Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; 27 Jahre und quasi Rostfrei : [IMG] Eine Mini-Beule hinten rechts am Kotflügel, abnehmbare AHK, Schiebedach und furchtbar verhunzt eingebaute...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.865
    Zustimmungen:
    4.637
    Wie schauts aus? Gibts einen ersten Fahrbericht und noch ein paar Bilder? So ein Schwede steht irgendwie auch noch auf meiner Liste.
     
  2. #2082 hawi heitzer, 08.01.2019
    hawi heitzer

    hawi heitzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    53
    Noch was zu Thema Volvo.
    Das ist unser Dicker. Fahr Ihn seit 10 Jahren. Hat bis dato klaglos unsere Familie mit 3 Kindern überall hin sicher kutschiert.
    Die Titanfelgen habe ich vor zwei Jahren neu lackiert.
    Hab dabei viel übers Lackieren gelernt. Das kommt mir jetzt bei der Restauration meiner Orione zugute.
    Er ist Baujahr 1997. Im Jahr fahren wir aber nur 8-10 Tkm.


    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    blu, Augschburger, elwetritsch und einer weiteren Person gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.356
    Zustimmungen:
    24.226
    Durch die Borgward-Sendung ist er mir wieder eingefallen, der war in meiner Jugend öfter mal in Bremen zu begucken.
    Schönes Auto :).

    Borgward P 100 – Wikipedia
     
  4. #2084 wurzelwaerk, 08.01.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    6.208
    Die Sendung fand ich sehr gut und einige seiner Autos waren/sind echte Schmuckstücke.

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt:
    "Ab Anfang 1960 wurde der P 100 als erstes deutsches Automobil mit einer Luftfederung angeboten. Ab 1961 verwendete auch Mercedes-Benz in seinem Spitzenmodell 300SE aus der Baureihe W 112 ein derartiges System".
    und
    "Alle Fahrzeuge dort [...FANASA...] wurden ohne Luftfederung gebaut."

    Wenn man jetzt weis, dass 1961 der Zwangskonkurs war und Entwicklungs-Ingenieure an BMW verkauft wurden...
    Mercedes könnte da auch seine Finger im Spiel gehabt haben, wie sonst sind sie danach an einen der Bremer Standorte gekommen?
     
    onluxtex und nenni gefällt das.
  5. #2085 Largomops, 08.01.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.439
    Zustimmungen:
    11.742
    Um Borgward isses wirklich schade. Das waren wunderschöne Autos.
     
  6. #2086 Largomops, 08.01.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.439
    Zustimmungen:
    11.742
  7. #2087 wurzelwaerk, 08.01.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    6.208
    Und warum lassen sich das alle gefallen, haben "Angst vorm Diesel", stellen sogar noch ihre 8-10 Jahre alten Autos freiwillig auf irgenwelche Verwertungshöfe?
    Ich hab die Doku gesehen und war ziemlich schockiert.
    Fast überall auf der Welt inkl. unserer Wohnungen und Büros gelten (teiweise weit) höhere Grenzwerte und wir lassen uns so vorführen und enteignen...
     
    e30 gefällt das.
  8. #2088 Largomops, 08.01.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.439
    Zustimmungen:
    11.742
    Ich verstehe es auch nicht.
     
  9. #2089 Augschburger, 11.01.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.580
    Zustimmungen:
    19.690
    Ich glaube, ich habe meinen finalen Herrenbeschleuniger gefunden - Morgan Aero 8:

    [​IMG]

    Ich muss bloß noch sparen und warten, bis er das H-Kennzeichen kriegt. Also so 12 Jahre etwa... :rolleyes:
     
    janosch, wurzelwaerk, hawi heitzer und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    3.406
    60 Scheine kostet der bestimmt oder mehr ? Aber die Farbe igitt :)
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.865
    Zustimmungen:
    4.637
    Zu der Farbe schweige ich jetzt einfach mal.:p
     
    Pappi gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.356
    Zustimmungen:
    24.226
    In zwölf jahren - meinst du denn, daß du den dann noch vernünftig auf die Reihe kriegst :D?
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.858
    Zustimmungen:
    16.755
    Da brauchst Du Dir keinen zu Kopf machen, weil wer in 12 Jahren Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren fährt oder erwirbt oder in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft. :eek:
     
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    3.406
    nöööööööööööö will nicht
     
  15. #2095 wurzelwaerk, 11.01.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    6.208
    Sehr geil, auch gern in genau der Farbe. Gibts noch Preisnachlass bei einer Sammelbestellung? :D:cool:
     
    Augschburger gefällt das.
  16. #2096 elwetritsch, 11.01.2019
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Morgan fand ich schon immer geil, aber nur den klassisschen Plus8 .
    Der Aero geht für mich gar nicht.
     
    turriga gefällt das.
  17. #2097 Largomops, 11.01.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.439
    Zustimmungen:
    11.742
  18. #2098 Holger Schmitz, 15.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Der Kampf für die Ummeldung ist gewonnen, schon doof dass das Straßenverkehrsamt in Mönchengladbach und Bergisch Gladbach dem Vorbesitzer und mir nach Stunden des Wartens nicht den Trick verraten haben dass man mit einer unterschriebenen Verlusterklärung ein Auto auch ohne Kennzeichen/Fahrzeugschein ab/ummelden kann...

    [​IMG]

    Da steht er nun, im wahrsten Sinne des Wortes : Batterie ist jetzt nach 1 Woche Stillstand wieder leer, die erste Fahrt wird wohl zu ATU sein, eine Neue kaufen und dann weiterbeobachten... Dann hoffe ich auf ein paar trockene Tage um die illegale, zuschaltbare 150 dB Fanfare und die Standard-Hupe aus einem 850er bzw V70 (die soll auch schon laut sein anzuschließen bzw. die All-inclusive- Inspektion zu machen. Die erstaunlich günstigen Teile liegen schon alle hier. Sprich Ölfilter, Luftfilter, Zündkabel und Kabelsatz, Kühlwasserkonzentrat, Ansaugbrückendichtung (bei der Gelegenheit wird die Ölfalle gereinigt oder getauscht und der Drosselklappensensor gereinigt),nur die Teile für den Zahnriemenwechsel mit Wapu-Tausch sind noch nicht da.

    Eigentlich darf ich ab heute ohne weitere Tests o.ä. fahren, werde aber Samstag eine Fahrstunde nehmen um eine unabhängige Meinung über meine Fahrtauglichkeit zu bekommen, ehe ich mich überschätze und es für den Volvo schlecht ausgeht... der hat wie ich beim Kauf der Teile gesehen habe satte 130 Saug-PS :) anstatt wie ich dachte um die 80
     
    silverhour gefällt das.
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.865
    Zustimmungen:
    4.637
    Der Volvo ist klasse. Eine neue Batterie bekam ich übrigens mal vom ADAC eingebaut, als die alte zusammengebrochen war (die kommen auch, wenn das Auto zuhause nicht anspringt). Ich musste nur die Batterie zahlen und die war nicht teurer als im Handel. War ein netter Service und ich hatte mir das Schleppen und Einbauen dieses schwerensTeils erspart.
     
  20. #2100 Holger Schmitz, 15.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Die tausche ich vor Ort aus. Für so eine Lapalie rufe ich nicht den ADAC an. Passt auch insofern gut als dass der Scheibenfolierer im gleichen Ort ist.
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....