Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch? Gunnar0815, ich war lange, über 4000 Beiträge lang, im Dforum aktiv, bin also Canon-User....

  1. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

    Gunnar0815, ich war lange, über 4000 Beiträge lang, im Dforum aktiv, bin also Canon-User. Es war mir dann etwas zu dumm dort und ich lese auch nicht mehr mit. Nicht, dass ich das Lager wechseln will, da ich einfach zu viel an Canon-Zubehör habe, aber die 700er würde mich schon reizen. Allerdings wird es wohl demnächst eine 5DMKII. Mit den kleinen Kompakten konnte ich mich nie anfreunden... Die Lumix ist allerdings schon eine Überlegung wert, mir aber zu teuer.
     
  2. #22 starwatcher, 07.02.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    AW: Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

    ja, liebe Zeitgenossen, da bin ich auch auf einem Leidensweg. Als Leicafotograf warte ich nun auf den R9/DMR Nachfolger mit VF. Mit dem DMR bin ich zwar sehr zufrieden, aber mein gutes 15er wird zum 21er...
    ich hab mir zum spielen vor langem mal die D300 zugelegt (und die macht Spaß), aber ich wollte auch kein zweites System aufbauen.
    Wer Spaß an Leica hat, hier mal reinschauen, vielleicht läuft man sich mal über den Weg ;)

    Leica User Forum - Das weltweit größte Leica Forum
     
  3. #23 Norma Jean, 07.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

    Ja hier "treibt" er sich rum, der gute starwatcher aus dem Leica Forum.

    Grüße vom inzwischen Leica-losen "messucher", der mit seinen VF-Canonen ebenso glücklich ist. Na ja, ein wenig fehlt mir die M3 schon.:cry:

    Norma Jean
     
  4. #24 starwatcher, 07.02.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    AW: Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

    JA ISSET DENN! Dicke Grüße in den Süden - ich freu mich :)
     
  5. #25 gunnar0815, 07.02.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

    @starwatcher dachte du wartest auf die Leica S2 :lol: Das R System fand ich von Leica auch immer zu teuer. M 6 war aber echt prima. Konnte ich im Studium längere Zeit mit Fotografieren. Das 75mm/1,4 einfach der reinste Wahnsinn. Dafür war das 50mm/1,0 nicht so das ware.
    @ALWA die Canon 5DMKII ist auch eine super Kamera. ( die I hatte ja noch ein paar Macken) Wenn du das Geld hast kauf sie. Man sollte seinem System schon treu bleiben. Ist ja auch erst seit kurzen das Nikon die Nase wieder etwas vorne hat.
    Gunnar
     
  6. #26 starwatcher, 07.02.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    AW: Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

    @gunnar0815: Die S2 ist eine Studiokamera - nix für draussen. Ist schon ein geiles Teil, aber nix für mich; und viiiiiel zu teuer für mich... R-System ist schon klasse, die Optiken liebe ich immer noch über alles. Leica hat angekündigt, einen VF-Nachfolger für das DMR zu entwickeln - jetzt warte ich mal ab. Trag mich allerdings mit dem Gedanken, die R9/DMR Kombi zu verscherbeln...
    Mit dem M-System bin ich nie klargekommen, ich bin SR versaut ;)
     
  7. #27 Norma Jean, 07.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

    Ach Mensch, da kriegste doch kaum mehr was für. Evtl. noch unter Forumskollegen, ja. Aber sonst. Was meinst Du,was ich damals für meine R-Ausrüstung bekommen habe?:-( Dir werden die Augen tröpfeln.

    Hach, was schöneres gibbet et doch nicht. Wenn die M9 nicht so unverschämt teuer wäre …:roll:

    Gruß
    Norma Jean
     
  8. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

     
  9. #29 gunnar0815, 07.02.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

    Sehe ich auch so war mir nur als Zweitkamera auch zu teuer. Und das Angebot von Leica für die dann gebrauchet Kameras auch nicht grade günstig.
    War auch grade dabei bei Linhof einzusteigen.
    Gunnar
     
  10. #30 starwatcher, 07.02.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    AW: Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

    tja, Ms. Monroe, wohl wahr, der Wertverlust wäre schon happig.
    Man fragt sich ja auch jedes Mal, ob man der letzten technologischen Weiterentwicklung immer hinterher hecheln muß - dass die Fotos dadurch zwangsläufig nicht besser werden, haben wir an anderer Stelle ja schon bis zum abkotz** diskutiert... mal sehen, gut Ding will Weile haben. Ich knete übrigens gerade mal wieder das schöne PC-Shift :)
     
