Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaffee

Diskutiere Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff Es geht gar nicht um mal eben schnell einen Kaffee machen,...

  1. #61 Martinpresso, 26.11.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Die meisten Maschinen, die hier genutzt werden, brauchen aber mind. 10-20 Minuten Aufheizzeit. Viele sogar 30-45 Minuten. Von daher müsstet ihr euch - wenn es um klassische Siebträgerzubereitung im gehobenen Segment geht - etwas von der Aufheizzeit befreien.
    Und wir - ich sprech in dem Zug jetzt einfach mal von mir - habe auch so eine Maschine um entspannt Kaffee zuzubereiten und nicht auf die Uhr schauen zu müssen ;). Genuß braucht eben seine Zeit.
     
  2. #62 kathrinaushh, 26.11.2013
    kathrinaushh

    kathrinaushh Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Tassen? Hab ich schon erwähnt, dass unsere Küche zu klein ist?
    Es muss für die Espressomaschine schon meine heissgeliebte Dolce Gusto weichen :-|:cry:
     
  3. #63 Heinerich, 26.11.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Für gute Tassen ist eine Wohnung nie zu klein. Schenk Deinem Mann einfach auch den Link zur weiteren Beratung. Wir helfen ihm dann, Platz genug für Tassen zu finden! :-D

    Ähhhh.....
     
  4. #64 HHarlekin, 26.11.2013
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Hi, "KathrinHH"

    Nein, natürlich nicht, wobei: größer, stärker, schöner, teurer geht natürlich immer.
    Um Espressozuzubereiten brauchst du nicht zwingend teures, sondern geeignetes Gerät, und das gibt es in vielen verschiedenen Preislagen.

    Du hast 500,--, aber auch 5000,-- € fürs Equipment ausgeben.

    Weiter vorne habe ich ja einige Mühlen unterhalb von 200,-- € genannt,
    die alle geeignet sind.

    Gaggia Classic plus Graef CM800 ist eine Kombi, mit der viele anfangen,
    die Vorgängermühle CM80 war für sehr viele Leute die erste, manche nutzen sie noch immer, andere haben sie später ausgetauscht, wieder andere haben den Fuhrpark irgendwann auf Zweit- und Drittmühle oder auch Zweitmaschine ausgebaut. ;-)

    Es besteht kein Grund, sich jetzt verrückt zu machen.
    Du kannst sehr viel Geld dafür ausgeben, wenn du willst, aber auch
    die Gaggia/Graef Kombi ist schon etwas solides,
    mit dem dein Mann wahrscheinlich viel Freude haben wird.

    Grüße
     
  5. #65 strauch, 26.11.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Mir auch ich mag die Tassen von Inker, leider haben die keine schönen für Cappu.
     
  6. #66 kathrinaushh, 26.11.2013
    kathrinaushh

    kathrinaushh Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Den Link bekommt er ganz sicher! Ihr habt ja schon gemerkt, dass ich nicht die richtige Gesprächspartnerin für Kaffee bin :lol:


    Wie schon erwähnt, ich habe keine Ahnung von Kaffee :cool: und viel schlimmer: er schmeckt mir auch nicht :cool:
    Ausser vielleicht ein leckerer Elbgold-Latte Macchiato und natürlich meine verpanschten Dolce Gusto Kapseln :roll:
     
  7. #67 Bonsai-Brummi, 26.11.2013
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Das kann sich, wenn die entsprechende Ausstattung erst mal im Haus ist, schnell ändern - eigene Erfahrung :)

    Und auch mit der Aufheizzeit lernt man umzugehen: Eigentlich muss man sich nur angewöhnen, nach dem Aufstehen als erstes die Macchina einzuschalten - bis man aus dem Bad kommt und den Frühstückstisch hergerichtet hat, ist's auch schon so weit. Und im allerschlimmsten Fall schaltet man die Maschine ungenutzt wieder aus - kaputt geht die davon nicht ;-)
     
  8. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Also die Gaggia heizt sehr schnell auf, ausserdem gibt es ja notfalls sowas wie eine Schaltuhr - und immerhin geht sich dann gleich eine Tasse Heisswasser für Tee auch aus. Und ein paar Tassen passen eh auf die Tassenvorwärmung der Gaggia - dort gehören sie auch hin.
     
  9. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Was in 5-10 Minuten auf Temperatur ist, wäre eine Graef ES90. Die ist sogar "Dual Boiler" (ja, ich weiß Thermoblock), schäumt daher gleichzeitig Milch, hat eigentlich alles an Zubehör dabei was man zum Loslegen braucht. Sogar die Siebe die dabei sind taugen. Der Tamper ist benutzbar und eine 500ml Milchkanne liegt auch bei. Und im Preisramen ist sie auch noch und es gibt sie sogar mit denen von euch empfohlenen Graef Mühlen als Set.

