Espressokauf in Hamburg

Diskutiere Espressokauf in Hamburg im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Espressokauf in Hamburg Moin, Es sind unterschiedliche Marken vorrätig, meist frischer Ionia (es gibt einen extra Posten außerhalb des...

  1. #21 Dale B. Cooper, 06.04.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    AW: Espressokauf in Hamburg

    Moin,

    den hab ich neulich auch mal mitgenommen, wegen günstig und ausprobieren. Meine holde Dame und ich fanden den aber in keinster Weise lecker, hab recht viel mit den Temperaturen herumgespielt, aber Resultat war bestenfalls "im Cappu erträglich". Vielleicht ist es auch einfach nicht mein Geschmack.

    Grüße,
    Dale.
     
  2. #22 cappufan, 06.04.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Espressokauf in Hamburg

    Wir hatten Special Bar (einfach zu heftig...) und Gastronom, wobei mir letzterer sogar relativ gut gefallen hat, wenn man sich an den ungewohnten Geschmack erst mal gewöhnt hat. Aber leider zieht es mir dann doch die Schuhe aus...bin aber auch sehr empfindlich...

    Daher habe ich bei Andronaco gern frischen Kimbo Oro Gran Miscela (goldener Beutel) mitgenommen. Leider hat Kimbo die Palette überarbeitet und ich weiß nicht, ob es diese Mischung noch gibt und wie sie jetzt heißt...:-(

    Habe heute mal - neben dem zuhause noch vorrätigen Fancy Supremo der Berliner Kaffeerösterei und weiteren Sorten deutscher Röster - beim Simoncini Arabica (schwarzer Beutel, 100%A) zugegriffen, um den mir unbekannten italienischen Röster aus Dtld. kennenzulernen, der mir empfohlen wurde. Mal sehen, wie "authentisch" die Mischung schmeckt :) (Das erinnert mich daran, daß ich Sebacaffe auch schon immer ausprobieren wollte...)
     
  3. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espressokauf in Hamburg

    Ich habe den "ilcaffè" jetzt mal ausprobiert und bin sehr positiv überrascht. Ich hatte den bei Cuccinario gekauft und auf der Packung steht zwar "Cuccinario Edition"; aber ich glaube nicht, dass das eine andere Mischung ist. Der wird wieder gekauft. Ziemlich ausgewogen, tolle Crema. Im Ggs. zum Becking, den ich vorher in der Mühle hatte, sahen die Bohnen heller und kleiner aus (habe nicht nachgemessen) und auf den Becking Bohnen glitzerte noch das Öl. Aber geschmacklich hat mir der ilcaffè deutlich besser geschmeckt.

    LG,
    Dirk
     
  4. #24 rollin-bean.de, 24.04.2010
    rollin-bean.de

    rollin-bean.de Gast

    AW: Espressokauf in Hamburg

    Hallo Kaffee-gemeinde.

    ich beziehe meinen Blend von der Rösterei Cafethopia.de in Reinbek/Hamburg. Ein sehr symphatisches Team bestehend aus zwei Brüdern, welche mit Leib und Seele Ihr Handwerk ausüben.
    Dort kann ich unter einer Vielzahl von Spitzenkaffes meinen Blend zusammenstellen. Aber sie haben auch Ihre eigenen Blends, welche serh gut sind.
    Was mir an den Beiden gefällt, sie sind sehr flexibel und gehen auf Deine Wünsche ein....
    Für cafethopia gibt es von mir 5 Sterne.
    Die Speicherstadt Rösterei auch ziemlich gut. Dort hat man auch eine Vielzahl von Kaffees, allerdings fehlt mir dort das Persönliche und der Austausch. 3 Sterne
    Kopiba 4 Sterne
    bye ;-)
     
  5. #25 asphalt, 31.05.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Espressokauf in Hamburg

    So nach dem Besuch der Eröffnung beim Kaffeeschnüffler will ich euch seinen Espresso ans Herz legen. Die Hafenmeisterröstung ist sehr schokoladig mit vollem Körper und trotzdem nicht zu bitter. Der Sidamo ist natürlich nicht so kräftig dafür vital, leicht blumig-fruchtig und nicht bitter. Pur sehr lecker, im Cappu gefällt mir der Hafenmeister besseer.
    Beides 100% Arabica.
    Leider gibt es keine regelmässigen Öffnungszeiten, weil Dominik die Rösterei nebenbei betreibt, also vorher anrufen, nehme ich mal an.
    Hier ein link zu seiner site. Tel.nr. ist eine im Impressum, ob das die richtige ist? Keine Ahnung.

    Gruß Jens
     
  6. #26 Kaffeeschnüffler, 03.06.2010
    Kaffeeschnüffler

    Kaffeeschnüffler Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressokauf in Hamburg

    Hallo Jens,

    danke fürs Feedback zu den Bohnen.
    Freut mich wenns Schmeckt.

    Unter der Telefonnummer im Impressum bin ich in der Tat zu erreichen.
    Ansonsten auch hier im Forum via PN oder E-Mail (im Impressum auf der Website).

    Besten Gruß
    Dominik
     
  7. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    4.114
    AW: Espressokauf in Hamburg

    Moin!

