Espressomaschine bei Lidl

Diskutiere Espressomaschine bei Lidl im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressomaschine bei Lidl @Baristozopp: Los, gib's zu, Du bist in Wirklichkeit die Schönheit aus dem legendären Werbe-Video zu der Maschine,...

  1. #61 Valentino, 06.01.2011
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    @Baristozopp: Los, gib's zu, Du bist in Wirklichkeit die Schönheit aus dem legendären Werbe-Video zu der Maschine, oder? :cool:
     
  2. #62 Baristozopp, 06.01.2011
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    :shock::shock::shock::-D:cry::evil::roll::shock::shock::shock: Gemeinheit!
     
  3. #63 Valentino, 06.01.2011
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    Auweia, gleich schmeißt sie wieder mit Tassen... :mrgreen:
     
  4. #64 Largomops, 07.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    Ich durfte DrüDrü´s Maschine nicht testen. Als ich mal frischen Kaffee mahlen wollte hatte er sie bereits voller Scham wieder eingepackt.

    Ich könnte jetzt ein neues Kapitel aufmachen. Gestern kurz vor Feierabend bekam ich noch ganz stolz von einem anderen Kollegen eine Jura S9 vorgeführt. Der Cappuccino (oder war es ein Milchkaffee) hätte eigentlich fotografiert werden müssen.

    Ich glaube allerdings, dass die Jura für den täglichen Bürokaffee besser geeignet ist als DrüDrü´s Aggregat.
     
  5. #65 Bauhaus, 07.01.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    Solche Frauen schmeißen mit Puderdosen
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    Carmen, falls ja würde ich dich zusammen mit largo als dreamteam für den neuen Tatort Pfalz vorschlagen :wink:

    gruß galgo
     
  7. hawi

    hawi Gast

    AW: Espressomaschine bei Lidl

    Die Bifinett war doch die umgelabelte DeLonghi EC190 von Lidl, oder gab es da noch andere unter dem gleichen Namen? Jedenfalls hab' ich so eine umgelabelte EC190 im Büro, und mit frischgemahlenem Kaffee und ohne den blöden Crema-Einsatz im Sieb kann man mit dem Ding durchaus trinkbaren Espresso machen. Der Espresso ist zwar noch um einiges von dem entfernt, was man aus den hier gemeinhin diskutierten Maschinen zapfen kann, aber jedenfalls so anständig, dass einige Kollegen regelmäßig auf einen Espresso vorbeischauen. Mag aber auch daran liegen, dass der Kaffee bei mir nichts kostet, bis auf ab und an mal eine Tüte Bohnen. :mrgreen:

    Wie auch immer, die o.g. Bifinett hat nichts mit der Maschine zu tun, die am Anfang dieses Threads verlinkt wurde (die mit dem genialen Video... ;-)).

    Viele Grüße,

    hawi
     
  8. #68 Largomops, 08.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    Der Isaak Birnbaum hat mir gestern ziemlich aufdringlich versucht die BZ99 abzuschwatzen. Habe mich noch nicht entschieden ob ich ihm ein Angebot machen soll. Mich würde ja schon die Izzo Alex Duetto für´s Büro reizen.

    Ich bin am überlegen, ob sich ein Festwasseranschluss realisieren ließe. Zum Sanitärbereicht sind es aber schon ein paar Meter (und ein paar Zimmer). Vielleicht könnte man in einer Wochenendaktion die Frischwasserleitung durch den Kabelkanal legen. Abwasser müsste dann in einen Tank. Vielleicht könnte ich auch in das Büro neben der Toilette umziehen und durch die Wand bohren.

    Falls dies nicht ginge, wäre ja im Notfall Tankbetrieb möglich.
     
  9. #69 Baristozopp, 08.01.2011
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    Tschuldige bitte, Möpschen, wenn ich Deine Umbauarbeiten mit Festwasserleitung am Chef vorbei, noch kurz unterbrechen muss.

    Aber ich möchte noch schnell etwas zu hawis Delonghi anmerken. Stimmt, die ist es, war übrigens auch von Lidl, wie ich gerade eben herausgefunden hab. Und ich hab ja auch vermutet, dass man mit anderem Sieb und ordentlichen frisch gemahlenen Bohnen vielleicht auch etwas Anständiges damit zubereiten könnte. Aber ein hochwertiges Maschinchen ist es trotzdem nicht.:)
    Und nun zur Silver Crest, die meiner Meinung nach nicht schlechter sein dürfte als die Bifinett oder eben Delonghi. Schaut sie Euch doch einfach im Video noch einmal an - ist dem Lidlvorgängermodell doch sehr ähnlich. (Jetzt komm ich mir aber schon selbst langsam wie die tolle Silver-Crest-Tante vor.:oops:)

    Wie schon gesagt, für den Einstieg in die Espressowelt (aber dann auch nur, wenn man sie ordentlich umbaut - also Sieb und Milchdüse wechselt) wäre es ein Versuch - ein bereits erfahrener Espressoling sollte besser die Finger von lassen.;-)

    So Möpschen, jetzt kannste weiter in die Toilette umziehen.;-)
     
  10. #70 Largomops, 08.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    Brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Das ganze hier ist sowieso eher zur Erheiterung gedacht und nicht allzu ernst zu sehen. Wobei alles weitgehend den Tatsachen entspricht.

    Ich muss mal schauen wo man die Alex Grupetto am besten beziehen könnte, wenn das ganze den aktuell werden sollte. Ich befürchte nur, dass der Birnbaum die die Bezzi für Hartgeld schnappen will.
     
