EspressoParts customized LaMarzocco Düse

Diskutiere EspressoParts customized LaMarzocco Düse im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Werte Gemeinde, beflügelt von zahlreichen positiven Beiträgen im CG-Board, habe ich vor kurzem bei EspressoParts die eigen-entwickelte...

  1. #1 the_deal_maker, 07.07.2008
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Werte Gemeinde,

    beflügelt von zahlreichen positiven Beiträgen im CG-Board, habe ich vor kurzem bei
    EspressoParts die eigen-entwickelte LaMarzocco Dampfdüse bestellt. Bei ESPNW kann
    man mittlerweile auch USPS als Versandmethode wählen, reduziert die Shippingkosten
    auf ein erträgliches Mass.

    In Erwartung grosser Verbesserungen, habe ich die neue Düse an meine GS/3 geschraubt
    und den Dampfboilderdruck etwas reduziert (entsprechend den Erfahrungen im CG-Board).
    Leider kann ich nichts positives berichten, habe sogar den Eindruck dass es eher ein
    Rückschritt ist. Der Schaum ist relativ grob-porig und gute Verwirberlungen erzielt man
    mit dieser Düse nicht. Also def. keine Verbesserung ggü. der 3 bzw. 4-Loch Düse.

    Sollte also noch jemand mit dem Gedanken spielen, die customized LM Düse bei ESPNW
    die in mehr als zwei Jahren entwickelt wurde (die Amis sind einfach gut im Marketing)
    zu bestellen, erwartet keine grossen Sprünge.

    F_134_LM - Espresso Parts Aftermarket Custom Steam Wand Tip

    Best,
    - Malte
     
  2. #2 koffeinschock, 07.07.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: EspressoParts customized LaMarzocco Düse

    ganz im ernst: ich kann die euphorie, die in den us-foren teilweise praktiziert wird, nicht immer nachvollziehen. mit ein bißchen nachdenken sollte jedem klar werden, daß weltbewegende veränderungen/verbesserungen eigentlich fast unmöglich sind. klar, daß einem verbesserungen im detail das leben manchmal leichter machen können - aber häufig kommt das schließlich nicht vor. und wir erleben das hier ja auch immer wieder: eine wundermaschine/-zubehörteil kann fast immer der genauen betrachtung nicht stand halten.
     
  3. #3 Morello, 09.07.2008
    Morello

    Morello Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    4
    AW: EspressoParts customized LaMarzocco Düse

    hi
    danke für die ernüchterung.
    hab's glaube ich schon mal irgendwo gesagt, aber trotzdem nochmals hier.
    ich hab meine düse zu ner 2 lochdüse umgebaut indem ich die düse, die zur aussenwand des kännchens zeigt von innen mit nem plastikzahnstocher-teil (ähhh also so ein ding zur zahnpflege, hab ich von meiner frau gemopst) zugestopft habe. dann düse wieder drauf und von aussen den überstand abgezwickt. den sichtbaren rest mit nem feuerzeug zu nem bobbel verschmelzen lassen. dicht für immer und ewig.
    und vor allem: funktioniert super, kein unterschied mehr zu meiner ecm, ausser der geschwindigkeit.
    allerdings muss man halt nach wie vor vor dem schäumen jede menge dampf ablassen um das lange roh auf temp. zu bekommen und um das wasser rauszukriegen.
    grüße joe
     
Thema:

EspressoParts customized LaMarzocco Düse

Die Seite wird geladen...

EspressoParts customized LaMarzocco Düse - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tamper 58mm (Intelligentsia 'Black Cat' Edition, EspressoParts)

    Tamper 58mm (Intelligentsia 'Black Cat' Edition, EspressoParts): Zu verkaufen ist mein 'Black Cat' - Tamper von Intelligentsia, der damals wohl in Kooperation mit EspressoParts hergestellt wurde. 58mm, konvex,...
  2. [Verkauft] Versalab M3 Customized/ Modifiziert

    Versalab M3 Customized/ Modifiziert: Lieber KNler, mit Nachwuchs verschiebt sich einiges im Leben und so kommt meine geschätzte und gepflegte von Terranova/ Titus modifizierte...
  3. [Verkauft] Versalab M3 Customized

    Versalab M3 Customized: Verkauft wird eine Varsalab M3 Customized by Terranova [IMG] [IMG] [IMG] Hybridmahlwerk Stufenlose Mahlgradverstellung Stufenlose...
  4. [Verkauft] Strietman CT1 Customized

    Strietman CT1 Customized: Verkauft wird eine Strietman CT1 Customized by Terranova [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Boiler, Heizkörper, Abtropfschale, Siebträger lebensmittelecht...
  5. [Verkauft] New Customized Mazzer Super Jolly

    New Customized Mazzer Super Jolly: Hallo, ist schon lange her das ich etwas verkauft habe. Aber heute muß ich im Auftrag meiner Frau ihre Kaffeemühle verkaufen. Es ist etwas schwer...