Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe dir ja gleich gesagt, das Allgäu ist nix für dich. :-)

  1. #1101 Tschörgen, 11.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ich habe dir ja gleich gesagt, das Allgäu ist nix für dich. :)
     
  2. #1102 Largomops, 11.09.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
  3. #1103 Tschörgen, 11.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Also ich war überrascht, als ich noch kein ESAD war, wohlgemerkt, wie gut der Spruch "Fange mit dem an zu trinken, mit dem du gestern aufgehört hast" funktioniert.
     
  4. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Was ist denn ein ESAD?
    Ich trinke aus reiner Vernunft nicht nach einem ordentlichen Alkohol-Zuspruch. Irgendwie hätte ich sicher ein Bier trinken können. Aber wozu? Ich möchte gerne auch regelmäßig nüchtern sein können. :)
     
  5. #1105 Tschörgen, 11.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    ESAD. ohoh da frag lieber mal den Mops, der erklärt dir das ganz genau. :) Es gibt sogar einen Fred von.

    Was das trinken betrifft, klar doch wir sind hier reine Genussmenschen und das ist auch gut so.
    Die einzige Sucht hier ist wohl der Kaffee.
     
  6. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Jetzt hab ich's! :)
     
    Tschörgen gefällt das.
  7. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.957
    Zustimmungen:
    24.036
  8. #1108 nenni, 26.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich hab ne Frage an die Kenner hier:
    Hab heute ne Sendung geguckt: Wunderschön -Altmühltal, lief glaub ich im HR-TV.
    Da war so ein Bierkrug zu sehen in schlicht brauner Keramik mit so was Fossiliges dran und mit Zinndeckel. Also nicht in diesem Grau mit Beschriftung oder blau oder bunter Bemalung. Muß wohl dort aus ner Töpferei kommen. Hat jemand von euch ne Ahnung, wo's sowas gibt?
    Ich könnte zwar beim HR nachfragen, aber vielleicht hat ja einer von euch ne Ahnung?
    Nachtrag: Ich glaub, ich hab da was gefunden - die Krüge sind wohl von Mema-Keramik, der Deckel wurde dann wohl woanders draufgesetzt.
     
  9. #1109 wernerscc, 27.09.2016
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Noch mal ne Frage: Ich hab ja nun den Bierseidel gefunden, den zumindest ich toll finde ;), und ich will ja auch draus trinken.
    Der ist aber nun ohne Deckel, der würde auch wohl noch mal gut was kosten, wenn ich einen draufmachen lasse.
    Bringt so nen Deckel eigentlich was? Was hat der genau für nen Zweck - nur gut aussehen oder sonst noch was?
    In den Krug paßt n halber rein, den trinkt man ja verhältnismäßig schnell aus :rolleyes:.
    Also brauchs ja keinen verdunstungs- oder Verstaubungsschutz, oder?
    Wespenschutz etc. ist ja wohl bei Bier nicht sooo notwendig.
    Ich bitte um diesbezügliche freundliche Aufklärung ;).
    Zusatzfrage: Kann das sein, daß in einem Ton-/Steinzeug-Krug das Bier länger kühl bleibt als in einem gläsernen?
    Fragen über Fragen...
    Im Süden kennen sich die Leut ja vielleicht besser damit aus.
     
  11. #1111 silverhour, 28.09.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    So ein Deckel auf dem Krug hat vor allem einen Zweck: Verhindern, daß im Biergarten Blätter oder Sonstiges ins Bier fällt!
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Danke :)!
    Das kann in meiner Küche, Wohnzimmer und überdachter Terrasse ja nicht soo passieren.
    Wieder was gelernt.
     
  13. #1113 Tschörgen, 28.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Wie bei der Toilette. Der Deckel hält die Fliegen fern! :D
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Dafür kann man ja auch n Bieruntersatzdeckel nehmen.
     
  15. #1115 silverhour, 28.09.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Kann man machen, ist halt stillos. Wir trinken den Espresso ja auch nicht aus dem Teeglas.... :D
    off-topic: Einen Bierdeckel nutze ich gerne, um mein Whiskyglas abzudecken, damit sich das Aroma nicht verflüchtigt. Ist zwar auch stillos, aber daheim sieht es ja keiner.
    off-off-topic: Für die hessischen Apfelweingärten gibt es zu diesem Zweck die Schobbedeckel, die sich der Gast aber selber mitbringen darf.
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Jetzt weiß ich, was das ist - nette Idee ;).
    Bei mir siehts ja - meist - auch keiner. Und wenn, wird noch n Zweiter oder so hergeholt.
     
  17. #1117 Augschburger, 28.09.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    = Kastanien. :)
     
    infusione gefällt das.
  18. #1118 Augschburger, 28.09.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Biafuizl hoist des!
     
    nenni gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich stell mir grad vor, wie jemand den Deckel vom Seidel lupft, zum Munde führen will - und genau in dem Moment fällt ihm ne Kastanie rein:
    Himmiherrgottsakraverdammichnochamoal :D.
    Hab ichs halbwegs getroffen?
     
  20. #1120 fanthomas, 28.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Gar nicht mal so gut.
    Dunkel: Ja. Malzig: Ja. Geschmack: Nein.

    [​IMG]
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...