Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das Riedenburger steckt da ja in einem sehr netten Glas .

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Das Riedenburger steckt da ja in einem sehr netten Glas .
     
  2. #4222 Largomops, 23.01.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Ich habs schon erwähnt. Das Spezial Hell wird im Klosterbraustübl aus dem Faß ausgeschenkt.
     
  3. #4223 MoccafixGold, 23.01.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Veltins Püllecken Hell
     
  4. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Ach nee. Wusste ich noch gar nicht.
    Hatte ich schon mal geschrieben, dass das Spezial Hell mein absolut liebstes Standard-Bier ist?
    :p
     
  5. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Passt zumindest zum Doppelbock-Weizen. :cool:

    Ein Riedenburger Glas habe ich nicht.
     
  6. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    863
    [​IMG]

    Ich hatte es schonmal letztes Jahr im Sommer gekauft und hier vorgestellt. Nun noch mal…
    Weil es so lecker ist.

    hier im Kölner Raum gibt es einen Getränkehändler der auch viel bayerisches und fränkisches Bier verkauft. Mir schmecken die fränkischen Biere sehr gut. Ob Mönchsambach noch fränkisch ist, darüber wird mich bestimmt noch jemand hier aufklären…

    egal, es ist ein trübes Lagerbier, welches beim Händler im Kühlhaus steht und auch nur 6 Wochen haltbar ist,
     
    Oldenborough, Svente und Chiliöl gefällt das.
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Einmal im Winter ein Muss: Hofbräu Winterzwickl. :)

    [​IMG]
     
    mohflo, Chiliöl, Oldenborough und 2 anderen gefällt das.
  8. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    Was es nicht alles gibt
    IMG_20230129_183716.jpg
     
    Chiliöl, Oldenborough und langbein gefällt das.
  9. #4229 silverhour, 29.01.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.869
    Das habe ich in 6,5 Jahren leben, arbeiten, wohnen, feiern und natürlich auch Biertrinken in Belgien nicht ein einziges mal live vor Ort gesehen. Es scheint sich um ein sehr geheimes Kulturgut handeln. :rolleyes:
    Auf meinem lokalen Weihnachtsmarkt hier in FFM wird das Zeug auch angeboten. Richtig lecker finde ich ehrlich gesagt nicht.
     
    Svente gefällt das.
  10. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    Der Wirt hat es sogar vom Fass:eek: Schon komisch, warmes Bier mit Kirschgeschmack zu trinken. Wenigstens hab ich mal probiert.
     
  11. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Hösl Edelhell aus Mitterteich in der Oberpfalz: gut, aber etwas viel Kohlensäure
    20230125_200206.jpg
    Wiethaler Weihnachts-Festbier aus Neunhof / Lauf: noch gut, irgendwas war nicht so ganz meins, aber keine Ahnung was genau
    20230127_210328.jpg
    Wiethaler Lager Hell: gut bis sehr gut. Der Goldstoff schmeckt mir aber noch besser.
    20230128_193915.jpg
    Brauerei Krug aus Breitenlesau, Gaas-Seidla (Goaß-Halbe), normal trink ich keine Mischgetränke, aber mit etwas zusätzlichem Kirschlikör wars ganz gut.
    20230128_210838.jpg
    Brauerei Riegele aus Augsburg, Noctus 100 (Imperial Stout), ab und zu sehr gut, aber nichts für oft
    20230127_165100.jpg

    P.S. war über mehrere Abende verteilt.
     
    wernerscc, Svente, Chiliöl und 2 anderen gefällt das.
  12. #4232 Roadrunner, 29.01.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.252
    Glühbier hatte ich auch mal, war aber aus Dland (glaube von Bergbräu Uslar). Nix für meiner Mutter selig ihr jüngster Sohn...

    Probiert hatte ich am Wochendene auch mal wieder:

    Bier1.jpg

    Gar nicht mal schlecht, kommt einem echten Hefeweizen ziemlich nahe! Ist aber (für mich) eher was für den Sommer...
     
    Svente und Chiliöl gefällt das.
  13. #4233 Roadrunner, 29.01.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.252
    Außerdem hatte ich noch das hier entdeckt:

    Bier2.jpg

    Bier3.jpg

    Da hätte ich mir allerdings mehr versprochen! Das ist sozusagen die helle (Filter)Röstung unter den Bieren - schmeckte für mich wie eine Mischung aus vier Teilen hellem Bier, zwei Teilen Pale Ale und einem Teil Hefeweizen... Vielleicht probiere ich das im Sommer nochmal, aber da fehlte mir der Körper. Für mich zu langweilig.
     
    Svente und Chiliöl gefällt das.
  14. #4234 Roadrunner, 29.01.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.252
    Ac h ja, und von unserer lokalen Brauerei Neunspringe habe ich mal das Helle probiert und muß MoccafixGold zustimmen: die ostdeutschen Brauereien bekommen kein Helles hin. Wobei Neunspringe eh nicht der hellste Stern am Brauereienhimmel ist. Allerdings ist das EInbecker Hell auch nicht unbedingt besser... Dagegen das aus Uslar (Bergbräu) schmeckt ganz gut - sogar mir, der kein großer Freund von der Biersorte ist.
     
  15. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    Hat eigentlich schon mal jemand das Veltins Püllecken Hell probiert? :D
     
  16. #4236 Roadrunner, 31.01.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.252
    MoccafixGold. Ich hab's mir jetzt auch mal geholt, bin mal gespannt. Wird die Tage weggesüffelt.
     
  17. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    863
    [​IMG]

    ein Selbstgebrautes!
    Nach einem Rezept, bei einen Bierbraukurs.

    auch ein nicht filtriertes Bier.
    Die schmecken mir zur Zeit am besten.

    Bier selber brauen macht schon Spaß, aber es gibt so viele leckere zu kaufen, dass es sich meiner Meinung nach nicht lohnt …
     
    wernerscc, antony, Svente und 4 anderen gefällt das.
  18. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    @YangMann Das Selberbrauen reizt mich auch sehr. Aber auch eher für die Erfahrung als für das Endergebnis. Es gibt wirklich (gerade abseits des Mainstreams) so viel guten Stoff. Da ist der Anreiz bisher noch nicht groß genug gewesen.
     
  19. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    863
    @langbein, dann kann ich dir einen solchen Tageskurs nur empfehlen. All die Fragen über Kosten Aufwand Gerätschaften werden dort zum Thema. Es macht sehr viel Spaß, und würde dich in deinen Überlegungen weiterbringen.
     
    langbein gefällt das.
  20. #4240 Oldenborough, 04.02.2023
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7.349
    Achtung! Nicht erschrecken!

    Dry-Feb ist angesagt.

    Warum kein Alkohol im Februar? Weil es der kürzeste Monat ist! ;-)

    Das alkfreie Radler gibt es als Aperitif. Zum Essen dann das Swimmers der Insel-Brauerei Rügen.

    Das Progusta von Braufactum ist dem Besuch vorbehalten. :-(


    20230204_115313.jpg
     
    Roadrunner, wernerscc, langbein und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...