    Auch im aktuellen Hamburg Thread möchte ich nochmal auf unsere schöne Messe hinweisen. Am 1. November wird es reichlich lokale Espressi zu probieren geben auf der

    CORRETTO-MESSE


    Sehr viele Röster Hamburgs werden vertreten sein, desweiteren etliche Vertriebe und Importeure. Der Eintritt ist frei, die Messe ist ein selbstorganisiertes Gemeinschaftsprojekt der inzwischen 23 beteiligten Unternehmen.

    Wir freuen uns auf Euren Besuch!
     
  8. #28 LiebeAnne, 05.08.2010
    LiebeAnne

    LiebeAnne Gast

    AW: Espressokauf in Hamburg

    Also ich kann nur "MoKambo" beim Italiener in der Bahrenfelderstraße empfehlen. Die machen das immer sehr sehr lecker da und ich bin fast jeden Tag kurz da ;)

    Grüße
     
  9. #29 kaeltejug, 01.10.2010
    kaeltejug

    kaeltejug Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressokauf in Hamburg

    moin es gibt noch eine rösterei in Brande - Hörnerkirchen, sun beam coffee
    gruß jürgen
     
  10. #30 pingelig, 01.10.2010
    pingelig

    pingelig Gast

    AW: Espressokauf in Hamburg

    Tag zusammen!
    Wer sich im Süden Hamburgs aufhält, kann auch mal Fehling probieren. Hat allerdings nur Dienstags und Mittwochs geöffnet, nur eine Sorte Espresso. Herr Behn gibt jederzeit gerne Auskunft über alles, was man wissen möchte. Frisch mein Favorit, auch vom Preis-Leistungs Verhältnis.
    Ansonsten gerne mal Katelbach aus Ottensen.
    Burg habe ich dreimal probiert, war dreimal enttäuscht. Speicherstadtkaffee war o.k., aber auch nicht mehr.
    Mein persönlicher Favorit zum Espressotrinken ist nach wie vor Die Rösterei im Levantehaus.
     
  11. #31 deus ex macchina, 01.10.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espressokauf in Hamburg

    Für mich z.Zt. bester Kaffee im HH: Elbgold in der Schanze, Lagerstraße 34c.
     
  12. #32 Valentino, 03.10.2010
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espressokauf in Hamburg

    Zum Elbgold in der Schanze hab ich an anderer Stelle schon geschrieben, daß die leider Sonntags zu haben - also aufgepaßt.

    Bezüglich Bohnenkauf war ich jetzt auch mal beim "Kaffeeschnüffler" Dominik. Nicht nur, daß er supernett und hilfsbereit ist, auch seine Röstungen sind sehr lecker. Mein persönlicher Favorit ist der Hafenmeister, den Guatemala werde ich morgen mal ausprobieren.

    Von mir jedenfalls eine klare Empfehlung für den Bohnenkauf in unserer schönen Stadt!
     
  13. #33 deus ex macchina, 03.10.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espressokauf in Hamburg

    Nur daß der praktisch gar keine Ladenöffnungszeiten hat, oder? Ich würd da ja eigentlich gern mal vorbeischauen.
     
  14. #34 Calaphin, 03.10.2010
    Calaphin

    Calaphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espressokauf in Hamburg

    Kurzfristig (1/2-1 Woche vorher) kann man Dominik per Handy erreichen, um einen Termin abzumachen. Habe ich zb gemacht, um bei ihm eine Aeropress zu kaufen.

    Christian
     
  15. #35 Valentino, 03.10.2010
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espressokauf in Hamburg

    Alles halb so wild - Mail oder Anruf genügt und bei seinen Terminen ist er sehr entgegenkommend. Eigentlich ist mir das fast lieber als sich abhetzen zu müssen, damit man vor 18:00h oder so im Laden ist...
     
  16. #36 deus ex macchina, 03.10.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espressokauf in Hamburg

    Macht er auch Termine nachts um 4?

    Nunja, Termine machen, um Kaffee zu kaufen ist schon etwas zu viel des Guten, aber fürs erste Mal werde ich es mal wagen...
     
  17. #37 Valentino, 03.10.2010
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espressokauf in Hamburg

    Das ist Service at it's best - normale Ladungsöffnungszeiten schaffe ich z.B. selten. Außerdem kannst Du ja bei ihm auch ganz normal bestellen.
     
Thema:

Espressokauf in Hamburg

Die Seite wird geladen...

Espressokauf in Hamburg - Ähnliche Themen

  1. Tip für Espressokauf nach Ladenschluss und am Sonntag

    Tip für Espressokauf nach Ladenschluss und am Sonntag: Hallo, im Cafe Heimweh (hintern Opernplatz, Richtung Bahnhof) gibt es deren "hauseigenen" Espresso zu kaufen. 250 gr. ganze Bohnen und...
  2. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  3. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...
  4. Hamburg-Coffee-Festival Sa/So 20/21.04.24

    Hamburg-Coffee-Festival Sa/So 20/21.04.24: Moin, ich habe gerade eine E-Mail zum Event erhalten, das Festival soll am 20 u. 21.04 stattfinden und im Museum der Arbeit sein. Jetzt die...
  5. Kaffeebrewdas Kaffeeshow / Hamburg / So.18.02.2024

    Kaffeebrewdas Kaffeeshow / Hamburg / So.18.02.2024: Kaffeebrewdas Kaffeeshow - Fabrik Hamburg [IMG] Gibt eine Kaffeeveranstaltung in der Fabrik in Hamburg. Barnerstr. 36 22765 Hamburg Einlass:...