Espressomaschine /Einsteiger

Diskutiere Espressomaschine /Einsteiger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ein Hallo in die Runde, ich bin * Espressomaschinenschwanger* . Kann mich aber nicht entscheiden zwischen einer ECM oder der Hausmarke von...

  1. #1 Kaffeoma, 15.10.2012
    Kaffeoma

    Kaffeoma Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    ein Hallo in die Runde,
    ich bin * Espressomaschinenschwanger* . Kann mich aber nicht entscheiden zwischen einer ECM oder der Hausmarke von Perfetto Espresso, BFC . Bin Neuling in puncto Siebträger.. Ich liebe Espresso :) Habe eine 10-jährige Saeco Professonal Vollautomat(noch relativ robust, da klappt es aber nicht mit einem richtigen Espresso,kein Tigerfell.
    Gibt es noch andre Alternativen,außer den obigen?
    LG
    eine Kaffeesüchtige:cool:;-)
     
  2. Austin

    Austin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    AW: Espressomaschine /Einsteiger

    Moin
    Diesesmal mache ich es: :lol: was willst du Trinken und wieviel wieoft? Dann brauchst du eine Mühle, für Kaffee, nicht für Getreide. Und Kaffeewikki kucken. Und Tiger im Tank bekommst du nur von den Bohnen. Die Maschine macht da nichts. Und SuFu benutzen.
    Konkrete Frage stellen, dann gibt es auch konkrete Antwort.
    Gruß Peter
     
  3. #3 silverhour, 15.10.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    AW: Espressomaschine /Einsteiger

    Alternativen zu ECM und BFC? Ja, massig, hier Kategorie:Zweikreismaschinen
    Ansonsten, wie Austin: Ein paar weitere Info zu Wünschen, Vorlieben, erwartete Nutzung, Budget usw usf wären hilfreich.




    Ach ja, hätte ich fast vergessen: Herzlich willkommen im KN!
     
  4. #4 espressionistin, 15.10.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009