Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Diskutiere Espressogenießende Serien/Filme Gucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Also gehst du davon aus, dass nicht fortgesetzt wird? Das passt für mich... Auf Grund deines Kommentars hab ich gerade mal bei Wiki...

  1. #981 pavonist, 03.02.2023
    pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    438
    Genau.

    Was danach passiert ist halte ich jetzt nicht so geeignet für einen zweiten Teil. Ich fand schon den Fokus darauf interessant, wie BND und Verfassungsschutz entstanden sind und wie vernazt Deutschland nach dem Krieg war und wie unterschiedlich pragmatisch, dogmatisch, wiedersprüchlich. etc. die ganze Situation war.

    Derweilen auf der anderen Seite:
    upload_2023-2-3_14-55-53.png
     
  2. #982 MoccafixGold, 08.02.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Das Boot - ungeschnittene TV Serie 1985

    Tjaha, die alte DVD eben, Alles nonstop, ohne die ollen Rück- und Vorschauen! Nur mit einem DVD-Wechsel. Natürlich standesgemäß auf BlackMatrix Röhre der SCHNEIDER RUNDFUNKWERKE. :D

    "Prost, Herr Leutnant, auf das FREICORPS DÖNITZ!!"

    PS:
    Der alte Fehler wurde aber nie korrigiert. Es ist eindeutig Pilgrim (Fedder), der auf die Motorhaube haut, nicht der Bootsmann Lamprecht (Ochsenknecht).
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Wir schauen uns gerade "The Art of Crime" auf Amazon Prime an. Das ist ja eine putzige Serie. :)
    Amazon.de: The Art of Crime ansehen | Prime Video

    Leider nur 3 Staffeln, aber Staffel 4 soll bald im ZDF wiederholt werden, habe ich irgendwo gelesen.
     
    MoccafixGold gefällt das.
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich bin auf Prime völlig zufällig in "Die Discounter" reingerutscht.
    Eine deutsche Serie über einen Supermarkt.
    Entweder man findet es genial oder fragt sich, was das für ein Scheixx ist, dazwischen gibt es nix.
    Ich find es genial, Fremdschämen pur.
    Reinschauen und ein bißchen dranbleiben, bis man die Figuren kennt und versteht, wie das funktioniert.
     
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Bei mir ist es letzteres - fands richtigen Müll
     
  6. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Bei Wow! (ehemals sky?) schau ich mir gerade in Etappen die erste von 3 Staffeln " True Detective" an.
    Ist nicht neu, von 2014 .

    Ich bin begeistert! Spannend, starke Bilder athmosphärisch dicht. Auch der Soundtrack ist sorgfältig zusammengestellt.

    Erinnert mich ein Wenig an Jarmusch aber auch an Tarantino.

    Mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey, besonders er ist absolut sensationell, überzeugend und wandlungsfähig. ( und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn überhaupt nicht kannte )
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    20.029
    Gerade läuft die erste Staffel von Legion.
    Uff, das ist harter Tobak. Teilweise spielt das im Kopf von Menschen mit übernatürlichen Kräften.
    Zum Teil ein bisschen wie Inception. Nur, dass dort noch ein Monster im Unterbewusstsein lauert.
     
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Wenn mal wieder "Dallas Buyers Club" läuft, unbedingt anschauen. Herausragender McConaughey.
    Dallas Buyers Club – Wikipedia
     
    pastajunkie und herr k gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.822
    Zustimmungen:
    25.919
    Diese Oscar- Verleihung ist wohl auch nicht mehr das, was sie mal (nie?) war?:D
     
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich hab mich mal am "Schwarm" versucht, lasse es aber bleiben. Nach zwei Folgen hab ich das Gefühl, das erschöpft sich in einem ständigen Bedrohungsszenario und dann passiert eigentlich nicht viel. Ich empfand das als zu langatmig gedreht.
     
  11. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Wer das Buch kennt, wird enttäuscht sein. Ansonsten ist es m.M. nach seichte Unterhaltung. Ist wirklich schade, was aus dem Buch gemacht wurde.
     
    caffeefrank und langbein gefällt das.
  12. #992 der kleine Muck, 13.03.2023
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    NAch den ganzen Verrissen werde ich mir den Schwarm nicht antun. Schade, hatte mich darauf im Vorfeld gefreut!

    Wir haben die Tage mal "Bodyguard" bei Netflix durchgezogen. Hat mir gut gefallen.

    6-teilige Miniserie...Thriller mit schönen Wendungen und unerwarteter Story. Mal ein bisschen anders gedacht. Das Schöne ist, dass man wirklich die gesamte Serie drüber nachdenkt wo das hinführt und wer da eigentlich was macht/gemacht hat und wer wem welche "Lügen" erzählt...und was vielleicht doch der Wahrheit entspricht.

