Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das war bei anderen Autos aus der Zeit sicherlich schlechter. 190er fahren noch viele im täglichen Straßenverkehr.

  1. #2601 Largomops, 04.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Das war bei anderen Autos aus der Zeit sicherlich schlechter. 190er fahren noch viele im täglichen Straßenverkehr.
     
    elwetritsch gefällt das.
  2. #2602 elwetritsch, 04.05.2020
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Eben, "steinzeitlich! war das sicher nicht.
    Rostfrei dürfte mittlerweile kein W201 oder W124 mehr sein, aber die Schwachstellen sind überschaubar und in der Regel gut in den Griff zu bekommen.
    Wenn mir mal ein guter 190E 2,6 über den Weg laufen würde könnte ich auch noch schwach werden:rolleyes:
     
  3. #2603 Tschörgen, 04.05.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Autos die auf Wegen laufen ... Dann will ich nicht mehr auf dieser Welt leben.:D
     
    silverhour gefällt das.
  4. #2604 elwetritsch, 04.05.2020
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Zuviel Transformers geschaut? ;)
     
    Tschörgen gefällt das.
  5. #2605 Largomops, 04.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Den 190E 2,6 nehm ich schon.
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Den 190er kenne ich gut, da mein Vater so einen 20 Jahre lang hatte.
    Der ist zwar geringfügig kürzer, aber immer noch kein kompaktes Auto.
    Das Problem ist mehr, dass meine Göga meine Begeisterung für Youngtimer nicht unbedingt teilt. Fur sie sind das einfach alles alte Karren.:(
     
  7. #2607 Largomops, 04.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Dann kauf ihr einen Smart.
     
  8. #2608 silverhour, 04.05.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Oder lieber gleich einen Fiat Panda der ersten Generation. Lustige Kisten waren das, sehr kompakt, sehr wendig und mit 45PS sogar richtig flink.
     
  9. #2609 Largomops, 04.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Sie will keine alte Kiste.
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Sehr lustig, zu viert mit einem wahnsinnigen Fahrer und zwei Gitarrenkoffern. :confused:
    Leider, ja. :eek:
     
  11. #2611 Augschburger, 04.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich habe - als ich noch in Hessen im 14. Stock gewohnt habe - mal einen Unfall Panda vs 5er BMW gesehen, nachdem es gekracht hatte. Unübersichtliche Kreuzung, Vorfahrt mißachtet, sowas. Der BMW-Fahrer hat mit dem Anzugärmel den Kratzer an der Stoßstange rauspoliert, während der Pandafahrer die Blechteile eingesammelt hat. Sinngemäß.
    Seitdem habe ich es vermieden, mich oder meine Kinder in so einen Blechhaufen reinzusetzen...
     
    S.Bresseau gefällt das.
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Vielleicht ja sogar ein 4x4, sehr geiles Teil.
     
  13. #2613 S.Bresseau, 04.05.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Der Bruder meines Schwagers ist Feuerwehrkommandant. In der Truppe fährt keiner, der mal bei einem Unfall dabei war, einen Kleinwagen, erst Recht keinen alten.
     
    Augschburger gefällt das.
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Den Panda finde ich super, im Normalverkehr wollte ich den aber nicht mehr bewegen. Da würde ich mich nicht sicher fühlen, ähnlich wie in einer 2CV.
    Ich mag bei den Youngtimern ja gerade die etwas schrulligen Exemplare. Ein Ford Sierra der ersten Serie zum Beispiel. Die sieht man überhaupt nicht mehr. Ebenso der Scorpio. Leider alle so gut wie ausgestorben.
     
    zebaoth und Kaffeesahne gefällt das.
  15. #2615 elwetritsch, 04.05.2020
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Hallo?
    Wir reden hier über Autos!
     
    Pappi und silverhour gefällt das.
  16. #2616 Tschörgen, 04.05.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    ... und nicht über „Aschebescher“ auf Rädern.
     
    elwetritsch gefällt das.
  17. #2617 wiegehtlasanmarco, 04.05.2020
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    alsooo...
    der Smart Roadster ist schon was für die Midlife-Crisis oder für ESAD.
    Aber noch ein Fahrzeug - wo soll ich das hinstellen?
     
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Wir hatten mal einen (vor der Kinderzeit). War ein richtig witziges Auto und als Diesel auch noch sehr sparsam. Der einzige Nachteil war die brettharte Federung (ich glaube, das war noch eine Folge des Elchdebakelts mit der A-Klasse).
    Dass das Ding nur zwei Sitze hatte, wusste ja jeder schon vor dem Kauf. Insofern fand ich das immer ein wenig daneben, wenn das als Minuspunkt herangezogen wurde.
     
  19. #2619 Holger Schmitz, 04.05.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Das hier (in einer kleineren Variante nutze ich erfolgreich selbst
    https://www.amazon.de/Starthilfe-Sp...jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==
    günstiger, Multifunktionaler und kann wegen Li-Ion-Akku ohne Erhaltungsladegerät lange im Handschuhfach oder Kofferraum liegen bleiben.
     
  20. #2620 Holger Schmitz, 04.05.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Dann darf man auch keinen großen "Alten" fahren, bei einem Crash säße ich lieber im aktuellen Fiat 500 Cabrio meiner Mutter der zwar weniger subjektive Sicherheit bietet als mein 29 Jahre alter Volvo 940GL, aber objektiv müsste der Fiat um Längen sicherer sein.
     
    silverhour und Kaffeesahne gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....