Espressosaufende Android-Handynutzer

Diskutiere Espressosaufende Android-Handynutzer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Android-Handynutzer Hallo Zusammen, langsam denke ich wirklich drüber nach, mir ein Android-Handy zu kaufen, nachdem ich...

  1. #21 Bohnenheld, 16.08.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo Zusammen,

    langsam denke ich wirklich drüber nach, mir ein Android-Handy zu kaufen, nachdem ich letzte Woche ein HTV Desire in den Händen hatte. Und das scheint bei vernünftigem Preis auch das Meiste zu bieten, oder?

    Interessieren würde mich nun mal, was diese Google-Abhängigkeit ausmacht? Mein Mailprovider (privat) hat einen Server, auf dem ich meine Kontakte, Kalender etc. ablegen könnte - wie auf einem Exchange-Server. Damit sollte das Problem doch gelöst sein, dass Google meine Daten kennt, oder? Ich weiß nur noch nicht sicher, ob ich den Server nutzen kann oder ob ich doch auf Google umsteigen muss...wegen dem Synchronisieren. Keine Ahnung, ob Android mit dem Mailserver Kontakte und Kalender synchronisiert.

    Was muss ich sonst vor dem Kauf wissen? Eigentlich brauche ich nur ein Telefon, mit dem ich auch einigermaßen im Netz surfen kann und will mit dem Ding meinen Kalender und Kontakte synchronisieren. Das macht mein derzeitiges Nokia E51 nicht, weil ich auf dem Computer eben nur Linux nutze - über einen Server hoffe ich, dass es mit dem Androiden gehen wird.

    Lohnt es sich vielleicht, auf ein anderes Gerät als das Desire zu warten oder ist zu erwarten, dass das Telefon demnächst deutlich billiger wird? Derzeit gibt es ja auch Lieferschwierigkeiten bei HTC...

    Besten Dank und Grüße,

    Bohnenheld
     
  2. #22 Bohnenheld, 16.08.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo nochmal,

    also - was mich noch interessiert: Zum Emails empfangen und Kalender / Kontakte aktualisieren plus ab und an mal im Web surfen - reichen dafür 200 MB im Monat (und danach Drosselung - Internet Pack M von o2)?

    Wie viel MB benötigt Ihr so und was macht ihr damit?

    Gruß
    Bohnenheld
     
  3. #23 Littlechucky, 16.08.2010
    Littlechucky

    Littlechucky Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe vor fast 2 Jahren das G1 bzw. HTC Dream gekauft mit einem 300MB Vertrag und Festnetz Flat. Von meinem Arbeitgeber habe ich ein iPhone 3G. Von der Geschwindigkeit ist mir das 3G etwas lieber, was aber auch daran liegen kann, dass das arme G1 mit Android 2.0 läuft. Was man bei HTC unbedingt kennen muss ist cyanogen. Der ist der Saurik des Androids. Von den Möglichkeiten her liebe ich mein G1 und im Januar kommt definitiv wieder ein Android. Mit den Daten ist mir schnurz. Google kannte vorher schon alle meine Daten, genauso wie auch Eure. Der Unterschied zwischen Google und den anderen ist einzig und alleine, dass Google es zugibt. Apple speichert auch alle Daten und kann die Apps wieder löschen. Yahoo speichert alles, was denen in die Finger kommt und Microsoft brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Aber eigentlich ist es so wie mit BSE. Das war damals auch der sicherste Zeitpunkt Rundfleisch zu kaufen, da es unter der strengen Beobachtung von Jedermann stand. Bei Google ist es genau so. Die stehen unter ständiger Beobachtung.
    Wer ist schon Anonym, wenn er erst einmal im Internet ist?
    Der große Vorteil von Google unter Android ist, dass ich vom Handy, PC, bei meinen Eltern, auf der Arbeit und einfach überall Zugriff auf meine EMails, Kontakte, Termine, etc. habe. Und die Navigation von Google ist sehr gut.
    Ich kann es nach der Zeit nur weiter Empfehlen.
     
  4. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Ich hab zwar kein Android, sondern hoffentlich bald ein Nokia N900, aber den leckeren angekündigten Samsung kann ich Euch nicht vorenthalten:
    Epic 4G review -- Engadget
    Den würde ich mir kaufen, wenn ich mir Android holen wollte. :blues:
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hi,

    um Kalender und Kontakte zu syncen kannst du einen syncML-Server verwenden (selbst aufgesestz oder kommerziell, z.B. verwende ich goosync), das klappte schon mit meinem E61i (und dann nat. auch unter Linux etc).

    Mein aktuelles Nokia N97 mini hinkt in Sachen Bedienkomfort einem einfachen Samsung Galaxyi5700 (Android 2.1) meilenweit hinterher (ich habe es nur wegen dem kostenlosen offline-Navi). Das Samsung Galaxy i9000 finde ich genial, ws. meine nächste Anschaffung.

    Wenn E-Netz für dich ok ist dann schau mal die Flatrate von base an.

    lg blu
     
  6. #26 Bohnenheld, 16.08.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo,

    einen Vertrag habe ich und bin an den auch noch eine Weile gebunden. Eigentlich wollte ich also das Handy ohne Vertrag haben.

