Espressogenießende Segler

Diskutiere Espressogenießende Segler im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....

  1. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    379
    Moin! :)

    Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub.


    Ich bin in einem Segelverein hier in Aachen und segle meist am Rursee oder in der niederländischen Nordsee. Laser (Vago), 470er, Thetis oder eine X-Yachts 37f, da ist viel dabei. Außerdem bin ich der Regattawart unseres Clubs und organisiere jährlich das Blaue Band vom Rursee. Falls ihr da mal jemanden mit einer Bialetti und einem Milchkännchen rumsitzen seht, das bin ich *g*

    Viele Grüße,
    Max
     
  2. #2 pressoman, 17.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    2.033
    Frueher viel gesegelt.
    Kennst Du vielleicht.
    Roermond,Herten,Stevensweert.Und am IJsselmeer.
    Laser,Fireball,16m2 und manchmal 470er.
    Dsnach suf Windsurfing umgestiegen.
    Jetzt spiele Ich mit dem Gedanken eine 12 voetsjolle zou kaufen.
    Tolles Hobby.
     
  3. #3 leedrag, 18.06.2015
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    82
    Ich hab in der Oberstufe damals 420er 470er gesegelt. Jetzt im Uniteam Kutter und manchmal auch einen Marstal Schoner. Mit dem geht's nächstes Jahr auch gut zwei Wochen über die Ostsee. Bilder folgen
     
  4. #4 dharbott, 18.06.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    770
    Angefangen habe ich vor 30 Jahren mit 420 und 470, dann Bavaria Chater Schiffe, zwischen durch, Dehler Varianta,
    Zuletzt bin ich viel mit dem einem Hobie Tiger eines guten Freundes auf dem Grevelinger Meer gesegelt.
    Ostsee, Mittelmeer, Isselmeer, Nordsee. Espresso wurde leider nur im Hafen oder in der Strandbar genossen.
    Beim Tiger segeln merkt man dann doch das Alter ;) und wünscht sich dann doch ab und zu Kaffeesegeln auf'm Dickschiff.
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.967
    Zustimmungen:
    3.578
    Au ja, Bilder wären was Feines, kenne mich in diesem Gebiet leider gar nicht aus.
    lg blu
     
    silverhour gefällt das.
  6. #6 leedrag, 19.06.2015
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    82
    Hier mal ein wenig paar Bilder.
    Erste von der Marinekutterreagatta auf der Kieler Woche 2014, Montag geht's wieder los[emoji39]
    Letztere vom Ostseetörn über Pfingsten

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Dale B. Cooper, opbass, kaffkaennchen und einer weiteren Person gefällt das.
  7. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    379
    Ich war vor 2 oder 3 Jahren in Griechenland, das war eigentlich sehr schön. Das Wasser ist wirklich sehr sauber und klar und wir mussten eigentlich keine Liegegebühren bezahlen und selbst Wasser und Strom gabs da meistens kostenlos. Sehr angenehm, wenn man bedenkt wie man sich da in anderen Ländern dumm dran bezahlt...

    [​IMG]
    [​IMG]
    Diese kleinen Buchten sind auch nett:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    379
    Die korrekte Flaggenwahl versteht sich. (War leider nicht meine Idee :D)

    [​IMG]
     
    turriga gefällt das.
  9. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1.302
    Apropos Marinekutter: 1977 irgendwo am Oderhaff
    [​IMG]
     
  10. #10 Ofenrohr, 18.08.2015
    Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    193
    Gerade dachte ich, als Segler müsste man auch mal so einen "Espresso trinkende Segler" Beitrag machen aber die Suche hat mir gezeigt -> gibt es schon.

    Also ich segel auch, habe den SKS Schein und bin im Urlaub gerne auf Plastikcharterbombern unterwegs.
    Bisher bin ich hauptsächlich in Kroatien gesegelt und letztes Jahr zum ersten mal in der Karibik.

    Für nächstes Jahr plane ich einen Trip auf die Seychellen. Ist allerdings noch etwas hin, denn geplanter Termin ist 14 Tage im November 2016.
    Bin aber schon jetzt auf der Suche nach Mitseglern, denn Kabinen wären noch frei. Wer also Lust hat, kann sich gerne mal melden. Ist ja noch genügend Zeit um Details zu klären.


    Grüße
    Oliver
     
  11. #11 mergimmuja, 18.08.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1.118
    Also Den SKS Schein will ich schon lange machen Motorboot Führerschein Küsten und binnen habe ich schon ein paar Jahre aber Segeln reizt mich schon immer.......
     
  12. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    379
    Den SKS hab ich im Mai erst gemacht :)

    Zum Segeln lernen macht man normalerweise den SBF Binnen. Der ist super dafür geeignet! SKS ist ein höheres Befähigungszeugnis, damit lernste dann auch große Yachten zu führen. Wenn du in dessen Rahmen aber segeln lernen willst, solltest du dich 4 Wochen in irgend eine Segelschule einschreiben - normalerweise macht man da nur noch einen einwöchigen Ausbildungstörn um die größeren Yachten kennen zu lernen und das reine Segeln wird da als Grundkenntnis vorausgesetzt (so wie Knoten und dergleichen).

