Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaffee

Diskutiere Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi! Ja, den meine ich. Ich hoffe da gibts auch eine-nicht-WM-Edition. Wir als passionierte nicht-Fussball-Gucker ;) Kommst du auch aus Hamburg?...

  1. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ja die Lettis gibt es in allen Möglichen Ausführungen bei Andronaco! Die Tutto Crema ist besser für Camping, hat Stefan recht, die kann man gut auf den Gaskocher stellen. :)
    :) Nicht HH sondern Fl bin aber oft in Hamburg wegen Verwandtschaft;-)

    Grüße Martina
     
  2. #302 kathrinaushh, 03.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2014
    kathrinaushh

    kathrinaushh Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    Waren gestern noch in einem Kaffeeladen bei uns in der Nähe und haben eine kleine Mühle erstanden [emoji3] Dieser es geworden: http://maskal.de/kaffee-shop/Kaffeemaschinen-Zubehoer/Porlex-Kaffee-Handmuehle-mit-Keramik-Mahlwerk::67.html
    Ich konnte gerade kein Foto mit Tapatalk hochladen [emoji16]
    Neue Bohnen gab's auch noch und so konnte mein Mann sich zum Abendbrot an einer Tasse “türkischen“ Kaffee erfreuen. Heute gibt's dann wohl noch eine Bialetti und dann sind wir fast fürs campen (und die Frenchpress zuhause) gerüstet [emoji3]
    VG
    Kathrin
     
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Die ist aber schön! Da kommt mir direkt ein Gedanke! Ich habe vor Jahren, zum Geburtstag mal dieses tolle Set geschenkt bekommen. [​IMG][​IMG]
    Nun fehlt mir immer noch die passende kleine Mühle, die Hario ist zu groß. Die Mühle dürfte höchstens 18cm hoch sein. Kannst du die Mühle mal messen?
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Bin zwar nicht kathrinaushh, aber die Mühle ist 19 cm hoch; Unterteil einzeln 9 cm, Oberteil einzeln 13 cm, Kurbel hat 13 cm Länge.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Wobei es die ja in zwei Größen gibt, die kleinere 13,5/4,8 oder so.
     
    Carboni gefällt das.
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja, es gibt noch die Porlex Mini, die dürfte um die 13 cm hoch sein.
     
    Carboni gefällt das.
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Klasse; Vielen Dank! Die wird es werden[emoji4]
     
Thema:

Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaffee

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  3. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...
  4. Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger

    Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Espressomaschine. Ich bin doch etwas erschlagen von den vielfältigen...
  5. Espressomaschine für die Ferienwohnung

    Espressomaschine für die Ferienwohnung: Ich werfe heute mal eine Frage in die Runde, bei der ich neugierig bin, wie ihr darüber denkt und was für Vorschläge ihr habt. Ich renoviere seit...