  11. #31 starwatcher, 07.02.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    AW: Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

    Ahhh, ich hätte noch eine Sinar X im Angebot :)
     
  12. #32 gunnar0815, 07.02.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

    Zum Glück nicht er wie bei den analog Kameras damals recht wertstabil. In der Technik hat sich ja nicht viel getan. Bzw. wird sich wohl auch nicht viel ändern. (o.k. das dachte man bei den Kameras vor 20-30 Jahren auch noch)
    @ALWA Wenn der Preis stimm würde ich da auf jeden Fall zuschlagen.
    Gunnar
     
  13. #33 Norma Jean, 08.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

    So sehe ich das auch, starwatcher.
    So lange man wenigstens noch die Linsen behalten kann und nur den Chip/Filmträger wechselt, ist das Ganze ja noch im Rahmen.
    Und die besten Optiken hast Du ja, da brauchen wir nicht reden.
    Das Super Angulon war ja lange Zeit mein Lieblings-in-der-Stadt-rumschlepp Objektiv. Seeehr fein.

    Überleg es Dir gut, wie Du schon sagst, die Bilder werden durch den Wechsel nicht besser.

    Gruß und einen guten Wochenanfang
    Norma Jean
     
  14. #34 Vincent Kluwe-Yorck, 08.02.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

    Ja - die D 700 wär was. Hätte ich auch gern. Seit ich mir vor 2 oder 3 Jahren extra fürs Forum die D 40 als ersten Einstieg in die Welt der Pixomaten zugelegt habe, weiß ich die Segnungen der scannerlosen Umsetzung zu schätzen. Aber trotzdem weine ich noch meiner schönen Linhof Technikardan hinterher. Mit ein paar Super Angulonen war das genau die richtige Handkamera für unterwegs. Vor allem konnte die auch 9 x 12, wenn's was besonders Gutes sein sollte. Und wenn's mal schnell gehen sollte, konnte man zur Not ein Polaroid schießen und auf den Flachbettscanner legen. Ging auch. Immer noch besser als jeder Pixograph. Naja, vorbei. Ist wohl sinnlos, hinterher zu jammern. Ist halt einer der wenigen Verkäufe, die ich bis heute nicht verwunden habe.
     
  15. #35 starwatcher, 08.02.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    AW: Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

    Danke, den wünsch ich Dir auch!!
     
  16. #36 kleinischer, 08.02.2010
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

    Hallo nochmals,

    eine wirklich sehr schöne kompaktere Alternative mit großem Sensor (sogar APS-C) ist die Leica X1. Bildhübsch, die kleine...

    Grüße
    Dirk
     
  17. #37 gunnar0815, 08.02.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

    Ne damals als ich die M6 hätte kaufen können hab ich grade eine Linhof Kardan GT zugelegt.
    Hast du zu fällig ein 300-400 mm Tele Optik mit Pronto Professional Verschluss günstig abzugeben?
    Gunnar
     
  18. #38 starwatcher, 08.02.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    AW: Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

    Pronto? Du meinst bestimmt Prontor, oder? Bei mir ist nur Leicagerümpel (im Telebereich die Apotelythtröten mit Modulsystem) im Einsatz. GF ziert nur die Galerie oben ;)

    leider nein - aber spring ruhig mal ins Leicaforum und stell einfach die Frage. Da tummeln sich so viele Fotografen mit Vitrinen voller Krimskrams, auch GF. Vielleicht hast Du Glück und Dir hilft dort jemand weiter - wenn nicht dort, wüßte ich nicht, wo sonst...
     
  19. #39 gunnar0815, 08.02.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

    Oh ja hab das r vergessen. Hab die Linhof schon lange nicht mehr in der Hand.
    GF gibt es doch sehr günstig Gebraucht. Na wenn sich mal was günstiges ergib schlag ich vielleicht zu. Hab grade noch ein 28/3,5 AiS unter 100 EUR bekommen. Wollte eigentlich das 2,8. Das 3,5 er ist aber auch super. Man haben die damals gute Optiken gebaut.
    Gunnar
     
  20. #40 starwatcher, 08.02.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    AW: Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

    gute Optiken bauen die heute immer noch - man muss sie nur finden. Die Qualitätskontrollen sind dermassen lausig, dass man zig mal tauschen muss, bis man mal was gescheites in der Hand hat :(
     
Thema:

Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Lumix DMC-GF1 shooter - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...