Espressogenuss, auch wenn die Freundin im Bad ist? (Gibt es einen LEISEN Fön? ;))

Diskutiere Espressogenuss, auch wenn die Freundin im Bad ist? (Gibt es einen LEISEN Fön? ;)) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Daheimhockende Kaffeegemeinde. Der Titel sagt eigentlich alles -- kennt ihr das auch? Euer Frauchen (Männchen?) braucht früh mal wieder...

  1. jjj

    jjj Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Daheimhockende Kaffeegemeinde.

    Der Titel sagt eigentlich alles -- kennt ihr das auch? Euer Frauchen (Männchen?) braucht früh mal wieder eine Stunde länger im Bad, während ihr euch schonmal an eurer Maschine zu schaffen macht. Grad ist der Espresso fertig, geht im Bad der Fön an. Und wie.

    Da es nicht zum Standard in den Fön-Specs zu gehören scheint, die Lautstärkeentwicklung mit anzugeben, wollt ich mal anfragen, ob "uns" :cool: jemand einen leisen Fön empfehlen kann.
    Der einzige, den ich bis jetzt im Bekanntenkreis gefunden habe, war sehr schwer -- könnte bei 10 min fö(h)nen unangenehm werden.

    Hehe, bin mal gespannt, was hier so an Antworten kommt zu dieser typischen Kaffeefrage :lol:

    jens
     
  2. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Espressogenuss, auch wenn die Freundin im Bad ist? (Gibt es einen LEISEN Fön? ;))

    Leiser Haartrockner? Warum? Kannst du sonst die Mühle nicht hören?[​IMG]
     
  3. #3 Dekkert, 18.09.2010
    Dekkert

    Dekkert Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
  4. jjj

    jjj Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressogenuss, auch wenn die Freundin im Bad ist? (Gibt es einen LEISEN Fön? ;))

    und wenn ich lieber die Vögel zwitschern hören will? (Jetzt bitte keine Naturgeräusch-CD ;-))
     
  5. #5 langbein, 18.09.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    AW: Espressogenuss, auch wenn die Freundin im Bad ist? (Gibt es einen LEISEN Fön? ;))

    Leise Föne gibt es m.E. nicht...nur erträglich laute Geräte. Wir haben mal ne halbe Stunde bei Saturn Haartrockner getestet und haben uns dann zwischen einem Braun und dem Remington entschieden...zugunsten des Remington. Ist recht schwer, sehr robust und hatte aus unserer Sicht das beste Verhältnis zwischen Lautstärke und Leistung.

    Aber Leise ist natürlich etwas anderes...
     
  6. #6 plempel, 18.09.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Espressogenuss, auch wenn die Freundin im Bad ist? (Gibt es einen LEISEN Fön? ;))

    Geh doch mal zum Friseur Deines Vertrauens und lass Dich fönmassig beraten. :) Die arbeiten doch den ganzen Tag mit solchen Gerätschaften.

    Gruss
    Plempel
     
  7. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Espressogenuss, auch wenn die Freundin im Bad ist? (Gibt es einen LEISEN Fön? ;))

    Also ich nutze seit etwa 20 Jahren ein Gerät in dieser Art, ist schön leise und braucht auch viel weniger Strom als ein Haartrockner. Nur so als Tip wenn alle Stricke reißen sollten.;-)[​IMG]
     
  8. #8 Ranger Kevin, 18.09.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Espressogenuss, auch wenn die Freundin im Bad ist? (Gibt es einen LEISEN Fön? ;))

    Wie währe es statt leisem Fön stattdessen mit einer besseren Schalldämmung der Badezimmertür? Eine Matte Arkustikschaumstoff kann da manchmal wunder wirken... sieht natürlich nicht so schön aus :cool:
     
  9. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espressogenuss, auch wenn die Freundin im Bad ist? (Gibt es einen LEISEN Fön? ;))

    hallo,

    ich empfehle diesen Fön
    Heißluftgebläse ? Wikipedia
    ich garantiere Ruhe gleich nach dem ersten Gebrauch mit höchster Stufe. nie wieder Lärm:-D

    oder Gegenmaßnahmen: Stereoanlage in die Küche und aufdrehen

    greetz
    Tobias
     
  10. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Espressogenuss, auch wenn die Freundin im Bad ist? (Gibt es einen LEISEN Fön? ;))

