Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hatte mal den Golf 2 GT - also ohne I. Tolles Teil, man war immer gut flott unterwegs damit.

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich hatte mal den Golf 2 GT - also ohne I. Tolles Teil, man war immer gut flott unterwegs damit.
     
  2. #1882 S.Bresseau, 14.08.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Mit den kleine Rückleuchten hab ich noch keinen T1 live gesehen.
    kurz gegoogelt, es gab etliche Ausführungen

    Rückleuchten – Volkswagen T1 bis 1967
     
    infusione gefällt das.
  3. #1883 silverhour, 14.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Dann oute ich mich mal: Für mich war der Golf II immer die Blech gegossene Langeweile. Eine Freundin von mir hatte einen mit 54PS Diesel - ein tolles Ding, unverwüstlich, unkaputtbar, aber das Fahren war nach spätestens 20min einfach nur langweilig. Aber wem er gefällt, der soll seinen Spaß damit haben.

    Dabei gab es mal so schöne Alltagsautos. Diesen hier z.B., ich hatte ich mal als 2,3L ...



    Die alten Berichte von der IAA sind einfach toll. :D
     
    wurzelwaerk und infusione gefällt das.
  4. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    [​IMG]
    Letztes Wochenende in Passau in der Abendsonne entdeckt (Man beachte den dicken hässlichen Bruder im Hintergrund).
     
    Belgarath, nenni, Puro und 3 anderen gefällt das.
  5. hawi

    hawi Gast

    Das zeigt das ganze Elend des heutigen Auto-Designs.

    Mercedes hat mal so schöne Autos gebaut... Heute bauen sie nur noch riesige Blech-Geschwüre, die sofortigen akuten Augenkrebs verursachen. :confused: Aber da sind sie nicht allein, sondern in bester Gesellschaft mit dem größten Teil der restlichen Auto-Industrie.
     
    Caruso gefällt das.
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Früher habe ich auch aus 1000 m erkannt, ob ich einen 3er oder 5er, einen Audi 80 oder 100 vor mir hatte. Jetzt bin ich froh, wenn ich die Marke zuordnen kann, das Modell kenne ich im Zweifel nicht einmal mehr.
    Liegt vielleicht aber auch an meinem geschwundenen Interesse.
     
    nenni gefällt das.
  7. #1887 Largomops, 17.08.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Paulchen

    BDD98222-3C72-4BA1-9717-4F0E80277E5B.jpeg
     
    nenni und Augschburger gefällt das.
  8. #1888 Augschburger, 17.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich hatte die Räder in den Kombi geschmissen. :)
    BTW: Es geht mir echt auf den Zeiger, wenn der drei- oder vierfach AHK-Fahrradträger leer auf der Kupplung bleibt und dann beim 90° zur Fahrtrichtung geparktem Auto noch bis auf die Straße steht. :mad:
     
  9. #1889 Largomops, 17.08.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Nix Kupplung
     
  10. #1890 Augschburger, 17.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    War auch nicht für Deinen Bus geschrieben... ;)
     
  11. #1891 Largomops, 17.08.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Ah dann :)
     
  12. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Keine rare Schönheit, aber ein Zeitdokument des Automobilbaus. Hatte in der frühen 90ern mal einen Golf 2 GTD als Neuvehikel zum Km fressen.
    Fuhr ich ganz passabel das Teilchen. Kiel - München oder München - Kiel ging damit seinerzeit Nachts nach 2-3 Espressi und einer halben Schachtel Kippen unterwegs noch in um und bei 5 Stunden bei 180 km/h, wenn man wusste wo man in den Kasseler Bergen an der einzigen Radarfalle mal kurz anbremsen musste. Die schöne langgestreckte Kurve auf der A215 rein nach Kiel ging auch noch satt mit 180 in der Innenlinie, heute stehen da auch schon seit Jahren 100 Km/Tafeln am Wegesrand.
     
