Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [ATTACH] Ob der heute schon mehr kostet, als etwa das Zugfahrzeug davor? :rolleyes:

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Ob der heute schon mehr kostet, als etwa das Zugfahrzeug davor? :rolleyes:
     
  2. #1982 Largomops, 03.10.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Ja, deutlich
     
  3. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ohne zu wissen obs ein deutscher bulli ist kann man das nicht pauschal sagen ...
    einen importierten aus brasilien gibts für relativ wenig geld :

    Kombi Kings | Kombi 1973 single cab

    .
    .. das zugfahrzeug kostet geschätzt zwischen 15-20k€, da wirds schon knapp :eek:



    ... ist er auch nicht, war eben fast sein ganzes leben ein werksfeuerwagen auf einem industriegelände und hat damit selten wasser oder salz gesehen

    sieht auf den ersten blick erstmal mies aus da er zerlegt ist, aber ich hab schon viele schlechtere gesehen ... leider fehlen mir zeit und geld um ihn wieder ordentlich zurechtzumachen :(

    zumal hier noch ein audi 50 und ein 1ser derby stehen an denen ich sehr viel mehr hänge und die daher zuerst dran sind


    Grüße
     
  4. #1984 Kaffeesack, 03.10.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Dodge/Ram 3500 SLT Dually Crew Cab liegt eher beim 4fachen...:rolleyes:
     
  5. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Irre, was für Aufwand für die alten Busse getrieben wird:

    Sehenswertes Video über die Bergung (inkl. Helikopter) eines 51er Modells aus schwedischen Sümpfen
     
    turriga, S.Bresseau, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #1986 Sansibar99, 04.10.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.048
    Das ist ja noch viel krasser:



    Notrestaurierung noch 40 Jahren im Wald und auf dem Berg ... :eek::D
     
    janosch, turriga, S.Bresseau und 2 anderen gefällt das.
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Das gute an dem ist, dass man da alles draus machen kann, wenn man ihn restauriert. Kann ein 190SL oder Porsche 356 werden. Die Basis gibt beides her!:D
    (Ich meine die Rostlaube oben)
     
  8. #1988 Largomops, 04.10.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Klar ist der Pick Up (noch) mehr wert als der T1, sofern er neu ist. Woran erkennt man, daß Das ein Dodge ist und woran, daß der T1 ein Brasilianer ist oder nicht. Gabs die Pritsche in Brasilien?
     
  9. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Anhand der FIN (Fahrzeugidentifizierungsnummer, früher Fahrgestellnummer), üblicher Weise ist dort in der Regel der Produktionsstandort sprich das Werk mit enthalten.
     
  10. #1990 Augschburger, 04.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    @nenni 2.0 hat den schon verzweifelt gesucht... :D
     
    Belgarath, parityB und nenni gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Beides geile Videos - und beide Gegenden auch ohne Bulli gut Nenni-geeignet :cool:.
     
  12. #1992 S.Bresseau, 04.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Hab gerade gelesen, dass die Weißenhofsiedlung an die Stadt Stuttgart verkauft wird. War mal absolut avantgardistische Architektur. Es gibt ein paar superschöne Auto-Werbefotos aus der Zeit

    [​IMG]



    [​IMG]

    ed das auto auf dem zweiten Bild, das es so sehr häufig im Netz gibt, scheint auf den ersten Blick ein Rechtslenker zu sein. Ich vermute mal, dass das Bild geändert wurde, zumindest gibt es auch ein paar Quellen mit gespiegeltem Bild

    Weissenhof Siedlung Houses 1 - 4 (1927) Arch: M... • historical_buildings
     
    carkoch und turriga gefällt das.
  13. hawi

    hawi Gast

    Coole Aktion. Wenn man allerdings mal auf die Übersicht von deren Vimeo-Kanal schaut, packt einen das kalte Grausen. Wie kann man so schöne alte Autos so verunstalten? :mad:
     
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich weiß nicht, die Geschichte mit dem T1 im Wald, der nach 40 Jahren gefunden und dann innerhalb eines Tages wieder fahrtauglich gemacht wird, ist fast zu schön, um wahr zu sein. Mit der Story hintendran verdoppelt sich der Preis für so ein Gefährt doch glatt.
    Seitlich waren am T1 mal die Schweller zu sehen, bzw. der Platz, wo die mal waren. Ich hätte Bedenken, so einen Bus überhaupt auf einen Hänger laden zu können, ohne dass er sich total verbiegt. Aber auf eigener Achse durch das volle Gelände?
    Ich glaube die Nummer nicht.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  15. #1995 S.Bresseau, 04.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    stimmt schon, sind ein paar Merkwürdigkeiten drin. Ich frag mich wozu die Scheinwerfer montiert wurden. Ich würde keinen Motor in die Wildnis und den Berg rauffahren, von dem ich nicht weiß ob er läuft, und ihn unter sochen Bedingungen auf Verdacht einfach mal einbauen. Die Bleche waren schon arg dekorativ im Hintergrund aufgestellt. Ich hätte auch ne Säge mitgebracht.
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915

    Ich mag sie ja auch, diese frühen Bullies, auch wenn der Hype darum inzwischen schon bizarre Formen annimmt.
    Noch schräger finde ich allerdings, was sie damit gerade in Asien anstellen, mit diesem mittigen Choppen und extrem Tieferlegen,
    für meinen Geschmack entsetzlich, total daneben.
     
    Largomops gefällt das.
  17. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... die alten busse haben noch eine art leiterrohrrahmen als chassis :
    [​IMG]

    stabil sind die ohne ende, auch ohne schweller ... der im video sieht auch noch ganz gut aus, ist allerdings schwer anhand der bilder eine ferndiagose zu machen

    ich denk mal das die bullischrauber den vorher schon getestet haben, geht bei den luftgekühlten sehr einfach, genau wie der ein/ausbau :)

    das ist ja das schöne an den ganz alten kisten, beim T3 und allem was danach kommt machste das so sicher nichtmehr :rolleyes:

    ... der Dogde ist geraten, aber das bild sieht stark nach US+A aus und dort gibts fast nur busse aus brasilien, importierte aus europa sind da eher selten

    pritsche gabs auch n brasilien, der verlinkte ist so eine :
    anhand des typenschild sieht man sofort wo der bus gebaut wurde, hier mal das von meiner pritsche :
    [​IMG]

    bei denen aus südamerika steht da "VW DO BRASIL";)


    Grüße
     
  18. #1998 Largomops, 05.10.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Das Bild ist aus den USA und der Pick Up ist ein GMC Sierra :)
     
  19. #1999 S.Bresseau, 05.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Er behauptet aber das Gegenteil
     
  20. #2000 Largomops, 05.10.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    76FDA1B3-3AE7-4EF1-AC23-C919A63825FF.jpeg Da isser der Pucherl
     
    elwetritsch, Belgarath, Kaffeesack und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....