    Also meine Friseurin hat einen extrem leisen Fön, da bin ich jedes mal wieder fasziniert. Frag sie beim nächsten mal, von welcher Firma der ist. Ist aber wirklich ein verdammt leises Teil. Hätte vorher nicht gedacht, daß ich mich mal für nen Fön begeistern könnte.
    Sie meinte aber schon mal, daß das Teil ziemlich teuer sei (so ca. 250 Euro, oder so in dem Dreh):shock:

    Gruß cuse
     
  11. #11 S.Bresseau, 18.09.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Espressogenuss, auch wenn die Freundin im Bad ist? (Gibt es einen LEISEN Fön? ;))

    Um mal den Bezug zu diesem Forum herzustellen:

    Die Größe scheint ein wesentliches Kriterium für die Leistungsfähigkeit und Geräuschentwicklung zu sein. Das ist wohl so wie bei den Kaffeemühlen: Kleine Mahlwerke müsssen schneller /lauter drehen, um den selben Durchsatz zu erzeugen.

    ;-)

    Ich selbst bin eigentlich bestens versorgt: Wir besitzen irgend ein großes Teil vom DMVB (Discounter Mit Vier Buchstaben ;-) ), das deulich leiser und besser ist als der Braun Silencio, den wir davor hatten - zu einem niedrigeren Preis.

    Ich habe trotzdem nochmal gegoogelt. Bei Amazon bin ich fündig geworden:
    Amazon.de: Kundenrezensionen: Relax - leisester & gesündester Fön der Welt inkl. Diffuser

    Angeblich soll die Bauart des Lüfters (Radial) entscheidend sein. wieso weiß ich nicht.

    Schmeckt eigentlich Espresso aus einer konischen Mühle besser als aus einer mit Scheiben?
     
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Espressogenuss, auch wenn die Freundin im Bad ist? (Gibt es einen LEISEN Fön? ;))

    Hm, weder meine Espressomaschine noch meine Kaffees haben Ohren - insofern fühlen sie sich durch Fremdgeräusche absolut ungestört...:lol:
     
  13. jjj

    jjj Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressogenuss, auch wenn die Freundin im Bad ist? (Gibt es einen LEISEN Fön? ;))

    Guten Morgen,

    vielen Dank für die drei hilfreichen Beiträge :p

    Ich schätze, dass der Rest von euch mit einem robusten Nervenkostüm gesegnet ist. Ich scheinbar nicht. Lärm ist für mich persönlich der größte Stressfaktor in meinem Alltag -- meinem Espresso mag es wurscht sein, wenn da plötzlich ein Flugzeug abhebt, mir leider nicht ;-)

    Ich glaube, dass bzgl. Fön/Kaffeemühle/Hunden/... auch die ausgespuckten Frequenzen eine Rolle spielen. Je höher und quietschender desto unangenehmer.

    Ich mach mich mal auf die Suche nach den genannten Modellen -- danke nochmal für die Vorschläge.

    Gruß
    jens
     
  14. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Espressogenuss, auch wenn die Freundin im Bad ist? (Gibt es einen LEISEN Fön? ;))

    Eine Woche mit meinen Kindern, und Du wärst abgehärtet...:lol:;-)

    Gruß cuse
     
  15. hopi

    hopi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressogenuss, auch wenn die Freundin im Bad ist? (Gibt es einen LEISEN Fön? ;))

    [​IMG]


    Schnell, leise, nachhaltig [​IMG]
     
Thema:

Espressogenuss, auch wenn die Freundin im Bad ist? (Gibt es einen LEISEN Fön? ;))

Die Seite wird geladen...

Espressogenuss, auch wenn die Freundin im Bad ist? (Gibt es einen LEISEN Fön? ;)) - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Gebrauchte Acaia Pearls S schwarz

    Gebrauchte Acaia Pearls S schwarz: Moin! Steige auf ne Decent Scale um und hät meine Acaia abzugeben. Mit wenigen Kratzer und dem originalen Karton. Es handelt sich um das Modell...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...
  4. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  5. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...