Espressomaschine Rancilio Silvia // Einsteigermühle gesucht

Diskutiere Espressomaschine Rancilio Silvia // Einsteigermühle gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich habe mir schon sehr viele Diskussionen hier im KN durchgelesen und find es sehr informativ und interessant! Ich habe selber...

  1. #1 Raphi92, 22.07.2015
    Raphi92

    Raphi92 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe mir schon sehr viele Diskussionen hier im KN durchgelesen und find es sehr informativ und interessant!
    Ich habe selber bisher nur eine PAD Café Maschine gehabt und möchte mir jetzt eine Siebträger gönnen.
    Ich bin daher ein Einsteiger in diesem Geschäft.

    Ich habe mir schon sehr viel über Espressomaschinen hier durchgelesen. Ich habe mich jetzt schon für die Rancilio Silvia entschieden!
    Jetzt suche ich noch eine passende Mühle. Ich brauche eine Einsteigermühle und bin bereit so um die
    200 Euro zu investieren.
    Meine Ansprüche sind nicht sehr hoch, da ich wie gesagt vorher nur Pad-Cafe getrunken habe.

    Ich freue mich auf Tips und Anregungen. Danke und Liebe grüße
    Raphi
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
  3. #3 Enniefahrer, 22.07.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Hallo Ralfi,

    Schau mal in der Bucht, da bekommst du für 159€ eine Lelit PL 43 MMI als Ausstellungsstück. Die Mühle haben wir auch aus dem gleichen Angebot und ich kann sie empfehlen.
     
  4. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Macap M2m, liegt preislich neu bei etwa 250€. Eine gute Mühle mit wenig Totraum.
     
  5. #5 Raphi92, 22.07.2015
    Raphi92

    Raphi92 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,
    habe mir die Leila PL 43 MMI angeguckt. Find ich gut!
    Ich bin gleichzeitig auf die Lelit PL 42 EM Siebträgermachine mit integrierter Mühle für 519 ,- bei der Bucht gestoßen.
    Was sagt ihr zu dieser Maschine? Vor allem eure Meinung zu einer 2 in 1 Variante würde mich mal interessieren.

    VG Raphi
     
  6. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
  7. #7 Enniefahrer, 22.07.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Hallo Raphi,

    Die Lelit PL42 entspricht dem PL 41 Siebträger, den ich sehr empfehlen kann und der PL 43 MMI Mühle. Raten und zwar aus einer ganz praktischen Erfahrung heraus würde ich dir zu Einzelgeräten. Sollte der Siebträger mal kaputt gehen und ausfallen (ich habe gerade eben vor 10 Minuten die Siebträgerdichtung gewechselt und die Maschine war 2 Tage außer Betrieb, weil ich keine Ersatzdichtung hatte), dann hast du immerhin eine unabhängige Mühle, mit der du Filterkaffee oder Kaffee für die Frenchpress mahlen kannst. Beim Einschicken eines Kombigerätes sind gleich beide Geräte in der Reparatur.
    Wir haben für den Siebrträger 360 € und für die Mühle 160 € bezahlt und sind so praktisch beim gleichen Preis wie bei der Kombination.
    Im Übrigen kann ich Dir die Lelit durchaus empfehlen, allerdings rate ich Dir, dir eine Ersatzsiebträgerdichtung mit zu bestellen. Das scheint tatsächlich eine Schwachstelle zu sein, lässt sich aber mit kleinem Aufwand selbst reparieren (eine Anleitung stelle ich ins Forum).
     
    nenni gefällt das.
Thema:

Espressomaschine Rancilio Silvia // Einsteigermühle gesucht

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine Rancilio Silvia // Einsteigermühle gesucht - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia oder Espressomaschine mit integrierter Mühle

    Rancilio Silvia oder Espressomaschine mit integrierter Mühle: Hallo, vielleicht kann jemand hier Rat geben :) Momentan steht die Überlegung an, eine Siebträgermaschine zu kaufen. Da wir einen externen...
  2. [Verkauft] Rancilio Miss Silvia Espressomaschine Bj 1999, Div. Umbauten

    Rancilio Miss Silvia Espressomaschine Bj 1999, Div. Umbauten: Wegen Umstieg auf ECM verkaufe ich meine allzeit treue Miss Silvia... Die Maschine ist in sehr gutem Zustand und wurde zum Verkauf nochmals...
  3. [Verkauft] Espressomaschine Rancilio Silvia

    Espressomaschine Rancilio Silvia: Ich verkaufe meine Einkreiser Espressomaschine der Marke Rancilio Silvia. Ich habe die Silvia im Mai 2009 neu gekauft. Die Maschine ist technisch...
  4. [Verkauft] Espressomaschine Miss Rancilio Nancy (Technik der Silvia!)

    Espressomaschine Miss Rancilio Nancy (Technik der Silvia!): Ich verkaufe eine schöne, top erhaltene Rancilio Nancy Siebträgermaschine. Sie ist frisch entkalkt und rückgespült. Ich habe noch eine Silvia,...
  5. [Verkauft] VERKAUFT--Rancilio Silvia Espressomaschine v3, sehr guter Zustand

    VERKAUFT--Rancilio Silvia Espressomaschine v3, sehr guter Zustand: Die Silvia ist erst mal reserviert, vielen Dank für die vielen Anfragen! ----