Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Selbst etliche 0/8/15-Markenplörren sind beliebter. :eek:

  1. #2101 silverhour, 01.10.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Selbst etliche 0/8/15-Markenplörren sind beliebter. :eek:
     
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Witzig ist, das ich Augustiner überhaupt nicht mag. Ekelhaftes Gesöff, das nicht noch nicht mal trinken kann, wenn ich ein im Kahn habe. Die Kiste die ich mal hatte, hab ich irgendwann in den Ausguß gekippt.
    Tegernseer ist top.
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Mir geht's so mit Giesinger. Trotz 6% Zinsen. :)

    [​IMG]
     
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Ich dachte, die bohren erst noch den Brunnen fürs Brauwasser? Wußte gar nicht, das die schon fertig sind. Hab wohl einen älteren Artikeln in der Süddeutschen erwischt. Und nächstes Jahr auf der Wiesn?
     
  5. #2105 espressionistin, 01.10.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    Mein Ranking ist Giesinger, Tegernseer, Augustiner.
    Ich glaube, bei vielen ist Augustiner allein deswegen hoch im Kurs, weil es die einzige verbleibende echte große Münchener Privatbrauerei ist. Die anderen gehören alle zu irgendwelchen Firmengruppen. Ist also auch ein bisschen so eine Hype Geschichte.

    Giesinger gibts ja schon länger, angefangen als Craftbier-Brauer, machen sie jetzt mit dem Neubau den großen Konkurrenz. Gut möglich, dass die Wiesn das nächste Ziel ist. Bin gespannt.
     
  6. #2106 Largomops, 01.10.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Tegernseer mag ich nicht so sehr, dafür aber König Ludwig und Andechser. So wird jeder fündig.
     
  7. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Ist wie bei Espresso, für jeden etwas dabei...und wer nix findet, nimmt Aperol :D
     
    Svente gefällt das.
  8. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Wiesn-Pläne: Giesinger Bräu braut in Milbertshofen
     
  9. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    :eek:
     
  10. #2110 plempel, 03.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2019
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Gestern habe ich ojezapft:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe schon lange kein Wiesnbier mehr getrunken – schon gar nicht von Hofbräuhaus – und muss sagen, es schmeckt mir nicht so wirklich. Aber wahrscheinlich soll man ein Wiesnbier auch nur auf der Wiesn trinken, genauso wie man ein Sommerbier nur im Sommer trinken soll, ein Radler beim Radeln, ein Dunkles im Dunkeln und ein Spaten bei der Gartenarbeit. :)
     
    cremalos, langbein und silverhour gefällt das.
  11. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Aktuell ist Pils Zeit, ab in den Wald :D
     
    langbein gefällt das.
  12. #2112 Largomops, 03.10.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Apropos Aperol. Nach einer wirklich harten Bergwanderung auf über 2000m.....in Bad Kleinkirchheim
     

    Anhänge:

    cremalos, Svente und cammi gefällt das.
  13. #2113 Tschörgen, 03.10.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ein paar Bockbier wären jetzt auch mal wieder schön. :cool: Apropos Aperol Spritz ...
    Aperol Spritz trinke ich gerne als Aperitif. Aber nur auswärts. Ab Sonntag bin ich wieder Schlemmern bei den Woidlern.
    Also dann ab Sonntag spritzt es wieder. :)
     
  14. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Hätte ich genauso gemacht! :)
     
    Largomops gefällt das.
  15. #2115 silverhour, 04.10.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Mein Lieblingsbier in Italien, es fällt ein wenig aus dem 0/8/15-Einerlei raus.

    [​IMG]
     
    cremalos, thomaskoch und Svente gefällt das.
  16. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Hatte ich neulich, sehr lecker. Die Beschreibung ist aber auch witzig. Hier hatte der Klosterbruder wohl zu tief ins Weinfaß geguckt.:D
    Andechser Doppelbock Dunkel
     
  17. #2117 thomaskoch, 04.10.2019
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    letztes Jahr auf Sardinien entdeckt und dieses Jahr an der Adria direkt wieder gekauft. Wirkt für meinen Geschmack für ein unfiltriertes Bier noch ziemlich gefiltert, aber sticht tatsächlich wie Du sagst aus dem Einheitsbrei heraus!
     
  18. #2118 Bommel-14, 05.10.2019
    Bommel-14

    Bommel-14 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Störtebeker!! Sehr lecker
     
  19. #2119 silverhour, 05.10.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    [​IMG]

    Mit dem Zeug habe ich in den 80ern angefangen Bier zu trinken. Heute ist es für mich unfassbar, daß es mir geschmeckt hat und ich nicht gleich auf Rotwein umgestiegen bin.

    Locker 15 Jahre habe ich es nicht mehr getrunken. Und nicht vermisst. Aber als mich eben an Bhf die Dose anlachte, da dachte ich mir "ach, warum nicht....". Und was soll ich sagen: Der erste große Schluck, eiskalt, war gar nicht so schlecht! Beim zweiten Schluck wer er aber wieder da, der bekannte Geschmack - süß, leicht modrig, ohne Feinheiten, anhaltend unangenehm im Nachgeschmack. Was ein widerliches Gebräu!

    Vielleicht probiere ich es in 15 Jahren nochmal.....
     
    cremalos und langbein gefällt das.
  20. #2120 Augschburger, 05.10.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Dummheit ist, wenn man denselben Fehler zweimal macht, aber andere Ergebnisse erwartet. :D :p
     
    silverhour gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...