Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Leider keine Ahnung, aber wenn wir schon dabei sind, was hilft gegen Geruch und Maden in der Biotonne? Meine 95 jährige Mama:) hat mich heute...

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    Leider keine Ahnung, aber wenn wir schon dabei sind, was hilft gegen Geruch und Maden in der Biotonne? Meine 95 jährige Mama:) hat mich heute wieder auf die Jagt nach Löschkalk geschickt (ähnlich wie neulich in der Apotheke, wo ich Borwasser kaufen sollte:rolleyes:) und gleiche Reaktion: Verkäuferin schaut mich an, als ob ich ihr ein unmoralisches Angebot gemacht hätte. :cool:
    Lt. Google werden die üblichen Verdächtigen (Essigwasser, Algenkalk) kategorisch ausgeschlossen und das Biozeugs ist ihr zu teuer, wat nu?
     
  2. #6382 sneaky_peter, 13.05.2023
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1.614
    Natriumhyddrogen- oder -bicarbonat hilft gegen schlechte Gerüche. In größeren Gebinden recht preiswert.
     
    Svente gefällt das.
  3. #6383 Augschburger, 13.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    NaOH killt alles organische. :D

    Nach dem Leeren mit Wasser ausspritzen und dann über Kopf aufstellen und trocknen lassen.
    Für die geldigen gibt’s hier nen Waschdienst, der den Tonnenmänner:innen hinterher fährt und gegen Gebühr die Kübel auf Hochglanz bringt.
     
    Svente gefällt das.
  4. #6384 sneaky_peter, 13.05.2023
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1.614
    Na2CO3, nicht NaOH. Ich nehme das auch gegen Sodbrennen… ;)
     
    Svente gefällt das.
  5. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Dankeschön für diese Erweiterung meines Wortschatzes! :)
     
    Coffeetoffi und Augschburger gefällt das.
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    Hallo, falsch verstanden, ich wollte nicht Sklave werden :rolleyes:
     
    Augschburger und herr k gefällt das.
  7. #6387 Augschburger, 13.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ach komm. Ist doch die Mama! :)
     
  8. #6388 Tschörgen, 13.05.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Danach hast du 1 Millionen Maden ohne Sodbrennen in der Tonne.
     
    Hermo und Svente gefällt das.
  9. #6389 sneaky_peter, 14.05.2023
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1.614
    Die riechen dann aber nicht.
    Ich kann das beweisen, ich benutze das sogar als Deo. Kann gerne jeder vorbeikommen und sich von der Wirksamkeit überzeugen. Wenn er sich traut!
     
    herr k, Tschörgen und Svente gefällt das.
  10. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Trauen würde ich mich schon, der zeitliche Aufwand wäre aber nicht angemessen. :D

    Aber im Ernst, wie machst du das mit dem Deo? Löst du das Pulver in Wasser auf?:)

    Und danke für den Tip mit den großen Gebinden. Bisher kaufe ich das immer abgepackt in Tütchen.:rolleyes:
     
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Er quetscht sich die wohlriechenden Maden unter die Arme. :cool:
     
    Moin, Hermo, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  12. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Bei uns im Wohnzimmer wird es wieder licht am Fenster, wenn die Tomaten ins Freiland gesetzt werden.
    20230514_111206.jpg
     
    relefant14, Chiliöl, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  13. #6393 sneaky_peter, 14.05.2023
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1.614
    Man kann das leicht selbst machen, aber ich nehme schon lange eine Deocreme auf Natronbasis von einem Hersteller für Naturkosmetik.
    Und wenn die alle sein sollte, müssen eben die Maden ran… ;)
     
    herr k gefällt das.
  14. #6394 Tschörgen, 14.05.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    P72 und Augschburger gefällt das.
  15. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Erste Ernte…

    IMG_1172.jpeg IMG_1173.jpeg IMG_1174.jpeg
     
    Tschörgen, Svente, relefant14 und 7 anderen gefällt das.
  16. #6396 Spazialekocher, 15.05.2023
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Besseres Futter für die Maden.
    :D


    Ich finde Chemie in der Biotonne fragwürdig...
     
    bizz und Svente gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Aronia

    aronia.jpg
     
    langbein, Svente, Chiliöl und 2 anderen gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Bei mir im Garten werden jetzt auch die Hostas lebendig :).
    Immer wieder nett anzusehen

    hosta 2.jpg
     
    wurzelwaerk, Chiliöl, P72 und 2 anderen gefällt das.
  19. #6399 wurzelwaerk, 21.05.2023
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    6.189
    Rasen ungemäht

    GFX50065.JPG
     
    nenni, herr k, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #6400 wurzelwaerk, 22.05.2023
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    6.189
    Fundstücke in der Sylter Heide

    GFX50105.JPG GFX50112.JPG GFX50113.JPG GFX50117.JPG GFX50121.JPG GFX50144_edit.JPG
     
    Chiliöl, florenz-k und nenni gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....