Espressomaschinenladen in Wien

Diskutiere Espressomaschinenladen in Wien im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Espressomaschinenladen in Wien Ich war vor ca 14 Tagen mit meiner Frau erstmals bei tasteit, weil ich ein Sieb für die Seaco brauchte....

  1. #21 travisio, 05.06.2008
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    48
    AW: Espressomaschinenladen in Wien

    Ich war vor ca 14 Tagen mit meiner Frau erstmals bei tasteit, weil ich ein Sieb für die Seaco brauchte. Zusätzlich bestaunten wir die im Geschäft aufgestellten Espressomaschinen. Wir wurden von einer Frau freundlich bedient und weil wir
    neugierig waren, wie denn so ein Espresso schmecke, bekamen wir einen aus
    einer Butterfly serviert. Wir fragen dann noch an wegen einer Filtermaschine und weil sie eine solche nicht führten, verwies uns die Frau netterweise auf das daneben liegende Elektrogeschäft.
     
  2. #22 mr.klee, 06.06.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    246
    AW: Espressomaschinenladen in Wien

    nur um das mal klar zu stellen:

    - taste it hat gute kaffee-/espressobohnen, die meistens sehr frisch und eigentlich immer frischer sind, als das, was man in den meisten anderen läden bekommt
    - die qualität stimmt
    - ob die preis-leistung stimmt, hat jeder selbst zu entscheiden (für mich schon, die lage kostet eben)
    - besser beraten/freundlicher behandelt wird man vielleicht in anderen läden
    - schlecht wird man deswegen noch lange nicht behandelt, mir wurde immer kaffee verkauft und auch sachen empfohlen; die verkäufer sind vielleicht generell eher wortkarg (das ist sicher nicht das allerbeste für diesen beruf), aber nicht richtig unfreundlich
    - am vortag geröstete bohnen bekommt man dort eher nicht und es ist auch nicht der richtige ort, um ein gemütliches "schwätzchen" mit dem besitzer zu halten, aber das muss ja auch nicht immer sein
    - leute die guten kaffee schätzen, aber nicht "zugeschwallt" werden wollen, welche feinen nuancen der kaffee entwickelt, sind sicher dort gut aufgehoben

    es sollte hier nicht ein zu negatives bild von einem laden entstehen, der eigentlich doch gute qualität verkauft, nur vielleicht nichts für die "freaks" ist.

    so viel dazu, nico

    ps: ich weiß ja nicht, ob taste it einen trackback oder sowas hat, bzw. hier mitliest, aber undifferenzierte aussagen tragen sicherlich nicht dazu bei, dass sich zu erkennen gebende mitglieder des forums netter behandelt werden
     
  3. #23 mr.smith, 07.06.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    2.529
    AW: Espressomaschinenladen in Wien

    Na dann schreiben wir halt mal ein paar Nettigkeiten - damit man uns nicht in einigen Geschäften zur Schnecke macht !? :roll:

    Weitere Möglichkeit ist einfach nicht mehr hingehen (dann muß man sich auch mehr nicht runtermachen lassen) - u. wenn´s mehere machen - müssen sie auch umdenken (od. sie schließen eben den Laden)

    Jürgen
     
  4. #24 nixreich, 07.06.2008
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espressomaschinenladen in Wien


    Das dachte ich mir damals auch...
    Freaks mögen sie nicht, Boardmitglieder sind unangenehm und Touristen anscheinend sowieso unerwünscht.
    So kam es mir jedenfalls vor, als ich mich da mal unfreundlicherweise hineinbegeben habe und einfach nur mal mein Auge umschweifen lassen wollte, sogar ohne dabei unangenehme Fragen zu stellen.
    Leider bekam ich sehr stark das Gefühl vermittelt, an dieser guten Adresse nur erwünscht zu sein, wenn ich mindestens eine Maschine auch kaufe und nicht nur ansehe, ansonsten aber eher von der Arbeit abhalte.
    Muss aber zugeben, dass ich das auch ein paar der seltenen Geschäften in der Schweiz schon des öfteren erlebt habe, weil oftmals Leute der Werkstatt auch noch den Laden betreuen sollten.

    Ich habe zu Beginn meiner Lehrzeit in einem Warenhaus gelernt, dass ein Kunde NIE stört, sondern der Grund der Anwesenheit aller Angestellten ist. Leider wird das nicht mehr überall so gelebt.

