espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

Diskutiere espressogeniessende Mx-5 Fahrer... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer... Feine Bezeichnung "Schubkarrenauspuff" :lol: Vielleicht weil hier ja noch geschoben und nicht gezogen...

  1. #61 Cyclone, 30.12.2010
    Cyclone

    Cyclone Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Feine Bezeichnung "Schubkarrenauspuff" :lol: Vielleicht weil hier ja noch geschoben und nicht gezogen wird? Vermutlich aber eher, weil irgendso ein Marketingfritze das für wichtiger erachtet hat als z.B. eine Handschuhfachbel. oder Rostschutz...:evil:

    Und reinpassen tut eigentlich schon recht viel. Kommt halt auf das Format an, im NB habe ich 4 195er Wintereifen transportiert, beim NC sind die M+S aber schon 205er, da passen nur noch drei rein:lol:
     
  2. #62 mcblubb, 30.12.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...


    Da war doch der Gag mit dem (ersten) BMW 323i Anfang der 80er.

    Warum hat der 2Auspuffrohre? " Besenstiele reinstecken und Du kannst den Haufen als Schubkarre benutzen...

    Lästerliche Grüße...

    Gerd

    der damals Kisten wie Ford Escort RS2000, Ford Capri 2,8i und andere "Bauern-Porsches" gefahren hat...;-)
     
  3. #63 Dale B. Cooper, 30.12.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Großartiges Vehikel, der Capri. Bessere Show als die meisten aktuellen Zuffenhausener.. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  4. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    ..irgendwo hat man immer einen Freund mit Kombi ;-)

    Aber ich darf hier ja nicht mitspielen, hinter meinen Sitzen ist ja noch Platz für einen Überseekoffer (wenn man ihn ein wenig zusammendrückt).

    Grüße und guten Rutsch an die hartsottenen Zweisitzerfahrer!

    Axel
     
  5. #65 alterschwede, 30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Ich hab ja nur ne Familienkutsche... aber träumen kann man ja... kennt sich jemand mit Lotus Super Seven (bzw Caterham) aus? Wäre schon cool so ein Auto in der eigenen Garage zu restaurieren. Gibt es so was? Auch bezahlbar?
     
  6. #66 Valentino, 30.12.2010
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Ja, glaubt man's denn - da sprechen sie vom Roadster-Fahren und unterhalten sich dann über Kofferraumgrößen :shock:

    Wenn schon offen, dann aber bitte richtig:

    [​IMG]

    Wer's zuerst errät, bekommt einen Kaffee ;-)
     
  7. #67 mcblubb, 31.12.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Ein original Seven kostet schon richtig, die "original" Replica der Caterham auch. Ebenso sind die Donkervoorts ziemlich teuer.

    Es gibt aber mittlerweile Kitcars in allen Preislagen und aus allen Ländern (sogar aus China und Indien);-)

    Ganz gut sind wohl die Rushs. Die gibt es (andere auch) mit unterschiedlichen Motorisierungen und unterschiedlichen Chassislängen zur Körpergrößenanpassung.

    Ordentliche gebrauchte gibt es schon um die 10K€.

    Gruß

    Gerd
     
  8. #68 alterschwede, 31.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Danke, werde erstmal die Seven-IG durchstöbern...
     
  9. #69 Valentino, 31.12.2010
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Spontan würde ich sagen, der Kaffee ist Dir sicher - offenbar eine Kennerin... ;-)

    So sieht's dann am Stück aus:

    [​IMG]

    Ohje, wenn ich das Bild so sehe...:-( die Sucht nach der Saison ist noch schlimmer als die nach vernünftigem Kaffee....

    Die derzeitigen Wetterverhältnisse erinnern mich allerdings eher daran (Juni 2009, Großglockner):

    [​IMG]

    Bei dem Bild fällt mir was für die ein, die sich trotzdem gerne über Beladungsmöglichkeiten austauschen: dieses Auto hat übrigens schon eine Durchladeeinrichtung - nicht unbedingt für Espressomaschinen gedacht, aber Ski gingen wohl problemlos...