  11. #71 Kaffeeanfänger, 08.01.2011
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    Das macht der Arbeitgeber einfach so mit? Interessant.
     
  12. #72 Valentino, 08.01.2011
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    Der Fälzer an sich scheint so brav zu sein, daß den Gendarmen dort offenbar die Arbeit ausgegangen ist - also fangen sie an zu Trinken ;-)
     
  13. hawi

    hawi Gast

    AW: Espressomaschine bei Lidl

    Das wollte ich auch in keiner Weise behaupten. Ich hab' das Teil aber schon zwei Jahre im Büro stehen und bin immer wieder fasziniert, wie viele Caffè ich schon da durchgejagt habe und sie läuft immer noch... :shock:

    Was ich mit meinem Posting sagen wollte, ist...

    ... dass das aktuelle Modell (zumindest dem Lidl-Video nach) doch nochmal eine bis mehrere Stufe(n) unter der DeLonghi anzusiedeln ist. Der Kaffee im Video ist soo grottig, das habe ich mit der DeLonghi noch nicht hinbekommen. :mrgreen:

    Das Video ist so trashig, dass es fast schon wieder gut ist. Wer den Hauptdarsteller in solchen Videos macht, ist entweder völlig schmerzbefreit oder bekommt so viel Schmerzensgeld, dass es dann auch wieder egal ist. :p

    Keine Frage. Aber als Büromaschine kann man für das Geld nicht meckern, finde ich.

    Ich habe mir gerade vorgestellt, was mein Chef (oder gar der Facility Manager a.k.a. Hausmeister) sagen würden, wenn ich je 10 m Wasser- und Abwasserleitung durch den doppelten Boden in mein Büro legen würde... :mrgreen:

    Grüße,

    hawi
     
  14. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    Kabelkanal, war da nicht irgendwas mit Strom drin?:shock: Na ja vielleicht gibt es ja noch Betriebe in der Pfalz in die keine BG kommt.
     
  15. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    Wieso heißt Euer Kollege eigentlich DrüDrü und habt Ihr nun die Lidlmaschine ans Festwasser angeschlossen?
    Fragen über Fragen. :roll:
     
  16. #76 hawklan, 09.01.2011
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    Ich muß jetzt auch mal sagen dass ich mit meiner Krups auch schon vor 15 Jahren richtig leckeren Espresso zubereitet habe, war nich ganz so gut wie jetzt aber hatte damals einen richtig massiven Siebträger und bei entsprechendem Timing war die Wassertemperatur auch gut
    :blues: Also nix gegen meine alte Krups ;-)

    und schönen Gruß an DrüDrü :lol:
     
  17. #77 Largomops, 09.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    ...um Himmels Willen, mein Arbeitgeber dürfte natürlich niemals nie nicht erfahren, dass ich in einer Nacht- und Nebelaktion einen Festwasseranschluss gelegt habe. Ich bin aber guter Dinge, dass mich niemand verpetzen wird.

    Ne Spass beiseite, Festwasser geht natürlich nicht, zumal man vor ein paar Jahren, im Rahmen von Renovierungsarbeiten, alle Waschbecken aus den Büros entfernt hat. Ja, es wird alles besser.

    Die Duetto würde mich aber doch reizen, da sie ja alternativ mit Wassertank betrieben werden kann und sie eine Rotationspumpe hat. Da wäre die Geräuschkulisse doch geringer als mit der Bezzi. Die RR 45 müsste dann aber wohl auch noch einer Mazzer weichen. (oder etwas schnellerem, dass der Krach schneller vorbei ist)

    Der DrüDrü hat übrigens am Freitag nachmittag noch die A-Karte gezogen und war etwas gereizt als ich gegangen bin. Ja, wer morgens später kommt und dafür mittags länger bleibt, der läuft Gefahr, dass das Unheil der Welt auf ihn hereinbricht.

    Am Montag werde ich ihm aber einen Espresso reichen und versuchen eine Gaggia Classic aufzuschwatzen.

    Der DrüDrü heißt natürlich nicht DrüDrü und warum er so genannt wird, weiß er wahrscheinlich selbst nicht und ich auch nicht. Der DrüDrü ist halt schon immer der DrüDrü. (was allerdings gar nicht despektierlich gemeint ist)
     
  18. #78 Bubikopf, 09.01.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    Also meine Bezzi ist definitiv leiser als meine Uno oder Alfa ( beides Rot ). EX4 + Nupsimod und etwas Entkoppeln von mitschwingenden Blechen und schon summt sie wie ein Bienchen.
    Gruss Roger
     
  19. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    sach ma du bist doch in dem Gebäude im fast Herzen der Stadt
    mit dem schönen massiven Tor?
    Richtig?

    auf welchem Stockwerk biste denn da untergebracht? EG? hinterm Vordereingang rechts?


    (und wenn die Waschbecken entfernt wurden müssen die Leitungen doch bestimmt noch da sein.... muß halt mal n alten Kollegen fragen , der das Büro vorher hatte, wo das vorher war :D)
     
  20. #80 Largomops, 09.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    Fast im Herzen der Stadt stimmt schon. Massives Tor, ich weiß nicht. 3. OG Zimmer 322 :)
     
Thema:

Espressomaschine bei Lidl

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine bei Lidl - Ähnliche Themen

  1. Espressomaschine bei Lidl

    Espressomaschine bei Lidl: Hallo bei Lidl (Nordbereich) gibt es nächste Woche eine Espressomaschine - scheint wohl ne gebrandete Delonghi zu sein. Ich will hier auch keine...
  2. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  3. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  4. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  5. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...