Espressohandmühle

Diskutiere Espressohandmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Espressohandmühle Kannst du mir auch schon mal mitteilen, wie man da bezahlen kann? Hab eigentlich keine Lust, mir deshalb extra ne...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    AW: Espressohandmühle

    Kannst du mir auch schon mal mitteilen, wie man da bezahlen kann?
    Hab eigentlich keine Lust, mir deshalb extra ne Mastercard o. ä. anschaffen zu müssen.
     
  2. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
  3. #23 HanSolo, 16.01.2014
    HanSolo

    HanSolo Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressohandmühle

    Moin,

    hat schon jemand die von orangette erwähnte handgrind von madebyknock in den Händen gehalten? Wie ist der erste Eindruck? Taugt was? Die homebaristas scheinen ganz angetan. Ich warte ja auf die Comandante C40 oder C20... wenn die Briten hier allerdings eine Alternative bieten... :-D

    Jo
     
  4. #24 madman69, 21.01.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Espressohandmühle

    Moin,der martin hier,

    Wie schon orangette und Hansolo einiges über die neuen Mühlen made by knock geschrieben haben,füge ich noch hinzu:

    Der Preis liegt bei 120 + 15 Pfund Versand.Die 120 beziehen sich auf die Holzart (Buche) Nuss ist z,.b nen 10er teurer.

    Warte noch vom Hersteller auf technische Details.

    Habe noch nicht bei Barista.com den Erfahrungsbericht gelesen,sorry bin wohl sprachbehindert mit anderen Ländern.

    Werde berichten.

    Grüssle
    Martin
     
  5. #25 madman69, 21.01.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Espressohandmühle

    So nun noch einige Neuigkeiten,
    bekam gerade ne mail aus Uk.Ansprechpartner ist der Peter Kilpatrick.
    Fakten: Vorbestellungen gibt es keine, 20 Stk. sind fertig und bis zum 10.2.14 dann nochmals 30 Stk.Weitere Präsentation erfolgt auf den Ihrer Facebookseite,noch diese
    Woche.

    Material:Korpus gibt es aus Buche und Nuss ,Mahlwerk 38mm Ascasso und alle restl. Metallteile aus A4/316.

    Mehr war nicht zu erfahren,aber immerhin für mich auch drüber nachzudenken eine zu testen.

    Grüsse an die Runde
     
  6. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    AW: Espressohandmühle

    135 Pfund ist etwas mehr als die C40, oder ?
     
  7. #27 madman69, 21.01.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Espressohandmühle

    Ja,

    Die Comandante c40 ist für 139€ zu haben.

    Die Knock in Buche als Beispiel dann für 163,68€.

    Nun noch ungeklärt ist die Einfuhrsteuer,wer weis mehr?

    Grüsse Martin
     
  8. #28 S.Bresseau, 21.01.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Espressohandmühle

    Wichtiger als der Preis wäre, ob sie anständig funktioniert. Optischer Schnickschnack wie irgendwelche Holzarten sind gut fürs Auge und den Verkauf. Ich sehe noch keinen Vorteil gegenüber der Zassenhaus Panama.
     
  9. #29 muckefuck, 21.01.2014
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressohandmühle

    Noch ist Schottland Teil des Vereinigten Königreichs, welches noch Teil der EU ist.
     
  10. #30 madman69, 22.01.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Espressohandmühle

    Danke muckefuck,

    sehr hilfreicher Link.

    Also dann dürfte das der Endpreis sein.

    Denke für den Preis ist es nicht mal eben so gekauft zum Probieren,also spreche jetzt von mir.

    Mann sollte mit dem Hersteller nach einen Rückgaberecht fragen.

    Leider fand ich die Bilder nicht so aussagekräftig.Was ich erkennen kann ist,das die Welle doppelt geführt ist.Eine Führung wie die Modifikation der Skerton.
    Kugellager wäre wünschenswert.
    Vielleicht gibt uns die Facebookseite mehr Aufschluss.
     
  11. #31 madman69, 24.01.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Espressohandmühle

    Wieder der martin,

    Da hier auch das Thema Handmühlen besprochen wird,
    meine Erfahrung: viele dieser Bauarten hatten folgendes Problem: das sie alle eiern ist wohl technisch klar zu verstehen,aber was ich meine ist,
    Die Rändelschraube löst sich öfters beim Kurbeln.Habe festgestellt die Mimik der Mahlgradverstellung hat sehr viel Spiel und dadurch löst sich die Feststell-
    schraube für die Kurbel.
    Mit ner Zange richtig festziehen bringt´s ja auch nicht... oder nur dann,wenn der Mahgrad gefunden ist.

    Ich hatte noch nie eine Skerton.Wie ist es damit.Gibt es dieses Problem, oder besser gelöst ?
    ( Sie wird ja immer wieder gerne empfholen, deshalb meine Frage)

    Grüsse an die Runde
     
Thema:

Espressohandmühle

Die Seite wird geladen...

Espressohandmühle - Ähnliche Themen

  1. Aeropress und Espressohandmühle

    Aeropress und Espressohandmühle: hallo ihr lieben, Ich möchte mir gerne eine Handmühle zulegen für Espresso/Aeropress und meine Mahlkönig ProM in den Urlaub schicken. Nach...
  2. Cilio Espressohandmühle Aroma

    Cilio Espressohandmühle Aroma: Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Espressomühle Aroma? Wird explizit als "Espressomühle" bezeichnet... Ich suche nach...