    Offene Grüße,
    Valentino (t-90 :wink: )
     
  10. #70 Valentino, 31.12.2010
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Hallo bizet,
    danke für die Blumen - war wirklich eine meiner besseren Entscheidungen seinerzeit. Bist herzlich eingeladen, wenn Du Dir den verdienten Kaffee abholst ;-)

    Undichte Scheiben? :shock: Ich fahr mit dem gelegentlich sogar durch die Waschanlage und da ist noch nie ein Tropfen reingekommen. Das Problem kenn' ich auch von anderen (der Kreis ist ja recht übersichtlich) nicht. Hättest den damaligen LAG mal eher auf's Altenteil schicken und Deinen Traum verwirklichen sollen ;-) Nebenbei würdest Du Dich inzwischen über eine nette Wertsteigerung freuen können...

    Und ja, gepflegt wird er noch besser als meine Espressomaschine und kommt im Gegensatz zu dieser nur zu besonderen Anlässen zum Einsatz - bei den Ersatzteilpreisen, die BMW-Classic dafür inzwischen aufruft, ist das auch tunlichst anzuraten...

    Bonnuit,
    Valentino
     
  11. #71 mcblubb, 31.12.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Ich hatte mal das Wahlfach "technisches Design" belegt. Der Lehrbeauftragte, der die Vorlesung hielt war als Designer bei der Entstehung des Z1 mit an Bord. Er hat die "Einstiegsluken" mitgestaltet...

    Er hat übrigens auch so eine Kiste gefahren.


    Nicht mein Geschmack - für die Zeit war das Desing extrem innovativ.

    Gruß

    Gerd

     
  12. gelala

    gelala Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Hallo,

    dann oute ich mich auch mal als Fan des japanischen Kult-Roadsters, bitte bedenkt dass der MX-5 die ganze Welle erst ausgelöst hat, also alles was danach kam sind me-too's :lol:

    Ich hatte zwei: einen silbernen NA und einen blauen NB (Bilder folgen sobald das NAS wieder läuft).

    Aktuell suche ich wieder einen NB oder NB-FL, vorzugsweise ein Sondermodell wie Phoenix oder Silverblues. Ich habe mir im Sommer/Herbst einige Autos angesehen aber leider ware KEINES dabei, welches nicht den besagten Schwellerrost hatte (manche mehr, manche etwas weniger). Echt haarsträubend was Mazda da abgeliefert hat und nach 6, 7 Jahren oder mehr kommt das erst ans Tageslicht. Wirklich nicht sehr rühmlich für den Hersteller.
    Wer also einen Tip im PLZ Bereich 8**** hat - immer her damit. In den einschlägigen Börsen herrscht momentan absolute Flaute.

    Always Blue Sky
    Gela
     
  13. #73 Valentino, 31.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Bezogen auf die Massenfertigung mag das stimmen, das weiter oben erwähnte Automobil jedoch wurde bereits 1987 auf der IAA präsentiert, also lange vor dem Asiaten ;-)

    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Gutes Design zeichnet sich u.a. dadurch aus, daß es nahezu zeitlos ist und so sehen z.B. Entwürfe von Charles Eames, Dieter Rams oder Harm Lagaay immer noch "modern" aus - und das noch nach Jahrzehnten...
    Der Magnum-Ferrari würde mir übrigens auch gefallen - auch wenn da vielleicht keine Espressomaschinen oder Ikea-Sessel reinpassen sollten :lol:

    Nicht nur für die Zeit, man wird immer wieder darauf angesprochen, ob das das neue Modell dieses Herstellers sei - und das nach über 20 Jahren...
    Übrigens war nicht nur das Design innovativ, sondern auch Materialen (u.a. thermoplastische Kunststoffe für die Karosserie, Sandwichmaterialien als tragende Elemente) und Fertigungstechnologie (Verklebung, Vollverzinkung) waren sehr ungewöhnlich zu dieser Zeit.