    Gruss Nils
     
  5. #25 mr.klee, 07.06.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    246
    AW: Espressomaschinenladen in Wien

    das will ich damit nicht sagen. fakt ist nur, dass der kaffee auf jeden fall kaufenswert ist, auch wenn ich dort nicht sonderlich gut behandelt werde. und bevor ich keinen kaffee habe, geh ich lieber da hin, kauf meinen kaffee und bin wieder raus (im supermarkt ist es auch nicht anders), als dass ich nix zu trinken habe.
    vielleicht sollte man einfach mal nachfragen, warum sie so unzufrieden/unglücklich mit boardies sind.. wenn ich während der em zeit finde, werde ich das tun.
     
  6. #26 Jannicx, 08.06.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschinenladen in Wien

    @Mr. Klee

    Also mir sagte die Beraterin, dass die Leute im Internet "eh immer alles besser wüßten", als ich einfach nur darauf verwies, dass ich Laie sei und dies und jenes im Forum gelesen hätte ..... Sie sprach auch die Extremjunkies an, welche die Espressozubereitung als Wissenschaft betrieben.
    Ich habe mich insgesamt dort nicht unwohl gefühlt, merkte allerdings recht bald, dass man dort sehr vorsichtig sein muß, wenn man unter Verweis auf Boardinformationen nachfragt. Aber wie gesagt, wir haben, obwohl sie wußte, dass wir keine Maschine kaufen werden, 2 Espressi und einen Cappucino bekommen. Das war echt nett. Daraufhin haben wir dann auch Bohnen gekauft.
     
  7. #27 Nightstalker, 09.06.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Espressomaschinenladen in Wien

    Bevor man mir hier noch befangenheit vorwirft möchte ich auch noch was dazu sagen...

    Ich habe selbst 3 Geräte bei Tastit bezogen (2 Maschinen und 1 Mühle), alle 3 Käufe waren reibungslos und ich wurde immer gut beraten, jedoch habe ich nie versucht etwas besser zu wissen als der Chef selbst, das stößt wohl auf weniger verständnis was ich auch verstehen kann, er nimmt seine Rolle als Berater ernst und ist sehr überzeugt von seinem Wissen, das ist natürlich wichtig beim Verkauf allerdings dann ein Problem wenn der Kunde vielleicht wirklich mehr Ahnung hat.

    Ansonsten war ich auch einige Male nur zum schauen im Laden, habe dort schon oft Espressis getrunken, ich verkoste immer neue Sorten und kaufe mir dann ein Päckchen zum probieren, solange die Kasse klingelt wird man immer freundlich behandelt, wenn man nur zum rumstehen und Espressotrinken kommt kann das natürlich schon mal anders sein, was ich verstehe immerhin kostet seine Arbeitszeit auch Geld und der Laden ist nicht so groß dass er 10 Leute bewirten kann.

    Wirklich negative Erfahrungen hatte ich lediglich bei der Garantieabwicklung, am Ende hat alles geklappt aber man hat mir relativ barsch zu verstehen gegeben dass man die Arbeit lieber nicht hätte machen wollen. Zuerst wurde versucht mir per Ferndiagnose zu helfen (ich hatte einen Rückgang der Crema und mangelnde Extraktion beklagt), das half nicht also brachte ich die Maschine hin. Man sagte mir die Pumpe sei defekt, was ja nicht schlimm wäre allerdings meinte er dann dies sei MEINE SCHULD weil ich zu fein gemahlen hätte und dadurch die Pumpe beschädigt hätte... na gut. Dann meinte man noch dies sein eigentlich keine Garantie aber man würde es (Maschine war recht neu) auf Kulanz machen.

    Nun ja, da habe ich mich schon etwas geärgert drüber. Ansonsten wars eigentlich immer ganz ok obgleich man manchmal wirklich etwas "von oben herab" behandelt wird wenn man eine eigene Meinung hat.

    Bei Rafiffi ist es sicher so dass er hier bei uns einen besseren Ruf geniest, man muss aber fairerweise sagen dass er KEIN Ladenlokal hat und somit 1. keine (manchmal nervigen) Laufkundschaften hat und 2. auch nicht so stark auf den Verkauf im Laden angewiesen ist.

    Ich denk beide sind zu empfehlen, je nach dem was man grade braucht und will, Beratung und unkomplizierte Abwicklung gibts bei Reinhold, Warmes Stübchen, viele Kaffeesorten und gute Verkehrsanbindung bekommt man bei TasteIt. Jedem das seine! Wirklich schlecht fährt man bei keinem ;)
     
  8. c.p.

    c.p. Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espressomaschinenladen in Wien

    hat jemand von euch erfahrungen mit der firma stölner gemacht?

    soweit ich das rausfinden konnte, sind die ja die einzigen, die in wien und umgebung rancilio silvia vertreiben, oder?

    lg christian
     
  9. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    1.319
    AW: Espressomaschinenladen in Wien

    Stölner ist ein gut beleumundeter Gastro-Ausrüster, der früher auch La Cimbali vertrieb. Seit er Rancilio-Händler ist, verkauft er auch Silvias und Rockys.