    janosch gefällt das.
  13. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    den hatte ich mal als winterhobel, noch in azubi-zeiten ... gekauft mit über 380tkm! und der ersten maschine, turbo etc ... mir war er aber nicht flott genug, und da ich in der ausbildungswerkstatt des BBZ zugriff auf einen Bosch pumpenprüfstand inkl. einem sehr coolen ausbilder der das teil aus dem FF kannte, hab ich dann die pumpe optimiert, düsen geänder, ladedruck erhöht und den auspuff geändert :cool:

    der golf ging dann echt gut, verbrauch war lächerlich, selbst getunt unter 6L/100km ... verkauft hab ich ihn dann mit 450tkm :)

    ... im vorhandenen zustand werden die langsam rar, es gibt eigentlich kaum einen an dem nix gefummelt wurde ... bei meinem ist der Innenraum (graues velour) wirklich noch wie neu, und das nach knapp 28 jahren und 180tkm
    ich hab ihn innen aber einmal komplett zerlegt und den teppich gereinigt
    [​IMG]

    auch schweller sind noch grade und rostfrei, das ist ultraselten weil sonst irgendein esel eigentlich immer versucht hat die räder selbst mit dem bordwagenheber zu wechseln ...

    hier mal mit seinem älteren bruder :
    [​IMG]

    mit dem einser bin ich letztens eine sehr schöne runde spazieren gefahren, da gabs diesen schnappschuss :
    [​IMG]

    ... und mit dem derby war ich neulich im harz auf einem "autotreffen", bei der anfahrt hat ein fotograf von jedem auto bilder gemacht, das von meinem auto finde ich sehr schick :
    [​IMG]

    falls jemand mal in der gegend ist : die Harzhochstraße ist echt toll zu fahren, am besten nach 20.00, dann sind die touristen weg und man hat die straße komplett für sich ... die heimfahrt von braunlage war ein echtes highlight und hat mir sehr viel spass gemacht :)


    Grüße
     
    Belgarath, nenni und Largomops gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Sogar mit Hula-Kranz statt Fuchsschwanz ;).
     
  15. #1895 Largomops, 18.08.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Gestriegelt und gebürstet mit Wonderclean

    625BBE95-302E-4CA3-B1AB-59AFE356D72F.jpeg
     
    Tschörgen und parityB gefällt das.
  16. #1896 S.Bresseau, 18.08.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    sportlich sportlich :) Laut Google sind es deutlich über 850 km, also mindestens ein 170er Schnitt
     
  17. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353

    Stimmt, die Harzhochstr. ist toll, kann ich auch empfehlen! Bin dort mit meinem TVR mal zufällig auf einen anderen englischen Roadster gestoßen und wir haben dann spontan etwas Kurvenhatz gespielt, hat richtig Spaß gemacht. Positiv aufgefallen ist mir damals auch das sehr geringe Verkehrsaufkommen.


    Aber mal eine Frage zur offenen Motorhaube. Das habe ich in dieser Art schon häufiger bei (getunten) VWs dieser Jahrgänge gesehen. Warum macht man das? Ist das nur ein optischer Gag oder hat das irgend eine andere Bewandtnis?

    Gruß
    Christian
     
  18. #1898 infusione, 18.08.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    G'schtrischelt un geberscht?
     
  19. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... bei mir hat es die bewandtnis das die haube, oder besser die versteifung an der unterseite nicht auf dem luftfilterkasten liegt und scheuert ... ich hab ja ein anderes triebwerk verbaut, und die haube hinten ein bisschen anzustellen war die einfachste lösung, auf lufthutzen o.Ä. hatte ich keinen bock ;)

    Grüße
     
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    @Largomops (und alle sonstigen Pfälzer, die in der Nähe wohnen) :

    Dieses Wochende ist Kerwe in Diedesfeld. Die letzten Jahre waren da auch immer diverse Old- und Youngtimer zu sehen. Die Kerwe ist nix großes und es ist auch keine spezielle Oldtimerrallay, einen netten Schoppen und dazu einen Saumagen nebst ein paar Oldtimern ist aber immer eine schöne Sache.
    Das wird nicht besonders beworben, die letzten Jahre standen aber immer einige rum (u.a. auch ein paar Unimog). Da gehe ich davon aus, dass es auch dieses Jahr so ist.
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....