Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

Diskutiere Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest Na, DAS nenne ich mal Siebträgersolidarität ... ich habe auch gerade meinen Umfrage-Beitrag...

  1. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Na, DAS nenne ich mal Siebträgersolidarität ... ich habe auch gerade meinen Umfrage-Beitrag geleistet und werde mir in Zukunft, was auch immer die Stiftung Warentest denn mal diesbezüglich veröffentlichen wird stets aufrecht, mit Siebträger und Tamper in der Hand und frischen Bohnen in der -äh- Tüte gerade im Spiegel die Augen schauen können, denn ... :lol::lol:
    ICH HABE MEINEN ANTEIL BEIGETRAGEN ...
    ;-) mit augenzwinkernden Grüßen,
    femto!
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest


    da hab ich kein Prpblem gesehen:
    ich kann mehr Wasser oder nweiger Pulver oder beides zugeben, also kann ich die Stärke ändern und werde vglbare Ergebnisse wie beim VA erziehlen (durch die wasserzugabe: cafe americano zB)

    und die Frage zur Brühgruppe habe ich angemerkt, daß das für die Siebträger eine merkwürdige Frage ist.
     
  3. #83 mr.smith, 09.09.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Ja ja - WIR sind Helden !!!! ;-)
    Wir haben die Welt aus den Abründen
    der Kaffeegeschmacklosigkeit zu retten versucht.

    Bis zum nächsten Einsatz der Kaffeesuperhelden
    - äh.. - wie war der Name noch - Die Superbohnenwascher ? -
    Black-water-surfer - Bohnen-Mutanten - Die ST-Superwastln - ... !??? :lol:
    (packe jetzt meinen Umhang weg)

    Jürgen
     
  4. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    achduje, so wild seh ichs gar nicht -
    ich habe als ich anfangs mit silvia nicht klarkam ernsthaft bereut mir keinen
    VA gekauft zu haben,
    finde die Delonghi meiner Schwägerin immer noch beneidenswert einfach,
    der einzige Grund ist für mich der sabber innendrin, der mir (wahrscheinlich weil ich zu wenig drüber weiß, wie die dinger gereinigt werden) immer noch suspekt ist,
    aber ein VA bei dem jeder der nen Kaffee will nur auf n Knopf drücken muß...


    also würde mein Mann mich mit der Sammlung
    Mokkakannen, Cafetiere, Senseo, Cafe Gourmet, Pavoni und Silvia nicht für bekloppt erklären und Veto einlegen... könnte ich michauch mit nem VA für jeden Tag anfreunden...

    insofern würde ich die Warentest nicht verteufeln...
    die können bei ihren Ergebnissen keine bestimmten Prioritäten berücksichtigen, die gehen halt nach "Masse"
    und da haben halt nicht alle Lust sich erst mal n vierteljahr ranzutasten.
    Die wollen schlicht Kaffee! schnell!!
     
  5. #85 chrischt, 09.09.2008
    chrischt

    chrischt Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    auch ausgefüllt!
    rettet die Welt vor Kapselmaschinen!
     
  6. hawi

    hawi Gast

    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Wobei die Kapselmaschinen (jedenfalls die Nespresso-Teile) meinen Erfahrungen nach ganz akzeptablen Espresso brauen. Jedenfalls besser als die Plörre, die aus VAs herausläuft. Meine 2 Cents ...

    Grüße,

    hawi
     
  7. #87 ComKaff, 10.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
  8. #88 Bordverkauf, 13.09.2008
    Bordverkauf

    Bordverkauf Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Also mir ist es egal, was die anderen für abwaschwasser:lol: trinken,
    es gibt sogar Leute, die trinken Tee....:oops:

    Hab sicherheitshalber auch mitgemacht, aber hab noch keine neue Maschine.
    sollte sich aber in 3 - 4 Wochen erledigt haben
     
  9. #89 Rollmops, 14.09.2008
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    239
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Home-Baristas dieser Erde - vereint im Kampf gegen die Verkapselung der Kaffeewelt!! :mrgreen:
    Habe auch gerade mitgemacht, danke fuer den Link!
     
