Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hey, das waren Birkenstocks - also pures deutsches Qualitätserzeugnis :rolleyes:. [ATTACH]

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.927
    Zustimmungen:
    18.745
    Hey, das waren Birkenstocks - also pures deutsches Qualitätserzeugnis :rolleyes:.

    mohn.jpg
     
    Baristozopp gefällt das.
  2. #5402 Augschburger, 08.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.861
    Zustimmungen:
    13.405
    Früher™ hatten die mal 'n Holzfußbett...
     
  3. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    697
    Klapperl .... :D
     
    Augschburger gefällt das.
  4. #5404 nenni, 09.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2021
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.927
    Zustimmungen:
    18.745
    Sorry - waren keine Birkis, sondern Jolly.
    Wunderschön im Stück gegossene ... :rolleyes:

    Und da es sich ja hier nicht um Schuhe geht..., mit denen ich allerdings gerade nen kleinen Rundgang getätigt hab.

    Die wollte nicht mit aufs Bild und ist einfach abgehauen :(

    mohn 1.jpg

    mohn 2.jpg

    Akel-Ei

    blüte 2.jpg

    Werdender Wiesenbocksbart

    blüte.jpg
     
    Baristozopp, wurzelwaerk, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  5. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    13.292
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Baristozopp, wurzelwaerk, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    5.500
    Richtfest
    IMG_20210610_200723.jpg IMG_20210610_200736.jpg
     
    Baristozopp gefällt das.
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.683
    Zustimmungen:
    9.895
    Und für die paar Stangerl hast Du fast eine Woche gebraucht? :eek:
     
  8. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    5.500
    Witzbold, hab ich selbst aus U-Boot-Stahl gehäkelt. Dauert halt. :cool:
     
    nenni und Tschörgen gefällt das.
  9. #5409 avilena-iberica, 10.06.2021
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    292
    Mönchsbart wird inzwischen im Freiland kultiviert. Kleine Erfolgsgeschichte. Einfach ums Haus laufen und ernten:)
    Unproblematisch, muss nur etwas vor den gefräßigen Schnecken geschützt werden. Bei der Witterung bringt die Ernte alle 10Tage so circa 350gr. ein. Wenn man den Mönchsbart nach der ersten Verzweigung abschneidet wächst er schön nach. Weiterer Vorteil, man muss keinen holzigen Stiel mit Wurzelansatz entfernen und hat automatisch den besten Teil der Pflanze für die Küche.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Svente, Baristozopp, Sylvan und 5 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.927
    Zustimmungen:
    18.745
    Hab meine tüte auch grad gefunden, die hier noch ungenutzt rumliegt :(.
    Sollte schon lange in Pötte - ich hoffe, das ist noch nicht zu spät dafür.
     
  11. #5411 sneaky_peter, 11.06.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    499
    Leider kein Mönchsbart, sondern ein ungebetener Gast, der sich wenigstens noch nützlich machen soll:
    07B84E33-0518-4597-84DD-AD7F54E6CA46.jpeg
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.927
    Zustimmungen:
    18.745
    Schachtelhalm?
     
  13. #5413 sneaky_peter, 11.06.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    499
    :mad: Ja, leider…
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.927
    Zustimmungen:
    18.745
    Ist schwer wegzukriegen - am besten durch lichtdichte Abdeckung.
    Dauert nur!
    Aber man kann ja aus dem Zeuchs ne gute Pflanzenwohlfühltinktur machen :) - sozusagen als Trost.
     
  15. #5415 sneaky_peter, 11.06.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    499
    Genau das wird es!
    Wir haben immer mal sporadisch Schachtelhalm, aber dieses Jahr ist es mehr als sonst. Da wird noch einiges an Jauche zusammenkommen.
    Darüber wird sich dann das Gemüse freuen und auch die Blumenrabatte!
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.927
    Zustimmungen:
    18.745
    Weigelien

    weig 3.jpg
    weig 2.jpg
    weig 4.jpg
     
    Baristozopp, wurzelwaerk, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    5.500
    Ich dreh noch am Rad. Erst wurde das falsche Fundament geliefert und jetzt beim finalen Zusammenbau hab ich festgestellt, daß die falschen Stegplatten geliefert wurden.
    Ich hab zum Glück ja auch nichts anderes und die Ohren. :mad::mad:
     
  18. #5418 Augschburger, 12.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.861
    Zustimmungen:
    13.405
    IKEA? :D
     
  19. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    5.500
    Beckmann!!
     
  20. #5420 Benjammin, 12.06.2021
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    73
    Ikea hätte mindestens 2 Platten und 25 Schrauben zu viel geliefert :D
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  2. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  3. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....
  4. Espressogenießende Serien/Filme Gucker

    Espressogenießende Serien/Filme Gucker: Hallo Mitgenießer/innen, aus aktuell gegebenen Anlass, dass Better Call Saul ( der Spin-Off zu Breaking Bad) angelaufen ist und diesmal sogar 3...
  5. Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

    Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.: Hi. Aufgrund dieser Seite http://equus-automotive.com. bin ich auf die Idee gekommen dieses neue Thema zu eröffnen. Ok, das ist zwar kein...