    In der Hauptrolle "Rob Stark"...dessen Synchronstimme mich manchmal genervt hat, wenn er in den "Soldatenmodus" schaltet...Stichwort "Mam"...aber ansonsten wirklich spannend...

    Und wir haben uns vor dem Film, der demnächst kommt, (nochmal) Luther mit Idris Elba reingezogen. Die letzte Staffel davon war bisher an uns vorbei gegangen. Wer die Serie noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen! Stark, vor allem schauspielrisch ein Ausreißer nach oben!!!
     
    mat76 gefällt das.
  13. #993 mahlmalmaik, 13.03.2023
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.119
    ganz interessantes interview zum im westen nichts neues:

    Historiker im Interview: Oscar-Film "Im Westen nichts Neues" wenig authentisch | MDR.DE

    War über die vielen Oscars überrascht, hätte maximal mit Schnitt gerechnet. War im Vergleich zu den anderen (anti) Kriegsfilmen auch einfach nicht so gut. Für mich absolut kein Klassiker. Everything everywhere all at once fand ich jetzt auch überbewertet. also schon ein ganz guter film aber mehr auch nicht. Der Film passt wahrscheinlich einfach zur Neupositionierung der Oscars um es einfach flippiger und interessanter zu machen. Finde The Banshees of Inisherin den deutlich bessere Film. Für Brendan Fraser hab ich mich gefreut!
     
  14. #994 langbein, 13.03.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Der Film ist auf Netflix zu sehen. Ich fand, dass er durchaus Schwächen hatte, tlw. extrem unlogische Wendungen. Aber er war extrem spannend und SEHR harter Stoff.
    Auf jeden Fall wollten wir uns demnächst auch nochmal die Serie ansehen... ist schon sehr lange her, dass wir die mal gesehen haben. Ich finde Idris Elba auch sehr gut.
    Ohne hier zu sehr zu spoilern (m.E. verrate ich nicht zu viel):
    Man könnte das Ende des auch als Nominierung zum nächsten 007 verstehen ;-)
     
    Pappi gefällt das.
  15. #995 der kleine Muck, 13.03.2023
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...stimmt, seit gestern glaub ich...bin gespannt...

    Wozu ich auch noch etwas schreiben wollte:
    The Newsroom (sky/wow...wie auch immer)...auch schon ein bisschen älter.
    Habe da die ersten 2 Folgen von gesehen und es hat mich ziemlich begeistert. Der Bezug zu realen Ereignissen, die Figuren und die Machart - stark. Das Erzähltempo ist enorm hoch, was etwas anstrengend sein kann. Es gibt auch witzige Momente, gute Mischung.
    Hat die jemand gesehen? Bleibt die nach Staffel 3 in der Luft hängen (also hart abgesetzt) oder ist das irgendwie mit nem Ende versehen? Weil meiner Frau gefällts nicht und ich frag mich jetzt, ob es sich lohnt, die alleine zu schauen...
     
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398

    genau das hab ich gestern Abend auch gedacht...zu 100%
     
  17. #997 langbein, 13.03.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Wobei er einige Zeit vorher ja einen Martini ablehnte und Wasser bestellte....damit hat er das Gerücht ja vorher schon dementiert ;-)
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Dazu passend auf Prime:

    Der Klang von 007
    „Der Klang von 007“, die neue Dokumentation von Mat Whitecross, enthüllt die Geschichte der Bond-Musik, vom ersten Film von 1962 mit seiner kultigen Titelmelodie bis hin zu Billie Eilishs Oscar-prämiertem Song für „Keine Zeit zu sterben“ von 2021.



    Amazon.de
     
  19. #999 S.Bresseau, 17.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Mein aktueller Tipp für Freunde von älteren, handwerklich gut gemachten, klassischen Serien, ohne viel Krawumm und special effects. Spannende und relevante Handlung, tolle Schauspieler wie z.B. Bill Nighy, bekannt aus "Tatsächlich Liebe" (war jüngst für einen Oscar nominiert)
    Mord auf Seite eins – Wikipedia
    Aktuell auf arte
    Mord auf Seite eins (1/6) - Serie streamen | ARTE


    Zweiter Tipp: "Kleo" auf Netflix. Bunt und schrill, ist mir stellenweise zu "drüber" und klamaukig (BKA-Trottel, Drogen-Wessi, Neureich-Ossis,... ), trotzdem sehr sehenswert wegen der Wende-Atmosphäre und einer grandiosen Jella Haase. Episode 6 ("Objekt Else", eine Rückblende) ist für mich hohe Kunst, filmisch mit das Beste seit Langem.

    Kleo – Wikipedia

    Negativempfehlung ist "Wednesday". Overhyped, wie man so schön sagt.
    Wird spätestens ab Episode 5 sein eigener flacher Abklatsch.
     
    Augschburger gefällt das.
  20. #1000 der kleine Muck, 17.03.2023
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...klingt super! Danke für den Tipp!!
     
    michhi und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Serien/Filme Gucker - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....