espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

Diskutiere espressogeniessende Mx-5 Fahrer... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer... @ Tara [IMG] ...ein Peugeot 207 CC. Da passen drei Kisten Bier in den Kofferraum! ;-) Ich bin...

  1. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    @ Tara

    [​IMG]

    ...ein Peugeot 207 CC.

    Da passen drei Kisten Bier in den Kofferraum! ;-)

    Ich bin übrigens im MX 5 sehr bequem unterwegs gewesen, wie geschrieben, 182 cm groß.

    Grüße

    Axel
     
  2. #22 Dale B. Cooper, 29.12.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Yea - barchetta! Hatte auch mal eine, danach ebenfalls nen TT, 4 Jahre lang.. In den MX5 bin ich nicht richtig reingekommen - halt ein Sitzriese. Meine Frisur war immer am Anschlag mit dem Dach.. :D

    Grad hab ich gar kein Auto - im Sommer wieder.. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  3. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    ach das getackere ist gar nicht schlimm? nur störend (wenn es einen stört?)
    ich dachte immer das sei was ganz schreckliches für den Motor....
     
  4. #24 Dale B. Cooper, 29.12.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Schon mal wer nen Blick auf die Felgen riskiert? Dagegen ist die Autofarbe doch Zurückhaltung pur...
     
  5. #25 Holger Schmitz, 29.12.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Chromfelgen sind doch eine feine Sache. Wäre mir persönlich wohl zu viel AUfwand sie adäquat sauber zu halten.

    Die Farbe ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber wenigstens kein weiß/silber/schwarz einheitsbrei und vor allem nicht in Asphalt-Grau-Silber (wie das Bild aus dem Bezzi-Beitrag), eine Farbe die ich für sehr gefährlich halte.

    Mich wundert etwas der genannte Verbrauch von ca. 10 Litern.
    Der ist aber doch nur bei sportlicher Fahrweise oder ?
    Bei ruhiger Fahrweise sollten es doch 7 bis max 8 Liter sein oder ?

    Das Ding ist flach wie eine Flunder, ich vermute auch relativ leicht, im Vergleich zu meinem Voyager der ein schwerer Wandschrank mit 7 Sitzplätzen (oder unzähligen Bier/Wasserkisten) und zwischen 9 (ich fahre) bis 13 (LAG fährt) Litern Gas unterwegs ist kommt mir das recht viel vor.

    Grüße
    Holger
     
  6. #26 Dale B. Cooper, 29.12.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    10l mit teilweise Stadtverkehr ist doch absolut realistisch. TT 1.8 und Barchetta lagen bei mir auch bei 9-10.

    Ist glaube ich vor allem ne Frage der Start- und Bremsmanöver auf 100km. Auf vor allem Landstraße kann man die sicher auch mit 8l bewegen.

    Grüße,
    Dale.
     
  7. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    also unter neun komme ich eigentlich nicht mehr...


    Es gibt Leute die fahren den mit 8 komma irgendwas,
    aber grade da ich den Wagen viel über die Autobahn gebraucht habe
    war ich da bisher immer über 10 Liter..
    Jetzt ist es leider/gsd Kurzstrecke, da wirds auch nicht wirklich weniger.

    Um unter 8 zu kommen muß man wirklich bei 4000 U im 5 Gang über die Lande bummeln (oder unter 120 auf der Bahn bleiben).
    Ich gebe zu, das liegt mir aber alles nicht wirklich.


    @dale.. pure Zurückhaltung... soso...
    Du wirst lachen, den Wagen gab es serienmäßig mit "matten" Felgen -
    die wirken aber wirklich ziemlich langweilig...
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    nice pics, bizet ;-)

    mir selber gefällt aus sentimentalen gründen die knutschkugel am besten

    gru0 galgo
     
  9. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    ne gelbe Knutschkugel hatte mal meine Mutter:
    bis sie in Lambrecht vorm Eiscafe (und Schellbach Apotheke) links in die Schulstrasse einbiegen wollte und aus welchem Grund auch immer einen amerikanischen Riesenschlitten übersah (klar, Schuld lag bei ihr)
    Ergebnis: Platzwunde und Krankenhausaufenthalt meiner Mutter
    Amischlittenfahrer steigt betroffen aus und fragt was denn passiert sei...