    Entscheidender noch aber ist das Ergebnis in der Tasse, äh, auf der Straße, da hat bizet völlig Recht - und das ist Freude am Fahren pur :cool:
     
  14. gelala

    gelala Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    yep! ein kleiner Teil des MX-5 (die markanten Rückleuchten nämlich) haben es immerhin ins MoMA geschafft!
     
  15. #75 The_Stig, 31.12.2010
    The_Stig

    The_Stig Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Stimmt nicht. :)

    Die Caterham-Bausätze ("original") gibt's mit dem 1.6er Motor ab etwa 20.000€ als Selbstbau-Kit. :)
     
  16. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Uhh, kaum ist man mal 2 Tage weg, geht hier ein Autothread los :-o --- genau so eine Elise Mk.1 in silber fahr ich seit 12 Jahren (im Sommer) als Alltagsauto.

    Davor hatte ich (zum Threadtitel passend) einen MX-5, war auch nett aber doch deutlich schwerer und weniger lebendig.

    Der Lotus ist ohne Witz das billigste Auto, das ich je hatte - in den 12 Jahren nur sehr wenig Wertverlust, dazu rund 30% weniger Verbrauch (und Versicherungsprämie!) als der MX-5, und bisher auch keine ernsthaften Probleme.
     
  17. #77 The_Stig, 01.01.2011
    The_Stig

    The_Stig Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Schön, einen weiteren Elisian hier drin zu sehen.

    Bist auch in der Elise-Community unterwegs?

    Die S1 werden im Wert wieder steigen, erst auf der Insel, dann wirds hier auch wieder anziehen, denke ich.
    Vollkasko ist bei mir dank junger Jahre noch recht knackig, dafür braucht die Kiste selbst bei schwerem Gasfuß nicht mehr als 8 Liter.

    Cheers
     
  18. #78 hade, 01.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
    hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Ja... ich meld mich nachher noch per PM.

    Da die Kiste ja wg. zu geringer Stückzahlen keine Beitragsklasseneinstufung hat, wird der Beitrag individuell ausgehandelt - ist das immer noch so?. Ich hatte damals jedenfalls den Sachbearbeiter der Versicherung am Telefon, der meinte, das Auto kenne er nicht... aber welchen Motor es hätte? Den vom MG-F - ja dann stufen wir den doch einfach so ein (und das war dann wie gesagt um 30% billiger als mein alter MX-5 :))

    Beim Verbrauch komm ich auch nur mit Mühe über 7,5 - meistens sind's in Richtung 6 Liter. Es ist allerdings noch die ganz alte Version mit MMC (Alu-/Keramik) - Bremsscheiben und einem Leergewicht von knapp unter 700 Kilo.
     
  19. #79 Bonsai-Brummi, 01.01.2011
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Der ist über die Jahre auch nicht jünger geworden - kuxtu :-o
     
  20. #80 The_Stig, 01.01.2011
    The_Stig

    The_Stig Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Bei den Caterhams ist schon alles mit drin.

    Hier die aktuelle Preisliste:
    http://www.caterham.co.uk/assets/html/showroom/Caterham_prices.pdf

    Die Preise gelten alle für Selbstbauten bei denen alles inkludiert ist (Motor etc.).
    Factory Built kostet dann 3000 GBP Aufpreis.
    Die genau aufgegliederte Preisliste schwirrt hier irgendwo auf meinem PC rum, kann ich auf Wunsch schicken. ;)
     
Thema:

espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

Die Seite wird geladen...

espressogeniessende Mx-5 Fahrer... - Ähnliche Themen

  1. Espressogeniessende Busfreunde

    Espressogeniessende Busfreunde: Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Faden. :) Grund ist folgender. Ich habe letztes Jahr u.a. meine Vespa und ein paar andere Sachen verkauft...
  2. Espressogeniessende Wintersportler/innen

    Espressogeniessende Wintersportler/innen: Hallo Freunde der weissen Pracht in Pulver und Eisform :) Gerne dürfen sich hier Wintersportler aller Art austoben, welche zum Thema was...