Espressogenießende Segler

Diskutiere Espressogenießende Segler im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; This :) ... sieht aus wie 'ne 30er Schäre? Tolle Schiffe, gibt's hier im Süden auch einige... Edit: doch keine Schäre: 8mR SUI-1 Catina VI | 8...

  1. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    ... sieht aus wie 'ne 30er Schäre? Tolle Schiffe, gibt's hier im Süden auch einige...

    Edit: doch keine Schäre: 8mR SUI-1 Catina VI | 8 metre world cup | Flensburg
     
    pitpat gefällt das.
  2. #22 Auchich, 09.06.2018
    Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Oh ja, das nenne ich mal ein bisschen Vorerfahrung! Danke für die Zusatzinfos!
     
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Dieses Jahr ist wieder the Race, auch ne krasse Veranstalltung. 1000 sm in 2 Etappen und das Ende Oktober :)

     
    wurzelwaerk gefällt das.
  4. #24 Auchich, 09.06.2018
    Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Das ist mir fürs erste eine Nummer zu krass. Ich hatte mir den Teaser angesehen und muss zugeben, dass da eine Menge Aufbruchstimmung rüberkommt. Ich hatte aber letztes Jahr bei einer Überführung einen kleinen Vorgeschmack auf lange Touren mit heftigem Wetter - im Ergebnis bin ich nicht sicher, ob ich schon reif für sowas bin.

    Falls Du aber dabei bist, wäre dieser Thread ja eine super Gelegenheit, uns hier in Bild und Text mitleben zu lassen. Ich würde mit Sicherheit täglich gebannt den Fortschritt verfolgen!
     
  5. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    +1
     
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ja ich bin da wieder dabei.
    Die ganze Sache life zu posten dürfte aber schwierig werden. Zum einen haben wir während eines Grossteils der Regatta kein Internet (das Satellitentelefon ist zu langsam und viel zu teuer), zum anderen habe ich aller Wahrscheinlichkeit nach keinen "Nerv". Der Tagesablauf besteht rotierend da aus 4 Stunden Rudergang (oder Trimmer) und 3 Stunden Schlaf. Spätestens am 2. Tag ist man so "am Ende" dass man nur noch an Schlaf denkt.

    Allerdings hat der Veranstalter (Pitter Yachting) einen super professionellen Webauftritt, bei dem es Life zahlreiche Infos gibt. Des weiteren haben alle Boote ein Telemetrie-Modul an Board (überprüft unter anderem, dass der Motor nicht zum Vortrieb benutzt wird), so dass man im Internet ein prima Lifetracking hat.

    :)
     
  7. #27 wurzelwaerk, 11.06.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Coole Sache das, klingt gut - da hätt ich auch mal Lust drauf.
    Ich vermute, Ihr fahrt das mit einem eigenen Boot?
     
  8. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Im Fall, ich „skippere“, chartere ich entsprechend den Anforderungen der Regatta. Im Falle von Einheitsklassen ist es fast egal, welches Boot man chartert, im Falle offener klassen wirds ein wenig komplizierter (geht aber jetzt zu weit dies auszuführen).

    In diesem Fall fahre ich bei einem befreundeten Skipper mit und das auf seinem Boot. Da es unterjährig im Charter ist, wird es vor der Regatta noch mal fit gemacht (Kohlefaser-Segel, Unterwasserschiff gereinigt, unnötiger Balast raus etc). :)
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  9. #29 Barista, 25.06.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Aha, und abends nehmt Ihr dann noch an einer kleinen Feldstudie über die positive Wirkung von Cannabinoiden im Rahmen der Krebsbehandlung teil! :)

    Freut mich für dich, wird bestimmt eine super schöne Sache.
     
  10. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    5AC7D686-DA1F-4581-B5A8-9B785B6ED24B.jpeg
    Mein Bötli für diese Woche, zu zweit gerade noch ausreichend :D:D
     
    rebecmeer, turriga und wurzelwaerk gefällt das.
  11. #31 wurzelwaerk, 01.09.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Joa, dess taugt.
     
  12. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    1FB73E34-29A3-4FB6-87D5-2CB5B9C0E730.png
    ... und auf dem Weg :)
     
    rebecmeer, Meistersuppe und Dale B. Cooper gefällt das.
  13. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    So, nächstes Wochenende gehts los. Sind mittlerweile mit den letzten Vorbereitungen gut beschäftigt. :)
    Genaueres inclusive. Live Tracking gibbet hier The Race - 1000 miles
     
    wurzelwaerk und turriga gefällt das.
  14. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Mein Kahn ist leider nicht fertig rechtzeitig geworden, steht noch in der Marina... :-(

    [​IMG]
    [​IMG]
    F-class 'Firefly', Claasen

    Mit Abstand die schönste Yacht, die mir bis jetzt untergekommen ist... Wollte ich Euch nicht vorenthalten...
     
    Coffeetoffi, rebecmeer, Piezo und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Wow, dazu fällt mir nicht viel ein. Ich bin echt sprachlos :eek:
    Ein wahrer Traum :)
     
  16. #36 YangMann, 07.10.2018
    YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    859
    Wahnsinns Teil. Länge läuft!
    Aber nie die Badeleiter vergessen
     
  17. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    289
    Ja, die F finde ich insgesamt sogar schöner als die J’s aufgrund des Deckslayouts (obschon die J’s die perfekten Proportionen haben)...

    Man findet auch leichter eine vollständige Mannschaft :D
     
  18. #38 Piezo, 17.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2018
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    E8795D14-611E-4ACE-9EE3-01FCCB207AC8.jpeg
    So, das 1000 Meilen rennen läuft. Bin auf der Polly One unterwegs. Läuft recht ordentlich :)
    Stehen gerade in einer Flaute, daher auch die Zeit, mal wieder ans Kaffeenetz zu denken.
    Livetracking siehe Link oben.
    P.S. Der Kaffee ist schrecklich ...
     
    andruscha, wurzelwaerk und nenni gefällt das.
  19. #39 wurzelwaerk, 17.10.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Noch ein wenig für den Appetit:
     
  20. #40 wurzelwaerk, 17.10.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Da wünsch ich Euch viel Erfolg!
    Unter die ersten 10 habt ihr es ja schon geschafft.
    upload_2018-10-17_13-36-48.png
     
    Piezo gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Segler

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Segler - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Serien/Filme Gucker

    Espressogenießende Serien/Filme Gucker: Hallo Mitgenießer/innen, aus aktuell gegebenen Anlass, dass Better Call Saul ( der Spin-Off zu Breaking Bad) angelaufen ist und diesmal sogar 3...