    das hat mich bewogen Knutschkugeln nur von aussen schön zu finden...



    der Alfa...
    wow! DER löste bei mir den "Habenwollenreflex" zum offenen Zweisitzer aus..
    aber weit und breit war kein italienischer Mechaniker der mich ehelichen wollte (und den hätte ich vermutlich bei der sprichwörtlichen Zuverlässigkeit des Modells gebraucht) also fuhr ich weiterhin brach Clio...
    bis ich eines Morgens wach wurde und dachte
    wenn ich JETZT nicht was offenes kriege FLEX ich das Dach ab.... :D

    als zwischenschritt gab es dann ein Rover 114 Cabrio wie er hier verkauft wird:
    [​IMG]

    der hat mich ziemlich Nerven gekostet und irgendwann hab ich ihn dann in Zahlung gegeben für den goldenen...


    ein grüner Miracle? schön! tats dir nicht leid den her zu geben?
    und einen NC - aber das Facelift - hätte ich irgendwie auch gerne...
    seufz... :)
     
  10. #30 MarkusD, 29.12.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Sollte der von einer Blondine "ein-" geparkt worden sein...

    Oh je, jetzt werde ich bestimmt gesteinigt... "Sind hier Weibsbilder anwesend?"
     
  11. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    So, wie Du ihn in dunkelgrün hattest, wollte ich ihn mir kaufen, bizet. Die Knutschkugel gefällt mir sehr gut und der Spyder als Rundheck war mal eine meiner Träume. Schöne Autos....

    Den MX 5 NC habe ich mir auch angesehen. Das ist sicher ein komfortableres Auto als der Vorgänger, aber der Kompromiss zwischen Roadster und Klappdach-Cabrio war mir zu groß. Der Wagen ist schwerer, bietet aber kaum mehr Platz.

    Der MX 5 ist kein Leichtgewicht - aber darum sehr verwindungssteif. Daher unter anderem der vergleichsweise hohe Spritverbrauch. Darum hab ich mir dann den CC geholt, das passte für mich besser. Der VTi-Motor ist sparsam (selbst bei flotter Fahrweise 6,5 Liter) und ausreichend spritzig. Die THP-Aggregate sind nicht standfest und machen dauernd Ärger, auch wenn beide von PSA/BMW auf einer Basis entwickelt wurden.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der macht mir richtig Spaß. Und wenn es (noch) flotter zugehen soll, habe ich noch 143 PS PS auf zwei Rädern in der Garage.

    Grüße

    Axel
     
  12. #32 Holger Schmitz, 29.12.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Steinigungen habe hier Tradition, komisch dass Zoppi noch nicht da ist... :cool:

    Mit dem zerschlitzen von Cabriodächern ist schon ätzend, die Idioten wissen nicht was sie damit für einen finanziellen Schaden anrichten.
    Bei meinem SJ413 den ich vor dem Voyager hatte waren Diebe wenigstens so freundlich und haben das Verdeck geöffnet (sind ja nur ein paar Druckknöpfe bzw Reissverschlüsse) um die fast leere Handtasche die meine LAG drin hat liegen lassen zu klauen.
    Hätten sie das Verdeck aufgeschlitzt...

    Grüße
    Holger
     
  13. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    @ bizet

    Das ist sicher die gesündere Art, auf zwei Rädern zu fahren.

    Erinnere mich bloß nicht meine Rennmaschine im Flur. Sie steht da und wenn sie vorwurfsvoll schauen könnte - würde sie mit den Reifen scharren...;-)

    Munter!

    Axel
     
  14. #34 Holger Schmitz, 29.12.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    LebensAbschnittsGefährte/in (in meinem Fall schon recht lang, dürfte hart auf die 15 Jahre zusteuern :roll:

    Letztens haben irgendwelche Deppen die Seitenscheibe des FIrmenwagens eines Kollegens eingeschlagen, eine gebrannte CD, No-Name-Ladekabel und das sw-Display des fest unter dem Beifahrersitz montierten Uraltnavis geklaut.

    Schön dass sich hier immer mehr Frauen tummeln.

    Grüße
    Holger
     
  15. #35 Dale B. Cooper, 29.12.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    An die Geschichten von Cabrio-Aufschlitzern glaube ich auch nicht immer, ich bin 5 Jahre Cabrios (natürlich Stoff-Verdeck) gefahren, hab immer in HH irgendwo geparkt - nix passiert.

    Ich glaub, dass das vor allem ne Sache von subjektiver Wahrnehmung ist, auch wenn sowas natürlich MAL passieren kann.

    Der Alfa oben ist wirklich hübsch!

    Grüße,
    Dale.
     
  16. #36 The_Stig, 29.12.2010
    The_Stig

    The_Stig Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Gegen aufgeschlitzte Dächer hilft meine Methode:
    Wenn parken, dann ohne Dach (ist ein rechtes Gefummel bei mir).
    Wenn daheim, dann Garage. ;)

    Hier mein kleines Spielzeug:

    [​IMG]

    Auf den Beifahrersitz passt eine eingruppige Espressomaschine mit Sudschublade und Mühle.
    Beim Verkauf der Maschine hat das Forenmitglied jedenfalls ziemlich erstaunt geschaut. :lol:

    [​IMG]
     
  17. #37 Dale B. Cooper, 29.12.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Ja - Reifen aufschlitzen ist aber auch was anderes. Es ging doch um Stoffdächer.. Dass irgendwer randaliert, passiert wohl immer mal. Mir haben sie letztes Jahr die Scheibe eingetreten und der ganzen Reihe Autos daneben auch. Keine Ahnung, was der Blödsinn sollte...

    GEILE ELISE! Schön kompromissloses Auto!
     
  18. #38 The_Stig, 29.12.2010
    The_Stig

    The_Stig Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Danke, mir gefallen die Kisten auch recht gut. :)
    Ist schon meine zweite - die davor war silber (vielleicht eher Deins?):

    [​IMG]

    Elise S1 in schwarz waren eher selten. Aber eine JPS-Edition ist noch mein Traum...mit goldenen Applikationen wie damals in der F1.

    Die rote ist eine 111S, also wie bei allen Elisen bis 2005 ein 1.8er Rover-Motor, ab Werk mit 143PS, bei mir ein paar mehr. :roll:


    Übrigens: Ich bin 1.98 und kann wunderbar mit dem Ding fahren, im Gegensatz zu MX-5, MGF, S2000 und Konsorten. Da hab' ich nämlich überall den Windschutzscheibenrahmen im Blickfeld.


    Tara:
    Cooler 114, ich komme aus der Rover- und MG-Szene. So einen 144GTi wollte ich auch immer mal noch haben, wären nicht die lebensgefährlichen Bremsen und das schreckliche Hydragas-Fahrwerk...:-(
     
  19. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...


    das ist ein Werbebild von Mazda Motors...
    ich glaube die Abteilung ist nicht überwiegend von Damen besetzt...
    die Wahrscheinlichkeit daß es ein Mann war ist... groß;
    und nu her mit der Otternase.... :D
     
  20. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...


    so einen willst du nicht... glaub mir... ich habe den Verkaufsbeschluß gefaßt, als ich am 23.12. in der Stadt stand und es an der grmpflxxx Kiste nicht möglich war einen platten Reifen zu wechseln, weil der Wagenheber nicht mehr unter die Verkleidung paßte.
    Mit plattem Reifen war der Wagen ca. 1 cm zu tief... ich habe ihn gehasst! :D
    Elise? dann treibst DU dich bei Kartpoint rum :D stümmts ;)
    (die ist echt schön! nur aussteigen ist für mich ne größere Aktion (meine Beine sind zu kurz als daß ich über den breiten Schweller mit dem Fuß auf dem Boden komme.... mit geschlossenem Verdeck bin ich dem Wagen auf ewig gefangen :D )
     
Thema:

espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

Die Seite wird geladen...

espressogeniessende Mx-5 Fahrer... - Ähnliche Themen

  1. Espressogeniessende Busfreunde

    Espressogeniessende Busfreunde: Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Faden. :) Grund ist folgender. Ich habe letztes Jahr u.a. meine Vespa und ein paar andere Sachen verkauft...
  2. Espressogeniessende Wintersportler/innen

    Espressogeniessende Wintersportler/innen: Hallo Freunde der weissen Pracht in Pulver und Eisform :) Gerne dürfen sich hier Wintersportler aller Art austoben, welche zum Thema was...