Espressomaschinen Umkreis Stuttgart

Diskutiere Espressomaschinen Umkreis Stuttgart im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo User. Ich bin aus Böblingen und suche im Umkreis nach professioneller Beratung zum kauf einer guten Espressomaschine.Ich bina uf der Suche...

  1. #1 ninjafast, 23.12.2012
    ninjafast

    ninjafast Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Hallo User.
    Ich bin aus Böblingen und suche im Umkreis nach professioneller Beratung zum kauf einer guten Espressomaschine.Ich bina uf der Suche nach einer Zweikreiser bis 1200€
    Ich habe folgende Maschinen ins Auge gefasst und hoffe, das mir jemand einen tip geben kann, wo man diese live in Aktion sehen kann.

    BEZZERA GIULIA S
    ROCKET CELLINI CLASSIC

    Falls Ihr mir andere Vorschläge zu Maschinen habt, bin ich für neue Ideen offen.
    Danke und schöne Feiertage!
     
  2. #2 mkraft59, 23.12.2012
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    37
    AW: Espressomaschinen Umkreis Stuttgart

    espressoladen Stuttgart
    maschinenraum Landau
    Stoll espresso Lindau
    google mal. Ich würde vorher anrufen od Deine Wunschmaschine gerade da ist und getestet werden kann. Weihnachten...
    mk
     
  3. #3 minimalissimo, 23.12.2012
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    165
    AW: Espressomaschinen Umkreis Stuttgart

    Espressoladen Stuttgart hätte ich auch gesagt... Grüße aus BB nach BB ;)
     
  4. #4 cappuGino, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2012
    cappuGino

    cappuGino Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen Umkreis Stuttgart

    Hi ninjafast, ich komme aus dem Kreis Göppingen und bin Besitzer einer Rocket Cellini Evo V2 mit der ich sehr zufrieden bin. Den Laden von Espresso Stoll in Lindau kann ich nur empfehlen. Dort im Ausstellungsraum haben die fast alles, was das Herz von uns Espressionisten begehrt, neben den Rocket's führen die insbesondere die Bezzis. Den Maschinenraum Lindau kannte ich damals nicht, kann also wenig dazu sagen, aber die Page macht einen guten Eindruck. Der Espressoladen in Stuttgart führt zwar Bezzis, aber ich meine Rocket's sind dort nicht im Angebot.
    Ein Telefonat mit Terminabsprache würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen - egal bei welchem Laden und auch außerhalb der Weihnachtszeit, schließlich soll ja einer da sein, der sich auch gut auskennt.

    Ach ja - die gute Mühle nicht vergessen...

    Grüßle in die nähere Umgebung vom

    cappuGino

    .
     
  5. msi

    msi Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espressomaschinen Umkreis Stuttgart

    SAB Nobel bei Angelo rimprezza.de in Lindau.
     
  6. #6 ninjafast, 25.12.2012
    ninjafast

    ninjafast Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressomaschinen Umkreis Stuttgart

    Hallo Leute.
    Danke für die Tipps.
    Den Laden in Stuttgart kenne ich und war schon mal dort.Das wird mein nächster Anlaufpunkt werden.
    Wenn ich dort nicht fündig werde, sieht der in Landau auch ganz gut aus.Ist zwar über 100km. weit weg, aber führt einige Marken und einen Ausflug wert.
    Wenn alle Strcike reißen, dann würde ich auch nach Lindau fahren..

    @cappuGino: Eine vernünftige Mühle habe ich schon und eine Rancilio Silvia,die schon in die Jahre gekommen ist und einer 2K-Maschine weichen soll.

    Es gibt ja im Forum unzählige Beiträge zu Maschinen um 1000€ und drüber. Aber was ich bisher gelesen habe ist preis-leistung die Bezzera BZ10 vorn mit dabei bei den 2K-Maschinen.
     