    Ich würde echt keine Gaccia kaufen. Ganz sicher nicht.
     
  10. #70 Hartmut-H., 26.11.2013
    Hartmut-H.

    Hartmut-H. Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    12
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Ich laufe morgens beim Zähneputzen runter :)
    Speziell bei der Silvia gibt es aber die Möglichkeit durch ein zwei Wasserbezüge die Aufheizzeit zu verkürzen. Da ist man dann auch bei 10 bis 15 Minuten ...
     
  11. #71 kathrinaushh, 26.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2013
    kathrinaushh

    kathrinaushh Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Ja, wahrscheinlich muss man/Mann sich wirklich nur daran gewöhnen :) Mein Mann duscht eh lange :cool:
    Warum ist Aussuchen nur so schwer?
    Ich glaube bis jetzt gefällt mir die Silvia gut und die super teure Mühle, von der ich den Namen schon wieder vergessen habe. Das sind dann round-about 850€ :shock: Das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen :-|

    @Hartmut-H. Deine Maschine hat echt knapp 2.000€ gekostet? Da weiß ich ja, wo der Weg hin geht :shock::shock::shock:
     
  12. #72 Heinerich, 26.11.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Liebst Du Deinen Mann nun oder doch nicht so sehr???? :roll:
     
  13. #73 Hartmut-H., 26.11.2013
    Hartmut-H.

    Hartmut-H. Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    12
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Also, ich würde ihm die Maschine schenken und ihn erstmal mit der KA loslegen lassen. Dann kauft er sich die Mühle nach zwei Wochen von selbst dazu... ...hihi...
     
  14. #74 S.Bresseau, 26.11.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Man kann eigentlich jeden Einkreiser im Dampfmodus hochfahren, damit das Metall schneller komplett durchheizt, und mit Entlüften über die Dampflanze wieder runterkühlen. So mach ich das bei der Classic, wenn ich mal keine Zeit habe. Ansonsten ist die Aufheizdauer eigentlich halbwegs vorhersehbar: Man muss die Heizleistung, das Wasservolumen und die Energiedichte des Metalls berücksichtigen. Und da hat nun mal die Classic die Nase deutlich vorn.


    Ich auch nicht. Ich kenn die Firma nicht mal ;-)
     
  15. #75 kaffkaennchen, 26.11.2013
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    :) habe auch überlegt ob ich das schreibe.
    Doch auf dich ist verlass.
     
  16. #76 kathrinaushh, 26.11.2013
    kathrinaushh

    kathrinaushh Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Ihr dürft mich nicht noch mehr verwirren :confused:
     
  17. #77 Hartmut-H., 26.11.2013
    Hartmut-H.

    Hartmut-H. Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    12
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Ach, dass mit meiner Maschine ist ne lange Geschichte. Wir haben jetzt eben doch öfter Kaffeebesuch...
     
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Die Firma heißt Gaggia, nicht Gaccia. Der Schreiber, der sich "echt nicht" eine "Gaccia" kaufen würde, wird sie vermutlich gar nicht kennen, sonst müsste er eigentlich wissen wie der Name geschrieben wird.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  19. #79 XeniaEspresso, 27.11.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Rechne einfach die Nutzungsdauer dagegen. 10-20 Jahre.
     
  20. noakai

    noakai Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    @kathrinaushh


    Dein Mann kann sich echt freuen!!
    Ich hatte auch so angefangen und kam in dieses Forum mit dem Budge von 500Euro Und wollte mir die Silvia kaufen. Nach vielem lesen und und überlegen wurde es dann eine Bezzera BZ10. Und ich Könnte vor Freude Weinen
    :lol:

    Die Maschine habe ich fast neu hier von einem sehr netten Forenmitglied gekauft. Hier wirst du sehr gut beraten und kannst nix falsch machen. Am Schluss mit Mühle, Tamper, etliches Zubehör wurde es dann gut 1500Euro. Aber im ernst das ist neben Sache denn ich freue mich wieder auf Weihnachten als wäre ich wieder 10 Jahre alt. Was auch immer es wird ich denke dein Mann wird sich sehr freuen und alles hier bis jetzt vorgeschlagene ist eh super wahre. Jetzt musst du nur noch auswählen :-D Jiiiiihaaaaa mann freu ich mich!
     
Thema:

Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaffee

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  3. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...
  4. Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger

    Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Espressomaschine. Ich bin doch etwas erschlagen von den vielfältigen...
  5. Espressomaschine für die Ferienwohnung

    Espressomaschine für die Ferienwohnung: Ich werfe heute mal eine Frage in die Runde, bei der ich neugierig bin, wie ihr darüber denkt und was für Vorschläge ihr habt. Ich renoviere seit...