Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei mir gibts grad n schoin Störtebecker Bernstein-Weizen - immer wieder lecker :)!

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Bei mir gibts grad n schoin Störtebecker Bernstein-Weizen - immer wieder lecker :)!
     
    antony gefällt das.
  2. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Pitt sag mal, ist die Kamera kaputt? :rolleyes:
     
    Svente gefällt das.
  3. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Lecker, aber zu wenig Perlen, hatte seine Chance
    15881868582204181022304552934367.jpg
     
    vfranky, cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  4. #2284 nenni, 29.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Nee, das Bier war zu schnell alle :D.
    Für alle, die n Fotto brauchen:

    [​IMG]
     
    cremalos und Svente gefällt das.
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Erinnert mich an Kristall-Weizen. Wer kennt denn das noch? Mit einem Schnitz Zitrone, und waren da nicht auch die Reiskörner im Glas ... o_O
    Oder Champagner-Weizen. Das Beste aus zwei Welten. :)
     
    cremalos, Svente und Augschburger gefällt das.
  6. #2286 silverhour, 30.04.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Das Zeug gibt es noch. Im gutsortierten Getränkehandel, aber auch in vielen gastronomischen Betrieben (naja, aktuell ehr nicht). Die einzige Bierbowle, die ich mir gefallen lasse.
     
  7. #2287 Tschörgen, 30.04.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Jepp. Das war mein Standard Getränk als junger Erwachsener in den Discotheken und Kneipen.

    Da habe ich mir einige Liter durch die Binde gekippt. (Dieser Satz ist aufgrund der Mundschutzpflicht top aktuell).
    Das Hefeweissbier war mir damals immer zu „schwer und abgestanden“ vom Geschmack her. Heute ist das anders.
     
    cremalos gefällt das.
  8. #2288 Augschburger, 30.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    meistens auch uralt - mit Hefe-Bröckle im Glas, brr... Einschenken konnten die das in Frankfurt seinerzeit auch nicht - das war unten klar und oben schwamm dann 20% der Hefe, der Rest blieb in der Flasche... :confused:
    Dann lieber Kristallweizen, immer noch besser als Binding oder Henninger.

    In den 90ern ist das dann langsam besser geworden, anscheinend steig dann auch der Durchsatz.
     
    Tschörgen gefällt das.
  9. #2289 silverhour, 30.04.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Alles ist besser als Binding oder Henninger. Selbst ein kühles Glas Mineralwasser. :rolleyes:
     
    Svente und Tschörgen gefällt das.
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Nö, da bin ich anders gestrickt, da nehm ich dann doch lieber Henninger oder Binding (finde ich beide gar nicht sooooo schlecht!), oder.....
    Alternativ ein feines Rheinhessenweinchen geht natürlich auch immer!
    Aber Wasser pur gibt "Flöh in den Bauch" sagt man hier bei uns! :cool:
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Die beiden werd ich jetzt mal suchen, damit auch ich weiß, was ihr meint :cool:.
     
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    [​IMG]

    Und Übermut kommt zum Beschluß,

    Der alles ruinieren muß.
     
  13. #2293 BasaltfeueR, 30.04.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    5C1D63D8-E41F-4E68-8924-68D053031871.jpeg
    Aus gegebenem Anlass speziell für @cremalos
     
    sneaky_peter, Svente und cremalos gefällt das.
  14. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Wenn ich Sohnemann mal der Einfachheit halber mit in Rechnung nehme und ja auch im HO bin, könnte ich mit der empfohlenen "Ersteinahme" ganz gut leben! :D
     
    Svente und BasaltfeueR gefällt das.
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Ihr Fälzer habt immer Pegel! :)
     
    cremalos gefällt das.
  16. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Bin zwar Rhoihesse, aber wenn's doch schmeckt! [​IMG]
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  17. #2297 Largomops, 01.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    Herr Plempel, das ist wie Franken und Bayern.
     
  18. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Anfänger, Niedersachsen wissen wie es geht.
    Kurzbesuch bei Muttern mit alkoholfreien Bier:D
    15883484552043328251831830332573.jpg
     
    cremalos gefällt das.
  19. #2299 Tschörgen, 01.05.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ich bin ja immer noch auf dem alkoholfreien Trip.

    Das mag ich.

    124AE7E5-5243-4207-936C-B608F9692E9D.jpeg

    Meine Empfehlung.
     
    Babalou, cremalos und Svente gefällt das.
  20. #2300 Tschörgen, 03.05.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ich habe dieses Bier schon mal vorgestellt. Ich kaufe das nur für die Soße zum Schäufele. Meistens brauche ich keine ganze Halbe. :D
    Den Rest könnte ich ja trinken, aber das Bier ist echt heftig. :p So genial wie es für die Soße ist, so krass ist es für meinen Gaumen.
    Man denkt, man trinkt ein Schinkenbrot. :D Jeder der Bier trinkt, sollte das auf seiner Lebensliste stehen haben.

    Na dann Prost.


    B191B92B-D310-4A40-A403-4449E6C5809A.jpeg
     
    cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...