Espressosaufende Ebikefahrer

Diskutiere Espressosaufende Ebikefahrer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was ist das bitte für eine Versicherung? Ich kenne nur Diebstahl, Reparatur und Pannenhilfe. Jetzt günstige Fahrradversicherung von WERTGARANTIE

Schlagworte:
  1. #701 Espressojung, 07.05.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Jetzt günstige Fahrradversicherung von WERTGARANTIE
     
  2. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Danke. Da muss ich nur schauen, ob das wirklich über die Fachhändler geht, denn mein eBike ist die ersten 2 Leasingjahre über den Arbeitgeber versichert.
    Nur neue Fahrräder also bis 6 Monate alt, gehen direkt online laut Webseite.
     
  3. #703 Gandalph, 07.05.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    - man sollte auch auf Neuwertversicherung achten. also immer die Bedingungen lesen. Ansonsten bekommt man nur den Zeitwert ersetzt, wenn das Rad gestohlen wird. ( bei genannter Versicherung z.B. )
    - auch die Art des "Verschlusses" muss man beachten. Viele Versicherungen verlangen ein Anketten an ein fest verankertes Gegenstück - etwa Geländer, Pfosten dgl. ( auch diese Vers. )
    - man sollte auch überlegen, welche Leistungen man versichern will, um evtl. Geld einzusparen, oder zumindest in den Bedingungen nachschauen, was genau versichert ist, und was, wann, in welchem Umfang,, zu welchen Bedingungen ersetzt wird.

    - sehr günstig kann man Räder rein gegen Diebstahl als Baustein zur Hausratversicherung abschließen - meist sind dann höchsten ein Schutzbrief dabei, sonst nur Diebstahl zum Neuwert, weltweite - und 24/7 Gültigkeit. Die Räder müssen nur verschlossen sein - nicht an unbeweglichen Gegenständen befestigt. Ältere Räder werden meist/oft akzeptiert.

    lg ...
     
    Pappi und Li-Si gefällt das.
  4. #704 Augschburger, 09.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    upload_2023-5-9_10-0-4.png
    Soviel zum Thema "Ebike ist Quatsch"... :)
    Mit ohne Akkuschrauber wäre ich nicht gefahren.

    Der Gen 3 lässt sich auch widerstandsfrei über 25,9 km/h treten. Heißt: Ich strample manchmal so vor mich hin und denk mir, da stimmt doch was nicht. Der Blick auf den Tacho zeigt dann 27,x km/h an. :rolleyes:
    Den Übergang zwischen mit und ohne Unterstützung merke ich fast garnicht. Also keine eingebaute "Bremse".

    Heute morgen hatte ich 1x den Sensor-Aussetzer. Ansonsten ist das SLX aktuell mein Traumrad - ich bin inzwischen auch froh, mich für jetzt und gegen das Warten auf das Cube Supreme Hybrid SLT 625 mit Gen 4 entschieden zu haben. :cool:

    Jetzt fahr ich mal regelmäßig ins Büro und zurück und will nach und nach die Unterstützung runterschrauben.
     
    Andreas 888, vfranky, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  5. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Na du bist flott unterwegs
     
  6. #706 Augschburger, 09.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich lasse fahren. :D
     
  7. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Ich bin trotz Unterstützung langsamer. Hauptsächlich wegen meinem Drumherum. Teilweise Gewerbegebiet, wo die Autos einfach aus den Einfahrten herauskommen ohne zu registrieren, dass zwischen Tor und Strasse noch ein breiter Radweg ist.
    Dann Parkgelände, immer Mamis und Omas mit freilaufenden Kindern, die sich noch über Radler in Schrittgeschwindigkeit beschweren plus Menschen mit diesen elend langen Hundeleinen, die einem oft vorm Rad landen.
    Da lehrt einen die Erfahrung, langsamer zu sein. Wenigstens mir ungeübter Radlerin.
     
  8. #708 Gandalph, 09.05.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    - ich habe vorgesorgt, und habe den Hund vorne in der Kiste. Der bellt Kinder und fremde Hunde weg, und warnt mich vor rauskommenden Autos :p
     
  9. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Sowas kann ich meiner Katz leider nicht beibringen. Und auf die 8 Stunden Büro hätte sie auch keine Lust, da Großraumbüro und viiiel zu laut und trubelig für sie. :eek::)
     
    Gandalph gefällt das.
  10. #710 Tschörgen, 09.05.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Setz die Schwiegermutter rein, die bellt auch!
     
  11. #711 Augschburger, 09.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Das hab ich bei mir zum Glück wenig Stress. Im Wald ist's die Ex-Straße, die in den 70ern stillgelegt wurde (Wasserschutzgebiet). Da flitzen morgens nur die Radler durch. Und der Rest ist eine recht ruhige Wohnsiedlung.
    upload_2023-5-9_11-19-1.png
     
  12. #712 Espressojung, 09.05.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    [​IMG]
     
    Augschburger gefällt das.
  13. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Ich kann mein eBike morgen abholen. Juchuuuu, nach einem Jahr warten.
    Mir graut nur vor einmal quer durch die Großstadt. Leider kann ich gerade wochentags nicht, da wäre die Strecke vormittags vermutlich leerer.
     
    Pappi und Augschburger gefällt das.
  14. #714 Augschburger, 12.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich drück die Daumen!
    Meins darf nachher wieder zurück zum Händler, weil's heute früh wieder gesponnen hat. Freitagsallergie anscheinend – vielleicht sollte ich zur 4-Tage Woche wechseln. :D
    Dafür hatte ich am Mittwochnachmittag bei Regen einen 24,8 km/h Schnitt, ohne Aussetzer... :cool:
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Das ist schon ok, rasende E-Idioten gibt's genug: Gestern hätte mich beinahe ein E-Fatbike in der Residenzstraße überrollt. Der ist da im Regen mit geschätzt 50 km/h durchgefetzt und hat anscheinend Jagd auf straßenüberquerende Fußgehende gemacht. :confused:
     
  16. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Ich muss nur schauen, dass ich dem Händler gescheit vermittelt bekomme, dass ich den Diebstahlschutz über Smartphone nicht nutzen möchte. Denn wenn ich die Hotline von Bosch gerade richtig verstanden habe, muss mein Smartphone dann zum Fahren die ganze Zeit per Bluetooth verbunden sein.
    Das hält mein Handyakku gar nicht aus. Ja, ich kann ihn über das Bike aufladen, aber das kostet mich ja dann Reichweite, dass muss ich mir erst in Ruhe überlegen.
     
  17. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Oh schitt.
     
  18. #718 Andreas 888, 12.05.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    2.105
    Ist vielleicht wie bei den Kaffeebohnen. Probleme bei zu geringer Luftfeuchtigkeit...Versuch's mal mit RDT. :rolleyes:
     
    Augschburger gefällt das.
  19. #719 Augschburger, 12.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Bei meinem kann ich das über die App ausschalten – musste ich eben beim Händler machen. AFAIK brauchst das Handy nur zum Entsperren nach dem Einschalten des Radls. Dann ist es „offen“ bis zum nächsten Ausschalten. Das braucht keine ständige Verbindung.
     
  20. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Da habe ich die Bosch-Hotline anders verstanden. Die sagte, der Motor sperrt sich, wenn die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone abbricht.
    Hast du auch Bosch? Ich weiß nur noch nicht, welches System es ist, denn der Händler hat mir das als Entschädigung für das Jahr warten gemacht.
     
Thema:

Espressosaufende Ebikefahrer

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Ebikefahrer - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...