    Hast du den Preis inkl. USt erfragt? Der ist schon um Klassen teurer als sonst. Um das Geld würde ich keine Silvia kaufen.
     
  10. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschinenladen in Wien

    Kann mir einer von euch sagen obs ausser dem Stölner noch einen laden in wien gibt, der Sylvia und Roky verkauft? Inzwischen bin ich kurz davor, online in italien zu bestellen, das will ich aber irgendwie nicht....

    Scheinbar nicht, da das gleiche vor ein paar monaten gefragt wurde (tschuldigung, habs grad gesehen ;-)
     
  11. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Espressomaschinenladen in Wien

    Keine Ahnung, aber aus dem Netz finde ich noch:
    Walter Ilkov
    Inh.: Eduard Slucik
    Spittelauer Platz 1
    A-1090 Wien
    Telefon: +43 / 1 / 3108636
    Fax: +43 / 1 / 3109465
     
  12. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschinenladen in Wien

    wie hast du den gefunden? edit: blödsinn gelöscht, nix für ungut *g*
     
  13. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Espressomaschinenladen in Wien

    Bin ich der Herold ?
    Ilkov Walter Inh E Slucik / 1090 Wien - HEROLD.at
    Am Spittelauer Platz 1 könnte es mehr als eine Firma geben -
    am einfachsten wäre ein Anruf ...
    ich kenne ihn nicht, aber im Herold wirbt er mit Rancilio
     
  14. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschinenladen in Wien

    Der oben genannte Laden hat promptest per email geantwortet... Leider verkauft er weder Silvia noch Rocky, und verweist auf den Stölner ;-)
     
  15. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Espressomaschinenladen in Wien

    Den Stölner magst Du aber nicht (ich kenne ihn nicht), willst aber unbedingt eine Rancilio aus Wien.

    Das klingt nach Dilemma ...;-)
     
  16. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschinenladen in Wien

    ich hab den stölner mal angemailt wegen einem preis, mal sehen. Als ich mal geschaut habe wars recht teuer....
     
  17. c.p.

    c.p. Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espressomaschinenladen in Wien

    ...ich hab anfang september mal angefragt, mit folgenden preisen:

    Rancilio Silvia € 440,-
    Mühle Rocky S € 229,-
    Mühle Rocky € 245,-

    Basis 2 Laden €
    173,-

    dabei handelt es sich allerdings um nettopreise :cry:

    das hat mich damals endgültig davon überzeugt, mir die silvia in deutschland zu bestellen...

    lg christian
     
Thema:

Espressomaschinenladen in Wien

Die Seite wird geladen...

Espressomaschinenladen in Wien - Ähnliche Themen

  1. Kleine Rösterein, Wien und Umgebung

    Kleine Rösterein, Wien und Umgebung: Ich habe mal im Umkreis recherchiert, es gibt eine Reihe kleiner Rösterein (Liste sicherlich nicht vollständig), bzw. werden Kaffee Bohnen in...
  2. Budapest, Wien, Thessaloniki

    Budapest, Wien, Thessaloniki: Da die meisten Angaben schon älter sind, erlaube ich mir die Frage: Ich werde heute für 8 Tage in diesen 3 Städten sein und ich mag kleine...
  3. [Verkauft] in Wien: Behmor 1600 verkauft

    in Wien: Behmor 1600 verkauft: Hallo ich verkaufe meinen Behmor 1600, allererste Version, den ich gerne an eine Person abgeben möchte die auch weiß was sie tut. Scheinbar ist...
  4. [Abgelaufen] Filterröstungen "A Matter of Concrete" in Wien

    Filterröstungen "A Matter of Concrete" in Wien: Hallo, ich habe zu viel bestellt, daher biete Folgendes an: 1) #013 Lizardo Herrera - Washed Colombia Rosado Fed-batch Washed Process /013²...
  5. Siebträgerwartung in Wien?

    Siebträgerwartung in Wien?: Ich würde gerne eine Lelit Mara X warten lassen/ einer Revision unterziehen da sie zu stark überhitzt und einfach mal durchgecheckt gehört. Könnt...