    :D
     
    nenni gefällt das.
  17. #4017 nenni, 07.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Nicht zu vergessen der Blue Mohn ;), gibts ja wirklich, nennt sich dann aber Scheinmohn.
    Hier mal ein Liedchen drüber - ich glaub, der Herr hat mal wieder etwas zu viel probiert, war er ja bekannt für



    Heute morgen beim Zeitungholen wurde ich von denen gebeten, doch bitte ein Fotto zu machen - fand ich ganz schön eitel.

    mohn 1.jpg
     
    wurzelwaerk und Tschörgen gefällt das.
  18. #4018 Leckerpott, 07.06.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich habe auch ein paar aktuelle Eindrücke aus dem Garten

    Mein Kohl bildet endlich einen Kopf
    P1320983.JPG
    Die gelben Himbeeren reifen langsam. Die ersten sind schon vertilgt
    P1320984.JPG

    Der Thymian explodiert
    P1320985.JPG
    Die Kartoffeln blühen
    P1320989.JPG
    Die Grapefruit nimmt auch noch Fahrt auf
    P1320990.JPG
    Und hat den ersten Fruchtstand
    P1320992.JPG
    Und ich konnte heute ein paar Erdbeeren ernten, allerdings mögen die Wühlmäuse die auch sehr gerne.:mad:
    P1330003.JPG
     
    Jetza, Tschörgen, nenni und 2 anderen gefällt das.
  19. #4019 nacktKULTUR, 07.06.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Die kleinen, wild wachsenden Erdbeeren sind sehr aromatisch:
    [​IMG]

    Pfingsten steht vor der Tür, mit Pfingstrosen:
    [​IMG]

    Ein paar Lilien:
    [​IMG]

    nK
     
    Tschörgen, wurzelwaerk und Leckerpott gefällt das.
  20. #4020 wurzelwaerk, 07.06.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    100pro, viel leckerer als die Großen, halt ganz anders...
    1212FA01-CCA1-4726-850C-1760DD589D04.jpeg
     
    Tschörgen und turriga gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....