Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hinten rechts, wo die Batterien sitzen muss geschweißt werden, ansonsten ist erstmal kein Handlungsbedarf. Da sitzen Dämmmatten drinn, die Wasser...

  1. #1041 Largomops, 07.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    Hinten rechts, wo die Batterien sitzen muss geschweißt werden, ansonsten ist erstmal kein Handlungsbedarf. Da sitzen Dämmmatten drinn, die Wasser aufsaugen. Irgendwann muss an den Nähten mal nachgebessert werden. Die Technik dürfte erstmal ok sein.
     
  2. JGibbs

    JGibbs Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Auf den ersten Blick mag das stimmen.
    Aber er ist sehr besonnen. Gläubig, demütig. Skandale bekannt?
    Und trotz aller Erfolge sehr geerdet. Niemals überheblich und abgehoben. Und wer mal mit ihm unterwegs war, wird unnahbar auch nicht unterschreiben. Eher würde ich ihn als nicht laut bezeichnen. Kein Hansdampf.
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Hab sogar mal Streckenposten bei der Targa Florio Storico auch für ihn machen dürfen, kann mich eigentlich nur noch an seine sicherlich freundliche Art erinnern, wirklich beeindruckt hat mich damals aber, dass man die ganzen Serpentinen am Gegenhang niemals (auch nicht einmal) ein Bremslicht an seinem 904/6 hat aufleuchten sehen können.
     
  4. #1044 Largomops, 08.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    T1:

    [​IMG]

    und ein toller VW-Bus nicht von VW :)

    [​IMG]

    und noch einer, nicht von VW:

    [​IMG]

    und wieder einer von VW. Hatten wir den nicht schon einmal hier, als kurzen Restaurierungsbericht?

    [​IMG]

    und an dem glaube ich Interesse zu haben. Ist aus Schweden, unrestauriert:

    [​IMG]

    mal sehen ob der noch da ist.
     
    turriga und opbass gefällt das.
  5. #1045 Largomops, 08.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
  6. JGibbs

    JGibbs Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    kann das sein, dass Du auf VW stehst? :)
     
  7. #1047 Largomops, 08.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    auch
     
  8. JGibbs

    JGibbs Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    [​IMG]

    Mein kleiner Youngtimer-Fuhrpark
     
  9. #1049 Largomops, 09.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    Die müssen noch ein wenig reifen.
     
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Haben aber Potential, wobei ich denke, dass Limousinen als Youngtimer geeigneter sind.
    Ich würde mir jetzt einen schönen R129 suchen. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Wäre der erste SL der langfristig nicht im Wert steigt. Dazu hat man sicher noch jede Menge Fahrspaß.
     
  11. #1051 Largomops, 09.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    R129 gabs in super Zustand in Stuttgart. Einer mit ca 19 000 Km, silber und einer mit ca. 58 000 km, schwarz, 24-Ventiler Kilometer. Preis zwischen 20 und 25. leider keine 500er.
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Und sogar ein Bremer unter den netten Oldtimern :).
    Kann mich noch erinnern an die vielen Dreiräder von denen, die in Bremen unterwegs waren.
     
  13. #1053 elwetritsch, 09.03.2017
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Ein SL500 Final Edition in schwarz wäre noch so einer meiner Wunschträume.
     
  14. #1054 Largomops, 09.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    dann wäre wohl jetzt die Zeit dafür. Ich denke, daß auch die 129er irgendwann teurer werden.
     
  15. #1055 Largomops, 09.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    Was mir bei dem nicht so richtig gefällt:

    - silber (gefällt mir bei dem Modell nicht wirklich)
    - Sammlung in Italien (hmmmm.)
    - Schaltwagen (geht gar nicht)
    - kein 500er

    [​IMG]

    [​IMG]

    von dem schwarzen hab ich natürlich kein Bild. War aber auch kein 500er.

    Nehmen wir halt den:

    [​IMG]
     
    opbass, Belgarath und nenni gefällt das.
  16. #1056 Largomops, 09.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    Vielleicht ist da was dabei:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Ich glaub, da was der für 1,75 Melonen.

    Der ist jetzt wiederum gut in silber
     
    Belgarath gefällt das.
  17. JGibbs

    JGibbs Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Im "Fachmagazin" Youngtimer hat man sich schon dem R170 gewidmet...

    Da das meine Daily Driver sind, bin ich mir nicht sicher, ob die einen höheren Status erreichen. Auch wenn ich sie relativ schonend behandle. Der Rote bekommt langsam die Seuche :(
     
  18. Skipper

    Skipper Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    ..gerade die Daily-rocker sind doch diejenigen, die es verdienen, erhalten zu werden. :cool:

    Geht uns mit unserem 1000er fire-Panda zumindest so. ;)

    VG Stephan
     
  19. JGibbs

    JGibbs Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    R129 wär auch ein Traum.
    Oder W123 als 280e

    Leider fehlt mir aktuell die Zeit, solche Schätze zu erhalten.

    Übrigens hat unser SLK erst 87000 km auf der Uhr. Der Motor wird hochgerechnet locker noch 45 Jahre halten.
     
  20. Skipper

    Skipper Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    87.000?? Oha. Unser Pandi hat 225.000 km drauf. Wird aber auch täglich (dienstlich) gefahren.
    Und ich freue mich jedes zweite Jahr wieder über den frischen TÜV.:D ...mal schauen wie lange noch. :eek:

    VG Stephan
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....