Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein interessanter Aspekt sind auch die Blätter, die Du im Herbst/Winter zusammenklauben musst. ;)

  1. #4361 Augschburger, 09.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ein
    sind auch die Blätter, die Du im Herbst/Winter zusammenklauben musst. ;)
     
    Caruso gefällt das.
  2. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    :D Das Los habe ich eh schon gezogen, eine wirklich riesen große Buchecker vom Nachbarn entleert sich mehrmals in den Garten :rolleyes:
     
    Augschburger gefällt das.
  3. #4363 wurzelwaerk, 09.03.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Das kenn ich nur als Frucht der Buche.
     
    flatulenzio und andruscha gefällt das.
  4. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Hast bestimmt recht, das Ergebnis bleibt leider gleich :rolleyes:
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Die tauchen jetzt auch so langsam auf - aussehen tun sie ja ganz nett im Babyalter.
    Vielleicht sollte ich mich doch mal damit befassen, wie man dat zeuchs als Gemüse verwendet :rolleyes:.

    brennel.jpg
     
    flatulenzio, wurzelwaerk und andruscha gefällt das.
  6. #4366 wurzelwaerk, 13.03.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Entweder Brennnesselsalat oder wenn über den Punkt eingeweicht zu Jauche stehen lassen - hilft perfekt gegen Blattläuse.
     
    flatulenzio, nenni und andruscha gefällt das.
  7. #4367 flatulenzio, 13.03.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Und ist ein grandioser Dünger.
     
    andruscha und wurzelwaerk gefällt das.
  8. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ich hab meinen kirschbaum heute ausgedünnt, ich hoffe er nimmt es mir nicht krumm :

    [​IMG]
    [​IMG]

    das ganze ist echt nicht ohne der baum ist schon ziemlich groß, grade oben kommt man sehr schlecht ran ... der baum wurde geschätzt 20 jahre nicht gepflegt, daher kommt jetzt gut was zusammen, ich hoffe nächstes jahr wird das nicht wieder son aufriss :confused:

    ich weiß : der zeitpunkt ist nicht unbedingt der beste, zumindest wurde mir das gesagt, aber ich schneide ja auch eher moderat


    Grüße
     
    flatulenzio und wurzelwaerk gefällt das.
  9. #4369 wurzelwaerk, 13.03.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Und stinkt wie die Sau - weit weg vom Haus ansetzen!
     
    flatulenzio gefällt das.
  10. #4370 flatulenzio, 13.03.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Jaja :D:D:D
    Wer Ruhe im Garten will...
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich hatte sowas vor n paar Jahren sowas schon mal angesetzt - leider in nem Plastikpott, der bei Kälte spröde wurde.
    Das hatte dann ne passend lange Zeit vor sich hingereift.
    Leider bin ich eines Winters dann irgendwie mit dem Fuß dagegengetreten - oh ha.
    Gartenclogs, Socken und Hose hab ich erstmal im Garten gelassen und in ner Wanne weichen lassen :D.
    Der Duft mußte nicht ins Haus.
     
    swimmer, flatulenzio und wurzelwaerk gefällt das.
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Gartenkontrollgang:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Läuft, trotz Corona. Beruhigend! :)
     
    nenni und andruscha gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Lecker!
     
  14. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    Stellt euch das Bild mit leuchtenderen Farben vor, irgendwie bleichen die Bilder nach dem hochladen aus. Schade.
    1FBFD652-7BF4-4E7C-99F4-749034F8900A_1_201_a.jpeg
     
    wurzelwaerk, andruscha und nenni gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ist aber trotz Bleichvorgang gut.
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Du lädst die Bilder über das Forum hoch, oder? Ich schätze, dabei wird nochmal heftig komprimiert. Passiert das auch mit kleineren Dateien? Hast Du eine alternative Möglichkeit zum Vergleich, picr oder so?
     
  17. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    Das ist mit picr nicht anders als über die Forumssoftware.
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Ich kann mir vorstellen, dass das eine Kompressionssache ist. Mach das Bild mal max.800px breit (mit entsprechend kleiner Dateigröße), sodass auf dem Server nicht mehr komprimiert werden muss und vergleiche dann (auch die Dateigröße). Aber wahrscheinlich hast Du das eh schon mal probiert.
     
    quick-lu gefällt das.
  19. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    Nein, bisher noch nicht.
    Über die Forumssoftware gehen original große Dateien mit meiner Nikon eh nicht mehr, erst wenn ich croppe.
    Über picr kein Problem.
    Aber ist ot und müssen wir nicht weiter klären, ich versuche mich mal schlau zu machen. Danke für die Tipps.
     
  20. #4380 Tschörgen, 22.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Bei mir schaut’s so aus.

    A984A99C-2D84-46A1-A260-D93AB64CC20D.jpeg

    Sorry. Ich habe dein Bild vergewaltigt. :cool: Aber ich wollte mal sagen, dass mir deine Bilder mit der offenen Blende sehr gut gefallen.
    Egal ob im Tierfred oder hier bei den Blümchen. Ich mag dieses „Bokeee“ sehr gern. :)
     
    Alias, flatulenzio und quick-lu gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....