Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich kenn den Ignaz Flötzinger natürlich. Ich könnte wetten, dass der einen Namen vom Bier bekommen hat.

  1. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Ich kenn den Ignaz Flötzinger natürlich. Ich könnte wetten, dass der einen Namen vom Bier bekommen hat.
     
    Roadrunner und Svente gefällt das.
  2. #4282 nenni, 25.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2023
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Endlich gibts wieder Hemelinger Maibock :)!
    Schmeckt mir von allen Böcken am besten.

    Bild folgt - ist mir zum Trinken noch zu früh :rolleyes:...

    Jetzt aber

    bier.jpg
     
    Roadrunner, Svente und langbein gefällt das.
  3. #4283 Largomops, 26.02.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
  4. #4284 Tschörgen, 26.02.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Und das dann in Kapseln verpackt und dazu ein Zapfhahn mit Patronenfach. „Nesbrew“ wäre bestimmt ein Renner!
     
  5. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Ich bin mir recht sicher, sowas schon Ende der 80er Jahre in England gesehen zu haben. Obwohl ich damals gerade erst angefangen habe Bier zu trinken und zu mögen, fand ich die Vorstellung allein schon grässlich.
    Ist die im Artikel erwähnte Neuerung, dass das Pulver von einer Brauerei eingesetzt wird?
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich kann mich noch erinnern (als ich noch aktiv unterwegs war), daß es bei Globetrotter vor Jahren Bier und Rotwein in Pulverform - ich glaub in der
    Art gefriergetrocknet - gab.
     
  7. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Stimmt... für die Feinschmecker unter den Minimalisten.
     
  8. #4288 Roadrunner, 26.02.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.252
    Ich fand an dem Artikel die Berkung drollig, daß es vorerst nur alkoholfrei sein soll. WIe will man denn auch Alkohol gefriertrocknen?!? Aber man könnte das Pulver ja mit Schnaps statt mit Wasser aufgießen - dann hat man a) Alkohol und b) vielleicht Bier-Schnaps...:D
     
  9. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Veldensteiner Frühjahrs-Märzen
    Sehr gut
    20230219_181126.jpg

    Wiethaler Helles Hefeweizen
    Sehr gut
    20230221_135854.jpg

    Leinburger Heller Bock
    Sehr gut
    20230224_172738.jpg

    Dreykorn Hell
    Gut
    20230224_202743.jpg

    Elch-Bräu Dunkel
    Sehr gut
    20230210_162022.jpg

    Dreykorn Kunigunden-Bier
    Gut bis befriedigend
    20230211_202403.jpg

    Mönchshof Hell
    Gut bis sehr gut
    20230208_203414.jpg
     
    Svente, Oldenborough und Chiliöl gefällt das.
  10. #4290 Tschörgen, 27.02.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Dem ist letztens die Brauerei abgebrannt. Hoffen wir mal dass er nicht aufgibt.
     
  11. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    @Tschörgen Hatte ich gar nicht mitbekommen und gerade etwas im Internet nachgelesen.
    Viel ist nicht zu finden, aber wird wohl noch länger dauern, bis wieder gebraut wird. :(
    Schnell noch die ein oder andere Halbe sichern. ;)
     
    Tschörgen gefällt das.
  12. #4292 Roadrunner, 02.03.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.252
    Dann bringt er vielleicht das bierige Gegenstück zu einer dunklen süditalienischen Espressoröstung auf den Markt - mit Löschwasser gebraut... Schmeckt dann sicher auch nach Aschenbecher...:D
    Duckundweg
     
  13. #4293 Tschörgen, 02.03.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ich habe gestern gelesen dass die Brauerei wohl ein Jahr still stehen wird, er aber sein Bier in Hallerndorf beim Rittmayer braut,
    bis alles wieder läuft. Rauchbier muss man also weiterhin das Schlenkerla aus Bamberg trinken wenn man auf Kopfnote „Schinken“
    mit „Rauchnote Zimmerbrand“ im Abgang schwört.
     
    Augschburger gefällt das.
  14. #4294 Roadrunner, 02.03.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.252
    Rauchbier habe ich noch nie getrunken bzw. auch noch nie gesehen. Aber diese Beschreibung "Schinken mit Rauchnote Zimmerbrand" erinnert mich an einen chinesichen Tee: Lapsang Souchong. Der riecht wie ein abgebranntes Lagerfeuer und schmeckt nach geräuchertem Schinken.
     
  15. #4295 langbein, 02.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Hast nix verpasst. Außer einer eher fragwürdigen Erfahrung... :rolleyes:
     
    wagner und Tschörgen gefällt das.
  16. #4296 Tschörgen, 02.03.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Für meine Geschmacksknospen ist das Bier auch eine Herausforderung. In einer Bratensoße verarbeitet, jedoch ein Genuss!
     
    langbein gefällt das.
  17. #4297 der kleine Muck, 03.03.2023
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...alo ich finde, jeder der sich für Bier interessiert, sollte mal ein Rauchbier probieren. Das ist natürlich eine ungewöhnliche Erfahrung und schmeckt nicht jedem...ich finds aber ganz lecker und würd gern mal wieder eins trinken...mal schauen, obs die bei uns im Getränke-Markt zur Zeit gibt...

    Danke fürs dran erinnern!
     
    wernerscc und Tschörgen gefällt das.
  18. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Bockbier zum Nockherberg
    Wiethaler Bockbier (Dunkel, 6,4 %) aus Lauf
    Schmeckt sehr gut. Die Brauerei wird zu einer meiner Lieblingsbrauereien
    20230304_194427.jpg

    Leider hat mein Standard-Getränkemarkt den Leinburger Bock (hell) nicht mehr vorrätig.
     
    Oldenborough, Svente und Chiliöl gefällt das.
  19. #4299 sneaky_peter, 05.03.2023
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1.614
    Über das Ergebnis kann ich erst in 6 Wochen ein Urteil abgeben:
    17123868-8A8A-4E09-9561-E8D07B17A31A.jpeg C0EFA28E-EFF2-4B63-8DB3-51F0F4297504.jpeg
     
    Svente, Largomops, Chiliöl und 3 anderen gefällt das.
  20. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Teuflisch entspannend...das Duvel...
    Echt gut... noch recht herb, spritzig.
    20230309_201727.jpg
     
    YangMann, antony, Svente und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...