Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Grad im Lehrerzimmer gefunden: :D [ATTACH] Geht so. Aber lieber das, als Wasser aus einem verkeimten Wasserhahn. Hatte ich einmal in Immenstadt,...

  1. #2261 Augschburger, 23.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Grad im Lehrerzimmer gefunden: :D
    FC46A2DB-58D6-464B-A52D-60F472494169.jpeg

    Geht so. Aber lieber das, als Wasser aus einem verkeimten Wasserhahn. Hatte ich einmal in Immenstadt, das reicht.
     
    cremalos und Svente gefällt das.
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Stell's doch grad hin. Läuft doch sonst aus! :D
     
    BasaltfeueR, Caruso, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Die Welt steht still, mein Zug ist mal wieder zu spät.
    Wenigstens ist es kalt.
    IMG_20200423_173630.jpg
     
    cremalos gefällt das.
  4. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Mensch Svente, Du mit Deinen Zügen. Mit dem flüssigen Uig hast Du definitiv mehr Glück. Auch wenn Becks nicht die erste Wahl ist, hilft bei Verspäzungen sogar ne Dose
     
    Svente gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Das Glas passt nicht. Beim Blick in den Kühlschrank kurzfristig umentschlossen und dann zu faul nochmal in die Küche zu laufen.:p
    Bier schmeckt trotzdem!

    IMG_20200423_200529.jpg
     
    cremalos, silverhour und Svente gefällt das.
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich sollte knipsen zu meiner Passion machen. Hab Talent!:p
     
    cremalos und Svente gefällt das.
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Ja, eine gewisse Fingerfertigkeit kann man nicht leugnen. :)
     
    cremalos, Tschörgen, Svente und 2 anderen gefällt das.
  8. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Spaten am Abend, erquikend und labend
    15876662381867502246620024712952.jpg
     
    cremalos gefällt das.
  9. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Was ist Uig??
     
  10. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    "Uig" whoahaha!
    Der "flüssige Zug" am Bier war gemeint.
    Musste mit dem Mobil schreiben, die Jungs waren im schulischen "Homeoffice" am Rechner. Da ich echt dicke Finger habe ist mit meinen Fingern ist das Ergebnis schon bemerkenswert gut.
    Ich nenn die Dinger immer "QWERTZ Finger", da ich am Mobil ohne Stress 5 Tasten auf einmal drücken kann. :)
     
    Svente gefällt das.
  11. #2271 silverhour, 23.04.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.866
    Svente und Antea gefällt das.
  12. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Genug davon ist immer wichtig!
    Egal bei welcher Brauerei.
     
    Svente gefällt das.
  13. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    In Vorbereitung auf die Gartenarbeiten, heute mit stilechtem Glas.
    15878187486118291518044873023685.jpg
     
    cremalos gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Musst Du die Grashalme festschrauben? :eek:
     
    Svente gefällt das.
  15. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Das Spaten gibt's jetzt auch bei uns im Kaufland.
    Ein sehr süffiges Bier, dass mir deutlich besser als das Augustiner schmeckt.

    20200424_111541.jpg 20200424_111554.jpg

    Hab ich gestern auch schon gleich probiert .
    Leider für mich kein helles.
    Deutlich bernsteinfarben und eher Richtung Pils gehopft.
    Sowohl Farbe, als die bittere Note spricht für mich gegen ein helles.
    Preis ist identisch mit dem Spaten. Da fällt mir die Wahl leicht.
     
    cremalos und Svente gefällt das.
  16. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Die Gemeinde hat mich überzeugt, erst probieren, dann meckern. Schöne Weise, fehlt vielleicht etwas Perlichkeit, nicht zu viel Hefe, bisschen nach Honig oder Banane, wir werden sehen. Zum Glück hab ich noch eine Bestätigungsflasche zur Kiste Spaten gekauft. :D
    IMG_20200425_160600.jpg
     
    cremalos und silverhour gefällt das.
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Die Paddies für die Burger sind gepresst, jetzt ist Zeit für das Abendweizen:

    IMG_20200425_184148.jpg

    Zötler.
     
    Svente und cremalos gefällt das.
  18. #2278 Largomops, 25.04.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    Was sonst
     
  19. #2279 cremalos, 25.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2020
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hier wieder ein IPA von der lokalen Crafts-Brauerei Kühn-Kunz-Rosen. Mit 8,5%Alk knallt das Bier schon mal schön, zu Zeiten von Corona gönne ich mir das als Medizin! :cool:
    Weniger fruchtig-vielfältig als ihr "Mystique", aber auch wieder ein geschmacklicher Hammer.
    Im Glas orange-trüb, feinperlig, mäßige Schaumentwicklung.
    Geruch, intensiv hopfig-fruchtige Aromen.
    Geschmack, kräftiges Crapefruit-Aroma, einige andere exotische Fruchtaromen lauern hintergründig, extrem hopfig trocken-herb, keinerlei Restsüsse im Abgang. Die taucht erst lange danach auf, nachdem der Schluck längst die Kehle runter ist. Am Gaumen auch lange Zeit nach dem letzten Schluck verbleibende Hopfen-Noten, die sich mit der spät erscheinenden malzigen Süße zu einem langanhaltenden Geschmackserlebnis verbinden.
    SUPER, Prost! [​IMG]
    collage.jpg
     
    jazzadelic, Tschörgen, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #2280 BasaltfeueR, 29.04.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    BE3C0068-CED3-466B-8D85-D754B088E294.jpeg
     
    Svente und cremalos gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...