    Bei mir steht jetzt nach den Klausuren noch SRC/UBI an. Dann hab ich erstmal alles was ich brauche :)
     
  13. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    628
    Youngster, Jeton, Contender, Laser, etliche Regatten im Starboot (crew), jetzt RS Aero am Tegernsee und noch nie so viel Spaß beim Segeln gehabt :)
    Leider keine Erfahrung mit Dickschiffen.
    Screen Shot 2018-06-02 at 17.29.37 .jpg

    Mist, gerade gesehen, alter Thread. Sorry.
     
  14. #14 wurzelwaerk, 03.06.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    1.478
    Na und? Kann man ja wiederbeleben :rolleyes:
    Ich Segel auch, hab ein kleines 23 Fuß Kielboot von Bavaria.
    Manch Charter, Überführung + letztes Jahr in 51 Fuß über den Atlantik.
    Catamaran macht richtig :D:D :D
     
  15. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    81
    [​IMG]

    This :)
     
    Skunkworks, Xantippe, turriga und 2 anderen gefällt das.
  16. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    2.158
    Ui ein Segelthread, wie konnte der mir nur durch die Lappen gehen.

    Segeln ist neben Espresso meine 2. grosse Leidenschaft. Leider ist mein Wohnort so ziemlich am weitesten von jedem Meer weg :(
    Trotzdem versuche ich mehrmals im Jahr ein Boot zu chartern und mich "treiben" zu lassen.

    Stimmt wohl nicht ganz. In den letzten Jahren bin ich viel auf Regatten unterwegs. Dieses Jahr z.B. auf dem Kornati Cup so wie im Herbst bei "Race" mitzumachen, einem 1000 Seemeilen Rennen welches Ende Oktober wirklich einiges abverlangt ;)

    Bildchen muss ich mal suchen, da gibts einige :)
     
  17. #17 Holger Schmitz, 06.06.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.311
    Zustimmungen:
    1.776
    Mit dem ITZ habe ich 2 Segeltörns auf dem Ijsselmeer mitgemacht, Chefs waren ja begeisterte Segler und da hat es sich als Firmenausflug über verlängerte Wochenenden angeboten.
    Ab dem 7.7. geht es mit 10 weiteren Krebspatienten im Rahmen des Meerwind e.V. für 1Woche aufs Ijsselmeer, gestern war das erste Vorstreffen 8nette Truppe in der es anteilig 8wie auch hier im Forum) 1 Querulanten gibt...)
    Freue mich schon wahnsinnig.
    Grüße
    Holger
     
    pitpat gefällt das.
  18. #18 Auchich, 08.06.2018
    Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    223
    Gerade mal angeschaut, klingt total interessant! Wie ist denn da so der Anspruch bzw. die Zielgruppe? Ich würde sehr gerne mal sowas machen, habe aber noch nicht so wahnsinnig viel Erfahrung. Vielleicht wäre das Event mal ein guter Einstieg. Bist Du das als Skipper gefahren (wenn ja, mit wie viel Vorerfahrung)?
     
  19. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    2.158
    Ein klein wenig Anspruch ist schon dabei. In der vorderen Hälfte tummeln sich durchaus reichlich Profis, die mit entsprechend Material schnell uneinholbar sind. Ab dem Mittelfeld gibts dann reichlich Amateur und Freizeitsegler, die aber auch mit viel Ambition dabei sind.
    In jedem Fall ist der Kornati eine Traum Veranstalltung. Mit ein wenig Erfahrung, kann man aber problemlos die ein oder andere Rolle an Board übernehmen. ;)

    Ja ich war bei uns der Skipper und ja auch mit ein wenig Vorerfahrung (ca.7000 sm / 14 Regatten) :)
     
  20. #20 Sansibar99, 09.06.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    3.205
    Bin zwar Landratte, aber man kann Segeln ja auch vom Ufer aus genießen :oops:;)
    [​IMG]
     
    wurzelwaerk gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Segler

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Segler - Ähnliche Themen

  1. Espressogeniessende Wintersportler/innen

    Espressogeniessende Wintersportler/innen: Hallo Freunde der weissen Pracht in Pulver und Eisform :) Gerne dürfen sich hier Wintersportler aller Art austoben, welche zum Thema was...
  2. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  3. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  4. Espressogenießende Serien/Filme Gucker

    Espressogenießende Serien/Filme Gucker: Hallo Mitgenießer/innen, aus aktuell gegebenen Anlass, dass Better Call Saul ( der Spin-Off zu Breaking Bad) angelaufen ist und diesmal sogar 3...
  5. Espressogenießende Hobbygärtner/innen

    Espressogenießende Hobbygärtner/innen: Hi. Ich mache ein neues Thema auf. Hier dürfen alle Hobbygärtner gerne ihre Fragen stellen! Ich hoffe speziell dieses Thema gibt es noch nicht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden