Espressomühle maximal 1000€

Diskutiere Espressomühle maximal 1000€ im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe aktuell eine Eureka Mignon Mci und will einfach die nächste Stufe erklimmen das ist ja eine gute und angesehene mühle. ich bin mir nicht...

  1. #21 Borboni, 22.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2018
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    das ist ja eine gute und angesehene mühle. ich bin mir nicht sicher, ob viele der genannten mühlen, dich auf diese höhere stufe bringen. ich besitze selbst vier mühlen und ich tue mich schwer rein vom gschmack her eine klar als sieger zu bezeichnen. es gibt deutliche unterschiede bei den bezügen, aber nicht in jedem fall schmeckt mir der kaffee mit der mk k30 besser als beispielsweise mit der baratza sette. klar kann man die fineanteile messen und man deshalb sagen könnte, mühle A sei besser als mühle B. aber es gibt auch viele andere faktoren, die das ergebnis letztlich in der tasse beeinflussen. da ist es nicht immer einfach zu sagen, was jetzt wirklich der mühle geschuldet ist.

    ich befürchte, dass dir die geplante investition nicht den erhofften quantensprung bringen könnte. wie bereits erwähnt, du besitzt eine ordentliche mühle. am ehsten sähe ich den quantensprung mit der hg one oder der kinu, da sie hervorragendes mahlgut erzeugen und fast todraumfrei sind!
     
    Pratika gefällt das.
Thema:

Espressomühle maximal 1000€

Die Seite wird geladen...

Espressomühle maximal 1000€ - Ähnliche Themen

  1. (leise) Espressomühle gesucht

    (leise) Espressomühle gesucht: Hallo zusammen, wir sind mittlerweile richtig heiß auf Espresso geworden und werden uns bald eine neue Siebträgermaschine zulegen (Rocket...
  2. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  3. Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR

    Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR: Liebe Foristen, ich habe bereits die Suche im Bereich "Mühlen" durchsucht und das Wiki scheint etwas älter zu sein, da zum Mühlen mancher...
  4. [Verkauft] Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt! Hallo, Ich biete (von Privat) hier: Eureka Espressomühle...
  5. Selbstbau: Günstige Espressomühle mit Waage

    Selbstbau: Günstige Espressomühle mit Waage: Hallo liebe Community! :) Obwohl ich noch recht frisch im Bereich Barista und Siebträger bin, konnte ich bereits einiges an theoretischem Wissen...