    Gruß
    Bohnenheld
     
  7. #27 tomwitton, 16.08.2010
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo Bohnenheld,
    ich habe genau dieses Internetpack Pack M mit einem Samsung Omnia I900 und mir reicht es völlig.
    Wenn du bei O2 bist und das I-net Pack M hast kannste dir auch die ankommenden emails per MMS schicken lassen, ist kostenfrei und du kannst sie auch kostenfrei per MMS beantworten - beim Empfänger kommen sie natürlich als email an!
    Der Vorteil dieser Methode ist dass dein Telefon nicht ständig ins Internet geht um zu schauen ob neue mails da sind somit sparst du Akkulaufzeit.
    Ich bin erst einmal an die 200 MB Grenze herangekommen und dass nur weil ich mehrere Tage hintereinander intesivst Google Streetview genutzt habe (Freundin ist umgezogen und hatte 14 Tage kein Internet: "Nimm doch das Handy, hab schließlich ne Flatrate" ;-) ), und wenn du 175 MB (glaube ich) verbraucht hast bekommst du ne SMS von O2 dass die Drosselung bevorsteht.
    Ich benutze das Pack M schon seit einigen Jahren (inklusive vorheriger Versionen wie z.B. "Wapflatrate") und bin täglich damit Online z.B. um stündlich Wettervorhersagen abzurufen, Surfen und co. und wenn dies nicht deine einzige Internetverbindung ist solltest du damit zurechtkommen.
    Beste Grüße
    tomwitton
     
  8. #28 Bezzera-Fish, 17.08.2010
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo,

    ich werde wohl im Januar nächsten Jahres auch mal auf den Android-Zug aufspringen. Mal schauen, wie sich das bis dahin entwickelt. Im Moment nutze ich ein iPhone 3GS mit einem Complete-Vertrag und Datenflat (Mitarbeiter).
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
  10. #30 mcblubb, 17.08.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Obwohl Espresso mit Kultur trinkend und nicht saufend, hat mich dieser Thread dazu gebracht mal zu recherchieren, was ein Android-Handy ist. :oops:
    Jetzt bin ich schlauer....:cool:

    Gruß
    Gerd
     
  11. #31 plempel, 17.08.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Jetzt hab ich auch mal geschaut ... :oops:

    Irgendwie kommt's mir vor, als ob ich da mit meinem Siemens Me 45 nicht mehr so recht mittelefonieren kann ... :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  12. #32 13thfloorelevators, 17.08.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    um mich hier auch einzuschalten: hab ein g1 welches mit 2.2 (froyo) läuft....mit eingeschaltetem jit compiler ist das ding doch um einiges schneller als mit 2.1! kann das update nur jedem empfehlen (wenn man sich der risiken von handy rooten und der verwendung von alpha/beta versionen bewusst ist)!

    und tethering ist schon was schönes :) brauch ich immer wieder mal!
     
  13. #33 leupster, 17.08.2010
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    418
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer


    du hast doch beim i9000 thinkoffice oder so drauf oder wie auch immer das heisst, damit kannste doch einfach word dateien bearbeiten, klappt bei mir zumindestens problemfrei (grad keine ahnung ob du auch das i9000 hast, da thread etwas quergelesen)
     
  14. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Hi

    @Bohnenheld
    Ich habe ein Desire mit einer O2-Flat, die 200 Megabyte als UMTS übertragen lässt, mehr geht dann nur als GPRS. Ich habe das Gerät nun drei Monate und bin noch nicht über die magische Grenze gekommen. Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich immer auch einen UMTS-Laptop dabei habe. Wenn Du das Gerät exzessiv nutzen möchtest, brauchst Du auf jeden Fall mehr. Für Gelegenheitsnutzer (natürlich jeden Tag genutzt) reicht das.

    Grüße Alex

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  15. #35 Littlechucky, 17.08.2010
    Littlechucky

    Littlechucky Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Das CM6 ??
    Welchen RC?

    Habe es noch nicht geschafft, Zeit dafür zu finden. Habe bis jetzt jedes CM drauf gehabt als es noch experimentell war.
     
  16. #36 13thfloorelevators, 17.08.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    yep! cm 6.0 rc3.....rc2 hat aber auch schon toll funktioniert...so macht auch das g1 noch jede menge spaß :)
     
  17. #37 Littlechucky, 17.08.2010
    Littlechucky

    Littlechucky Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    War und ist das beste was ich mir jemals gekauft habe. Ich habe an keinem anderen Handy solange Interesse gehabt und keines war bisher so nützlich. Naja und dank CM und den xda dev's ist es halt noch ein ganzes Stück besser geworden, als wie Google es geplant hat. :-D
     
  18. #38 finsterling, 17.08.2010
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    285
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    root rules.
    Keine Frage, das G1 ist gut, das Milestone ist besser.
    Zum telefonieren ist allerdings ein ME 45 noch besser.

    Aber mal ehrlich, wer telefoniert eigentlich noch ?
     
  19. #39 Littlechucky, 17.08.2010
    Littlechucky

    Littlechucky Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Das Milestone ist natürlich besser. Ohne Frage, der Nachteil ist, dass es das nicht bei der Telekom gibt.
     
  20. #40 Bohnenheld, 17.08.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo,

    also, so ein Ding muss her - aber ein paar Monate warte ich noch. Wenn mein Provider bis dahin seinen Mailserver aktualisiert hat, kann ich auf den Google-Kram verzichten - und das wäre mir sehr recht...mal sehen, was sich bis dahin auf dem Gerätemarkt so tut...

    Gruß
    Bohnenheld
     
Thema:

Espressosaufende Android-Handynutzer

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Android-Handynutzer - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...