  7. #7 ninjafast, 25.12.2012
    ninjafast

    ninjafast Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressomaschinen Umkreis Stuttgart

    Eine Frage an die Bezzera BZ 10 Besitzer:
    "Hat die BZ10 Schläuche im Wassertank?"

    Eigentlich finde ich die Schläuche nicht so gut. Ein Ansaugventil ist doch besser,wie die Bezzera Giulia einen hat.
    Oder was meint ihr?
     
  8. #8 mazzera10miniB, 26.12.2012
    mazzera10miniB

    mazzera10miniB Gast

    AW: Espressomaschinen Umkreis Stuttgart

    klar hat die BZ10 Schläuche im Wassertank. Zumindest meine :))
     
  9. #9 cappuGino, 26.12.2012
    cappuGino

    cappuGino Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen Umkreis Stuttgart

    Ob die BZ10 Schäuche hat, weiß ich nicht, aber die Rocket's haben definitiv keine Schläuche sondern ein Ansaugventil. Das macht die Reinigung des Tankes recht komfortabel und man muss sich nicht mit gleich zwei Schläuchen rumärgern die immer im Weg rumhängen. Schläuche sind in der Fertigung eben preiswerter als ein Ventil und man muss keinen Ausschnitt im Boden machen, den man dann auch noch dichten und dicht halten muss...

    Grüßle aus der Heimat

    cappuGino
     
  10. #10 ninjafast, 28.12.2012
    ninjafast

    ninjafast Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressomaschinen Umkreis Stuttgart


    Das ist für mich zwar kein K.O. Kriterium, aber Ansaugventil ist eine saubere Sache.Ich stelle allerdings fest, das außer Rocket kaum ein Hersteller es anbietet. ;(
     
  11. Tica

    Tica Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espressomaschinen Umkreis Stuttgart

    Hallo,
    wenn du eh nach Landau faehrt, kannst du dir dort auch gleich die Mini Vivaldi ansehen, ist zwar ein Dualboiler und noch ein klitzkleines bisschen teurer, hat aber auf jeden Fall einen Ansaugstutzen ;-)

    Viel Spass beim Anschauen!
    tica


    P.S. Wohne auch suedlich von S - mit Mini Vivaldi
     
  12. #12 Largomops, 29.12.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Espressomaschinen Umkreis Stuttgart

    Die Bezzera BZ99 (zumindest die neueren) hat auch ein Ventil.
     
  13. #13 ninjafast, 29.12.2012
    ninjafast

    ninjafast Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressomaschinen Umkreis Stuttgart

    So,wieder ein Stück schlauer..
    War heute im Espresso-Laden in Stuttgart und habe mich ausführlich beraten lassen.
    Meine anfängliche Vorstellung von einer Bezzera BZ10 ist gleich gestorben,nachdem ich gesehen habe,wie umständlich der Wasserbehälter raus muss.Außerdem der gesamte Qualitätseindruck ist eher nicht zufriedenstellend.

    Ich stelle fest, das eine Dualboiler für unsere Situation besser passt und die haben eine Quickmill QM67 mit PID und ohne.
    Für mich ist die PID Spielerei aber keine 300€ Wert und eine gewisse Nähe zum Händler ist sehr von Vorteil, deshalb werde ich eine Nacht drüber schlafen und nächste Woche nochmal hinfahren.Dann kommt die Maschine live zum Einsatz-heute war viel zu viel los..
     
Thema:

Espressomaschinen Umkreis Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Espressomaschinen Umkreis Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  3. [Vorstellung] Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: Falls sich jemand für die Eureka Pura interessiert - sie ist lieferbar. Im Shop in der Rubrik Maschinen. Die Pura ist ein puristischer Zweikreiser...
  4. Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit

    Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit: Guten morgen zusammen, was mich derzeit umtreibt ist das Thema Technik und Haltbarkeit moderner Espressomaschinen. Beachtet man die bis vor ein...
  5. Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: In einem Filmchen zum Eureka Stand auf der HOST waren 4 verschiedene Espressomaschinen mit Eureka-Logo zu sehen. Klassische E61 Chromwürfel....