Espressomaschinen in Film und Fernsehen

Diskutiere Espressomaschinen in Film und Fernsehen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Aktuell kann man im deutschen Fernsehen in der Werbung einer holländischen Bank eine Microcimbali im Hintergrund erkennen.:)

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Aktuell kann man im deutschen Fernsehen in der Werbung einer holländischen Bank eine Microcimbali im Hintergrund erkennen.:)
     
    dharbott gefällt das.
  2. #142 Sansibar99, 21.01.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    In der 1999er Neuverfilmung von Erich Kästners "Pünktchen und Anton" durch Caroline Link arbeitet Antons Mutter (Meret Becker) in einer Münchner Eisdiele, und Anton bedient dort die eingruppige Gaggia-Handhebelmaschine (sieht aus wie meine alte, verkaufte LL...;) )
    Hat Stil :D
     
    nenni gefällt das.
  3. #143 Sebastiano, 22.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Erkennt jemand um welches Modell es sich bei dieser fauchenden 3gruppigen Handhebel-Gastromaschine aus dem Jahr 1958 handelt?
    Es gelingt mir nicht, die Typo auf dem Manometer (Minute 01:26) zu entziffern.
    Die im obigen youtube-Link enthaltene Zeitsprungmarke: Minute 01:17 - 02:25 ist evtl. nur mit aktiviertem Flash direkt zu erreichen?

    Quelle: Kurzfilm 'Menschen im Espresso' von Herbert Vesely, 1958

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    turriga gefällt das.
  4. #144 pressoman, 22.01.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Video ist nicht zu öfnen.
     
  5. #145 Sebastiano, 22.01.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Hm, bei mir klappt's mit Safari und Firefox am Mac…
    Vielleicht in Holland geblockt? Aber für alle Fälle hier nochmal ohne Zeitsprungmarke:
    www.youtube.com/watch?v=QYRlsqShp6M
    Minute 01:17 - 02:25

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  6. #146 pressoman, 22.01.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Ich würde mir diesen Film sehr gerne anschauen.
    Gibt es da noch eine andere möglichkeit?
     
  7. #147 Monstafant, 22.01.2016
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Der Streifen scheint gesponsort von der Tabaklobby o_O

    Andererseits: Den Aperitif Punto e mes, für den auf einem der Sonnenschirme geworben wird, finde sich sehr lecker. :rolleyes:
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Könnt ne Gaggia Classica sein, wenn auch die Plexihaube ne andere ist, mit 100%-Sicherheit allerdings für mich nicht zu erkennen.
    Ganz sicher bin ich aber, dass derTyp meines Autos im Film zu erkennen ist, absolut!
     
  9. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    Ich tippe zu 99% auf eine Gaggia America. Anordnung der Handräder, Position Gas-Guckloch, Stellung Dampflanze, Füllstandsanzeige, Manometer, Haube, Tassengitter passen....
    O.K. Ich erhöhe auf 100 % ;)
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Mit dem Guckloch hast du allerdings vollkommen recht, die Haube will da aber auch nicht recht passen.
    Schauglas sehe ich gerade auch nicht, ist ein deutlich Späteres!
     
  11. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    Die Auswölbungen in der Haube sind im Video tatsächlich nicht zu sehen, Grundform kommt aber hin, denke es liegt an der Qualität des Videos.
    Schauglas muss ich dir nach zweitem Blick Recht geben, Finish und Anzahl der Schrauben kenn ich anders, k.A. obs da verschiedene Ausführungen gab....
    Position Schauglas / Manometer passt aber wiederum genau.
    Ich bleib bei der America. ;)
     
  12. #152 Sansibar99, 22.01.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Bei ca. 1:18 kann man die Haubenwölbungen vermuten, bei 1:22 dreht sich fast der Siebträger raus (da sieht man auch das Schauglas => V.a. America ;) )
    Und: Bei 2:22 sieht man die Rückansicht der America hinter der Kasse ! :D

    Gute Augen, @Puro
     
  13. #153 Sebastiano, 30.01.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Vielen Dank für Eure Expertise…
    Ich habe den entsprechenden Hinweis in dem anderen Thread wie folgt komplettiert:
    Nach Rückmeldung einiger Kaffee-Netz-Profis dürfte es sich hier um das Modell 'Gaggia America' handeln
    Der Film ist aus dem Jahre 1958, ist das mit Blick auf die Maschine o.k.?

    Nochmals Danke und Gruß, Sebastiano
    .
     
  14. #154 silverhour, 04.02.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.866
    Hart an der Grenze zum Offtopic, aber es ist ein Filmchen und eine Maschine ist auch da - es müsste eine LM sein, oder?
    Besser zu sehen ist dafür die Latte Art ab 00:10 als Sinnbild eines Merger...

     
  15. #155 dharbott, 04.02.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Jau ist eine LM
     
  16. migg

    migg Gast

    im Film :Das beste kommt zum schluss' mit jack nicholson.
    Kommt eine Odette vor, also hat es diese unbekannte sogar zum Film geschafft.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    nenni, Sansibar99 und infusione gefällt das.
  17. #157 The Rolling Stone, 09.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    1. Beim gestrigen Münster-Tatort "Ein Fuß kommt selten allein" fand ich auffällig, dass der meist Rotwein trinkende Prof K.F. Boerne mehrmals demonstrativ mit Espressotassen hantierte. Das Getränk darin entstammte aber sowohl zu Hause wie auch in seinem Institut jeweils einem nicht unbedingt dezent im Bild plazierten Saeco VA. Productplacement? Man weiß es nicht^^

    2. In der Teenie-Komödie "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" bezieht Papa sein Frühstück aus einer La Pavoni. In dem Fall würde ich dann schon zu selbigem bleiben. Aber ich bin ja auch kein typischer Groupie^^
    [​IMG]

    3. Und dann war da noch der Film "Café - Wo das Leben sich trifft (Drama mit Jennifer Love Hewitt)" - hierin wird eine der Hauptrollen von einer 2-gruppigen Maschine gespielt - "by Grimac" kann man auf der Front entziffern, aber was das genau ist weiß ich nicht.
    [​IMG]

     
  18. #158 quick-lu, 14.05.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    Ein Breville/Gastroback in "New Girl"
     
  19. #159 Dr. Mabuse, 14.05.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Kenn den Film nicht, aber ist der Mann etwa auf Entzug und hat kein Geld für Kopi Luvak ?!
     
  20. #160 quick-lu, 14.05.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    Du kennst den Film tatsächlich nicht, der Mann (gespielt von Jack Nicholson) hat sogar noch Geld für ganz andere Dinge;).
     
    migg gefällt das.
Thema:

Espressomaschinen in Film und Fernsehen

Die Seite wird geladen...

Espressomaschinen in Film und Fernsehen - Ähnliche Themen

  1. Cameos historischer Espressomaschinen in italienischen Filmen

    Cameos historischer Espressomaschinen in italienischen Filmen: Ich habe noch eine historische Espressomaschine in einem ital. Film gefunden. Früher war es eine Faema Urania in I Delfino: La Cimbali Granluce...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  4. [Vorstellung] Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: Falls sich jemand für die Eureka Pura interessiert - sie ist lieferbar. Im Shop in der Rubrik Maschinen. Die Pura ist ein puristischer Zweikreiser...
  5. Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit

    Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit: Guten morgen zusammen, was mich derzeit umtreibt ist das Thema Technik und Haltbarkeit moderner Espressomaschinen. Beachtet man die bis vor ein...