Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Störtebecker "Atlantik-Ale" http://www.bier-index.de/images/products/stoertebeker-atlantik-ale.jpg "Schon zu Beginn zeigt sich eine leichte Herbe...

  1. #1841 wurzelwaerk, 24.07.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Super gut beschrieben - das möcht ich mal wieder empfehlen, weil es gestern in meinen Einkauswagen gehüpft ist und ganz hervorragend mundet.
     
    nenni gefällt das.
  2. #1842 nenni, 24.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich finds trotz der leichten Herbe auch sehr lecker.
    Bei mir steht vom selben Brauer das Baltik Lager in Reichweite.
    Hat ne ganz leichte Süße, die nicht stört, dann folgt ne tolle vollmundige Würze - geht für mich schon fast in Richtung Bockbier, seehr lecker.
    Wird mein Standard-Hopfengetränk neben dem Bernstein-Weizen.

    baltik lager.jpg

    Nachtrag: Auch die auf der Flasche stehenden 5,5 % können bei dieser Wärme wirkungsvoll sein :rolleyes:.
    Geh jetzt erstmal aufs Soffa.
     
    cremalos und wurzelwaerk gefällt das.
  3. #1843 wurzelwaerk, 24.07.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    ...werd ich probieren. :)
    Hab ich garantiert schon mal getrunken, aber diesmal eben bewusster. :rolleyes:
     
    nenni gefällt das.
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Nach der Handyreparatur gibts ein Steinbier von Leikeim. Sehr lecker:

    IMG_20180724_184204148_HDR.jpg
     
    cremalos gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Das Steinbier muss rund 15% Alkohol haben. Zumindest fühlt sich das auf nüchternen Magen so an. Holla die Waldfee!
     
    cremalos und nenni gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Gut, daß du das Händi vorher repariert hast :D.
     
  7. #1847 der kleine Muck, 25.07.2018
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Leikeim war, soweit ich weiß, vor einigen Jahren mal so gut wie pleite - ich meine sogar, kurzfristig vom Markt verschwunden...weiß jemand, zu wem die heute gehören? Oder ist das immer noch ne Privatbrauerei?
     
  8. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Leikeim ist immer noch ein privates Familienunternehmen. Die Altenburger Brauerei gehört auch dazu. Leikeim hat etwa einen Ausstoß von 300.000 hl
    .
     
    der kleine Muck gefällt das.
  9. #1849 der kleine Muck, 26.07.2018
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...danke für die Info...
     
    Gandalph gefällt das.
  10. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Bei solchen Wetter schmeckt es besonders gut.
    IMG_20180727_202212.jpg
     
    cremalos und Gandalph gefällt das.
  11. #1851 Barista, 29.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Haben die auch einen schönen Biergarten? Macht mich immer stutzig, wenn auf der HP da keine richtigen Bilder zu finden sind.
    Bin nachher halbwegs in der Nähe und ein Besuch würde sich anbieten.
     
  12. #1852 Largomops, 29.07.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    Ich hab im Innenhof gesessen. Hintenraus ist noch etwas. Ich weiß aber nicht obs ein Biergarten ist. Ich kenne allerdings niemanden, dems nicht gefällt. Probiers halt aus. Was gibts zu verlieren.

    Das wurde mir auch empfohlen, da war ich aber noch nicht.

    Bellheimer Braustübl
     
  13. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Heute gab es ein Pferdegulasch mit Sauerkraut und einer selbstgemachten Chipotle in Adobo Sauce.
    Schweißtreibend.
    Und das Bier konnte sich durchsetzen. Die ersten Schlucke fruchtig bis die bittere Keule kommt, eine Malzsüße kommt denn auch noch dazu. Zum Ende hin wird es etwas sprittig, was an den 9% liegen mag.
    Lecker, aber ein bis zwei reichen mir.
    IMG_0093.jpg
     
    cremalos gefällt das.
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Gestern um die Mittagszeit! In einem Anfall geistiger Umnachtung bin ich mit Söhnchen und Schlauchboot an den Badesee. Mit letzter Kraft ein alkoholfreies Weizen geordert und zunächst gefreut, dass es was individuelles aus Bayern war. Ich sags mal so: Auch in Bayern gibts Leute, die kein Bier brauen können.

    IMG_20180731_115743022_HDR.jpg
     
    cremalos und nenni gefällt das.
  15. #1855 Augschburger, 01.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Merkst was? ;)
     
    cremalos gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Es gibt mittlerweile halt auch leckere Gegenbeispiele!
    Bei der aktuellen Hitze habe ich fast keine Lust auf alkoholhaltige Getränke. Da ist mir alles alkholfreie deutlich lieber. Wenn ich mir da mittags ein normales Weizen reingepfiffen hätte, läge ich warscheinlich heute noch im Koma am See.
     
    nenni und Augschburger gefällt das.
  17. hawi

    hawi Gast

    Das Huber-Weizen mit Alkohol hab' ich mal probiert - mir schmeckt das nicht. Insofern kann ich Baristas Aussage nachvollziehen... ;)
     
  18. #1858 Augschburger, 01.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    So ein Fälzer Schorle hat nicht weniger Wumms. ;)
    Aber Huber hat mir noch nie geschmeckt, egal welche Sorte.
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Alkoholfreie Biere gibt es mittlerweile richtig gute und die habe ich auch immer da.
    Über alkoholfreien Wein weigere ich mich zu diskutieren, insofern gibt es derzeit halt keinen Schorle (den ich eh nicht so mag).
     
  20. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Evtl. doch auf Riesling- oder Silvaner-Schorle umsteigen???;)
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...