Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schick di, bei uns im Süden hat's schon Nachtfrost... :eek:

  1. #6241 Augschburger, 12.11.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Schick di, bei uns im Süden hat's schon Nachtfrost... :eek:
     
    relefant14 gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Bi mi ok!
     
    Augschburger gefällt das.
  3. #6243 Augschburger, 12.11.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    [OFFTOPIC]
    Kuli (Hans-Joachim Kuhlenkampf) hat mal ne Sendung gemacht, (die nichtmal in Wikipedia genannt wird, was eindeutig beweist, dass Wikipedia Blödsinn verbreitet - oder ich ein schlechtes Gedächtnis habe), da wurden Abkürzungen oder Phrasen auf den Grund gegangen.
    Z.B. - und daran hat mich Dein Beitrag erinnert - woher kommt eigentlich das "OK" oder Okay?

    Die konnten es auch nicht genau herausfinden, die wahrscheinlichste Version war ein "Otto Krause", der bei Focht in Kölle in der Qualitätskontrolle ganz am Ende der Fabrik gearbeitet hat, und immer, wenn der zusammengepuzzelte Blechhaufen seiner Ansicht nach fehlerfrei war, seine Initialen "OK" auf die Tür gemalt hat - mit abwaschbarem Wachsmalstift.

    Dass Du hier einen ganz anderen Aspekt reinbringst - tsss... :rolleyes: :D
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hat nix mit Wiki zu tun - heißt bi us "auch".
    Aber das wußtest du bestimmt ;).
     
    Augschburger gefällt das.
  5. #6245 Augschburger, 12.11.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Jaja, ik weet dat... :p
     
    nenni gefällt das.
  6. #6246 Coffeetoffi, 14.11.2022
    Coffeetoffi

    Coffeetoffi Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2021
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    381
    Unser Nachbar arbeitet auf einem Campingplatz, der jetzt über den Winter eine relativ große Fläche komplett neu anlegt und vorher alles vorhandene per Bagger entfernt und dann häckselt. Darum war am Samstag großes Pflanzenretten angesagt, und wir konnten uns mit Schaufel ausgerüstet aussuchen, was wir retten wollten. Bester Fang dabei: Ein Erdbeerbaum! War mir Banausen bisher komplett unbekannt, ich dachte zuerst das sei ein Litschibaum, weil die Früchte auf den ersten Blick so ähnlich aussehen. Schmecken aber ganz anders, und - wie ich finde - viel besser. Bisschen komisch am Anfang, dass man die Schale mitisst, die ein wenig stachelig wirkt:
    Erdbeerbaumfrucht.jpg

    Unsere ist von der Größe und der "Buschigkeit" her eher so wie dieser, den ich noch fotografiert hab, der aber nicht in der Ausbuddel-Area war:
    AndererErdbeerbaum.jpg

    Je nachdem wie man sie beschneidet etc. werden die allerdings wohl auch was größer, zumindest gab's diverse davon auf dem Campingplatz, die deutlich mehr Baumcharakter als Buschcharakter hatten:
    GrosserErdbeerbaum.jpg

    Unserer steht jetzt hinterm Haus im Hof, und ich hoffe mal, dass das mit dem Bestäuben was wird - sonst müssen wir uns einen zweiten züchten ; )
    Erdbeerbaum.jpg

    (Der fette Lavendel daneben gehört auch zum Fang dazu!)
     
    relefant14, andruscha, Li-Si und 5 anderen gefällt das.
  7. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Klasse Aktion!
     
    Coffeetoffi gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Der Lavendel blüht. :)

    [​IMG]
     
    Chiliöl, Coffeetoffi, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Der hat wohl den Sommer verpennt!
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Gartenherbst

    herbstblatt 1.jpg


    herbstblatt 2.jpg
     
    Lafayette, Chiliöl, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  11. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Guten Morgen

    20221123_222932.jpg
     
    Caruso, Lafayette, nenni und 4 anderen gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hübscher Morgengruß.
     
  13. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Hab' ich mir auch gedacht und schön bunt.:)
    Farbtupfer sind ja gerade eher Mangelware.
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Frost-Tupfer ;)

    rosenblatt 5.jpg
     
    Chiliöl, herr k und andruscha gefällt das.
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Ist das von heute?
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Nee, heute ist hier eitel Sonnenschein ;).
    War Anfang der Woche.
     
    herr k gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Von heute

    grashalm 3.jpg
     
    Chiliöl, herr k, Lafayette und einer weiteren Person gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Es ist kalt im Garten

    frost 2.jpg

    frost 3.jpg
     
    herr k, Lafayette, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    farn.jpg
     
    Lafayette, andruscha, herr k und einer weiteren Person gefällt das.
  20. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Feuerdorn

    20221214_144515.jpg
     
    andruscha und nenni gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....