  10. #90 tschoof, 18.09.2008
    tschoof

    tschoof Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Das war auch nicht ganz ernst gemeint ;-)
     
  11. #91 jenselxn, 18.09.2008
    jenselxn

    jenselxn Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Mitgemacht!

    Wech mit den Kapseln. Da gehören Sie hin:

    [​IMG]
     
  12. #92 Francesco, 18.09.2008
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Habe aus Spass auch bei der Umfrage mitgemacht.

    Zu Beginn der Umfrage wird ja gefragt welche Art Espresso-Maschine man besitzt:

    • Vollautomat
    • Siebträger
    • Pad-/Kapselsystem

    Ab dieser Frage ist die Umfrage, eigentlich für Siebträger-Maschinen Besitzer beendet.

    Das hält mir wieder einmal die nicht vorhandene Aussagekraft vieler Umfragen vor Augen.

    Zumindest hatte man die Möglichkeit, eine zusätzliche Mitteilung zu schreiben. Dies habe ich genutzt.
    Ich konnte es mir nicht verkneifen darauf hinzuweisen, dass man nur mit Siebträger-Maschinen, Espresso herstellen kann, ansonsten höchstens Kaffee "Espressoart".
     
  13. #93 Andros1, 18.09.2008
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Stimme dir zu, habe es ähnlich gemacht.
     
  14. #94 Karl Raab, 18.09.2008
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Konnte mir nicht verkneifen folgenden Kommentar zu schreiben :lol::

    Fragen sind für richtige Espressomaschinen (Siebträger) z.T. irrelevant und machen nur Sinn bei Wasserfärbmaschinen (Vollautomaten)
     
  15. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Soooo, liebe Meinungsbildner ... :mrgreen:
    Wie geht es denn jetzt wohl weiter?
    [​IMG]
    Man scheint ja fertig zu sein, mit der Datenerhebung.
    Und nu? - Was denkt Ihr?
     
  16. #96 Largomops, 28.09.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Gewonnen hat die Jura Imprezza Diabolo Superiore A1.
     
  17. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Gewonnen? Gewonnen?? Was hat die gewonnen? An Erfahrung? Doch wohl hoffentlich nicht aus dieser unserer Umfrage hervorgehend, oooder?:shock:
     
Thema:

Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

Die Seite wird geladen...

Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest - Ähnliche Themen

  1. Stiftung Warentest 12/2021 Espressomaschinen für Tüftler

    Stiftung Warentest 12/2021 Espressomaschinen für Tüftler: Da ja angeblich geteilter Schmerz halber Schmerz sein soll: Die Krups Virtuoso XP442C hat eiskalt den Testsieg geholt, ein 180€ Schnäppchen! Ich...
  2. Stiftung Warentest - Mühlen

    Stiftung Warentest - Mühlen: Hallo. In der aktuellen Ausgabe des Heftes der Stiftung Warentest werden Mühlen vorgestellt und getestet. Von der klassischen Mühle mit...
  3. "Stiftung Warentest" Testet Espressobohnen und Maschinen ???

    "Stiftung Warentest" Testet Espressobohnen und Maschinen ???: Wo bekommt Mann oder Frau guten Espressobohnen und Maschinen. Von Radio MDR Thüringen....
  4. Stiftung Warentest: Die besten Espressomaschinen. "Wie beim Italiener"

    Stiftung Warentest: Die besten Espressomaschinen. "Wie beim Italiener": Hier gibts die Zusammenfassung: http://n-tv.de/ratgeber/Die-besten-Espressomaschinen-article14005606.html ...und hier den Test...
  5. Kaffeemaschinentest Stiftung Warentest 12/2013

    Kaffeemaschinentest Stiftung Warentest 12/2013: Im neuesten "Testheft" sind die Ergebnisse der letzten Tests (2011-2013) zu diversten Kaffeemaschinen zusammengesammelt worden. Dies wird nun als...